23.05.2016
17:17 Uhr
[quote="Haick"]
Einen schönen Gruß an die Forengemeinschaft hier.
Dies ist ein Erfahrungsbericht, es würde mich sehr interessieren ob etwaige Forenmitglieder ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Ich habe nach 35 Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Ausschlaggebend war für mich ein allmorgendlicher, hartnäckiger, widerlicher Raucherhusten mit Brechreiz und Atemnot, der fast eine Stunde gedauert hat.
Es war mir in dieser Phase (zynisch meine Morgengymnastik genannt) nicht möglich etwas zu trinken, geschweige denn etwas zu essen. Ich war mir bewusst dass nur der sofortige Rauchstopp Abhilfe schaffen könnte.
Ich habe nichts von alledem feststellen können, was man so über positive Veränderungen nach einem Rauchstopp liest! Der ekelhafte Husten hat mich sogar noch 6 Monate danach begleitet.
Was mich aber wirklich brennend interessieren würde, es überkommt mich heute noch, also nach über 10 Jahren, in bestimmten Situationen, wenn ich z.B. mit Freunden ein Bierchen trinken gehe, oder auch zu Hause eins (oder zwei...) trinke, eine ungemeine Lust zu rauchen. Das ist nach über 10 Jahren für mich eigentlich völlig unverständlich!
Kann mir ein Mitglied hier ähnliches berichten?
Mit freundliche Grüßen:
Haick
[/quote]
Hallo Haick,
du wirst aber für diesen Post hier nicht gesponsert von irgendjemand?
Ich verstehe deine Intention nicht so ganz...
Gruß Flocki