Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

15.08.2016 08:11

Auf Los geht's los!

49
49Beiträge
09.08.2016
19:14 Uhr
[quote="Bloodymary"] Oh mein Gott :|Außer pet Shop Boys sagt mir das alles nix :wink: Ja, immer noch, bin tapfer, aber auch froh wenn ich heut Abend ins Bett kann, wer schläft sündigt nicht 8) [/quote] Hm, welche Musikrichtung hörst du denn so? Vielleicht finde ich auch Empfehlungen für dich :) Weiterhin tapfer? Ist heute dein zweiter Tag?
08.08.2016
19:19 Uhr
[quote="melanje"] Oooh, mit Radiohead haste ja tausend Punkte bei mir. Die ewige Top1 für mich.[/quote] Das freut mich. Sind auf jeden Fall auch unter meinen Top 5 und haben mich schon durch viele Phasen meines Lebens begleitet - unvergessen ist hier "Creep" - oh, hab ich das oft gehört! [quote="melanje"] Jetzt ist die Latte aber ein bisschen hoch gelegt. Ich kann vielleicht einfach Namen in den Raum werfen? Bands, die für mich neu sind oder die etwas Neues gemacht haben? Gerne und viel höre ich aktuell: Savages, Sunflower Bean, Polica, The Kills, Black Mountain, Whitney, The Heavy, Car Seat Headrest, Holy Fuck, Russian Circles. Und weiter weg von den Gitarren empfehle ich die neuen Alben von den Pet Shop Boys, Aaron Neville und Michael Kiwanuka. Jetzt hast du einiges zu tun, sollte sich Langeweile einstellen und die Zigarette in die Nähe rücken ;) [/quote] Yes, genau sowas suche ich. Ich muss gestehen, dass ich mittlerweile viel zu wenig Zeit mit Musik verbringe, das war mal anders. Wenn jetzt jemand für mich eine Vorauswahl trifft, dann nehme ich das mit Freude an. Ich bastel mir mal eine kleine Playlist für die nächsten Tage. Mellistoff. Bin gespannt! @Bloodymary: Du machst das super. Voll gut finde ich, dass du mit Humor bei der Sache bist :D Das hilft echt viel!
08.08.2016
16:00 Uhr
[quote="Bloodymary"] Guten Morgen ihr Lieben, mein neuer erster Tag ist ja erste heute, irgendwie hatte der Zähler das als gestern schon gezählt... Meine letzte hab ich gestern 22.15 geraucht, bis jetzt alles ok. :butterflyflower: [/quote] Immer noch? Ich drücke die Daumen :)
09.08.2016
08:26 Uhr
[quote="Stansta5"] Gefällt mir! Erste Konnotationen mit Radiohead in den 90ern drängen sich da bei mir auf. Gute Musik, gerne mehr davon! [/quote] Oooh, mit Radiohead haste ja tausend Punkte bei mir. Die ewige Top1 für mich. Jetzt ist die Latte aber ein bisschen hoch gelegt. Ich kann vielleicht einfach Namen in den Raum werfen? Bands, die für mich neu sind oder die etwas Neues gemacht haben? Gerne und viel höre ich aktuell: Savages, Sunflower Bean, Polica, The Kills, Black Mountain, Whitney, The Heavy, Car Seat Headrest, Holy Fuck, Russian Circles. Und weiter weg von den Gitarren empfehle ich die neuen Alben von den Pet Shop Boys, Aaron Neville und Michael Kiwanuka. Jetzt hast du einiges zu tun, sollte sich Langeweile einstellen und die Zigarette in die Nähe rücken ;)
08.08.2016
07:42 Uhr
[quote="melanje"] Ohja, ich kann "Bakery" empfehlen, wobei man noch nicht so viel von ihnen hören kann. Aber es gibt jetzt einen Live-Mitschnitt. Ich hoffe, man darf dieses böse youtube verlinken https://youtu.be/ZyaxjSjynMk [/quote] Gefällt mir! Erste Konnotationen mit Radiohead in den 90ern drängen sich da bei mir auf. Gute Musik, gerne mehr davon! @Bloodymary: Alles Gute für den ersten Tag, einfach viel hier posten und lesen, der geht echt schnell vorbei! Versprochen! Hast du schon einen Thread? Eine gute Woche an alle!! LG Stan
07.08.2016
23:33 Uhr
Hey liebe Melanie, :coffee: bekommst du bei mir immer 8) Dank dir für deine Nachricht, machst mich ja ganz verlegen :oops:. Wünsche dir einen guten Start in die Woche Ganz :balloonsheart: Grüße :smileumarmung: :smileumarmung: Ulla
09.08.2016
08:28 Uhr
Ohja, ich kann "Bakery" empfehlen, wobei man noch nicht so viel von ihnen hören kann. Aber es gibt jetzt einen Live-Mitschnitt. Ich hoffe, man darf dieses böse youtube verlinken [Link vom rauchfrei-Team entfernt] @Bloodymary: Herzlich Willkommen! Wie lief dein erster Tag? :)
07.08.2016
17:53 Uhr
[quote="melanje"] Ich verbringe z.B. gerade Zeit damit Playlists auf der Suche nach neuen Bands durchzuhören. Ich muss mich weder schlimm anstrengen noch groß konzentrieren und dennoch fehlt mir in solchen Momenten die Zigarette dazu. Langweilig ist mir dadurch auch nicht. Was sollen das dann für welche sein? Einfach Gewohnheit? :wink: [/quote] Keien Ahnung. Auf jeden Fall kann ich die Verbindung Musik hören, Bier und rauchen hervorragend nachvollziehen. Hast denn was gutes gefunden? @Bloodymary Willkommen im Club ;) Wir schaffen das!
07.08.2016
12:54 Uhr
Anscheinend. Wobei das für mich diejenigen sind, die an Sinnhaftigkeit ganz unten stehen. Natürlich ist es ein Trugschluss zu meinen, dass man sich mit Zigaretten besser konzentriert, aber immerhin gibt es eine Verknüpfung. Was soll es denn bei "Langeweile" und Nikotin geben? Ich verbringe z.B. gerade Zeit damit Playlists auf der Suche nach neuen Bands durchzuhören. Ich muss mich weder schlimm anstrengen noch groß konzentrieren und dennoch fehlt mir in solchen Momenten die Zigarette dazu. Langweilig ist mir dadurch auch nicht. Was sollen das dann für welche sein? Einfach Gewohnheit? :wink:
07.08.2016
12:09 Uhr
Also fehlen dir vor allem die langeweile-zigaretten, oder?
07.08.2016
11:49 Uhr
Ich vermelde: Alkohol geht auch ohne Zigaretten. Sehr gut sogar :) Dafür merke ich, wie diese Lückenfüller fehlen. Also ich hab keine richtige Schmacht, aber es ploppt häufiger am Tag auf: eigentlich hättest du jetzt geraucht. Aber bei den wirklich sinnfreien Situationen, die nichts mit Konzentration, Stress oder ähnlichem zu tun haben.
05.08.2016
21:43 Uhr
Sehr schön! Freu mich, dass du deine erste Bewährungsprobe geschafft hast... Brunch könnt ich mir mittlerweile auch vorstellen. Mein Wein ging eigentlich ganz gut. Ein zweites Glas trau ich mich aber noch nicht. Bin auf deinen Bier / Kneipenbericht gespannt...
Hilfe