[color=green]Hallo Tante BIENE,
bin mal im Text bei dir:
[/color]
[quote="TanteBiene"]
Hallo Freunde,
heute ist ein mieser Tag. [color=green]Das tut mir leid für dich, ich will solche Tage auch immer nicht durchleben müssen, sie gehören halt dazu. Toll ist, dass du ehrlich bist und uns erzählst.[/color] Ich habe mir gestern das Starterpaket angesehen und sage mir seitdem, dass ich es gar nicht schaffen kann, weil ich das Pferd total von hinten aufgezäumt habe. Ich habe ja alles falsch gemacht, habe nicht die richtigen Hilfsmittel etc. also kanns gar nicht gehen. Wenn ich nochmal von vorn anfangen würde, dann dürfte ich ja nochmal so richtig rauchen, auch wenns nur wäre, um mein Rauchverhalten zu analysieren. Ich weiss schon, dass das Käse ist, was ich da schreiben und dass es der :evil: ist, der mir das diktiert. [color=green]Ja, das dachte ich auch beim Lesen, das ist die Sucht, die dir das sagt. Denn bei mir war das ähnlich: ich hatte wieder mal am Abend spontan aufgehört, da hatte ich noch keinen blassen Schimmer, dass es das Forum samt Starterpaket gibt. Am nächsten Vormittag habe ich überhaupt erst mal gegoogelt, ob es Hilfe im Internet gibt, weil ich so verzweifelt war, weil es mir so beschi...ging. Und ich war so misstrauisch, dass ich mich auch nicht sofort angemeldet habe. Daher habe ich auch wie du das Starterpaket erst mitten im Entzug bekommen. Weißt was, ich habe einfach nachgearbeitet (wenn ich nicht geschlafen habe :oops:). Das kannst du jetzt auch, was glaubst du, wie sehr du damit beschäftigt bist, z.B. wenn du das Programmheft schriftlich durcharbeitest! Meine :ideebirne: Worte waren übrigens: Ablenkung und dass Gefühle manchmal nur ausgehalten werden wollen und es unsere Aufgabe ist, sie vorbei ziehen zu lassen.
[/color]
Ausserdem habe ich gestern an der E-Zigarette genuckelt und viel zu viel Wein getrunken. Heute morgen war ich dann so verkatert, dass ich im Bett geblieben bin. Was soll ich denn auch aufstehen, wenn ich eh meine Morgenzigarette nicht kriege! [color=green]Ich verstehe dich so gut, liebe Tante Biene! der Trick ist, sich erstens Hilfe zu holen, das hast du mit deinem Hausarztbesuch gemacht. Gut so! Und zweitens Abstand zu nehmen von der Selbstbeschimpfung. wenn es deinem Kind oder deinem Haustier oder deiner besten Freundin sehr schlecht geht, wie gehst du dann mit Ihnen um? Beschimpfst und bestrafst du sie dann auch zum vorhandenen Elend auch noch?
[/color]
Also bin ich heute stinkig und so gar nicht stolz auf mich. [color=green]Lass dir das bitte von der sucht nicht einreden, dass du keinen Grund hast, auf dich stolz zu sein. Hast du drei Packunge auf einmal geraucht? Hast du jemanden umgebracht? Nein? du hast dich perfekt verhalten für da, wo du stehst auf deinem weg in die Suchtfreiheit! Finde ich ganz eindeutig! Und wenn du einen guten Hausarzt hast, dann hat er dich erst mal zum dich selbst wieder aufpäppeln verdonnert!
[/color]
:oops::xJetzt muss ich auch noch zum Doktor, um mich krankschreiben zu lassen. Naja, vielleicht kann ich ihn ja um irgendwas anhauen, was mir helfen könnte.
[/quote]
[color=green]Was alles kann dir jetzt gut tun? Wie kannst du liebevoll verwöhnen? Ich würde mich sehr freuen, wenn du uns schreiben würdest, was du dir Gutes tust, du hast es dir verdient![/color]
[color=green]Leicht besorgte und aufmunternd zunickende Andrea[/color]
Und was könntest du dir denn für morgen früh vorbereiten, so dass du im Bett denkst: Ah ja, Giftrolle gibt es keine, aber dafür Dieses und Jenes, wofür es sich lohnt, aufzustehen? http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/helfen-positive-gefuehle-beim-rauchstopp/