Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

15.08.2016 08:11

Auf Los geht's los!

49
49Beiträge
05.08.2016
20:52 Uhr
Noch dabei :) Und heute zum ersten Mal wieder mit mehr Rauchern zusammen gewesen. Geburtstagsbrunch, aber war irgendwie so gar kein Thema. Und alle waren sich einig, dass ich es direkt ganz lassen soll und nicht nur für die Genesungszeit ;) Morgen treffe ich mich dann auch zum ersten Mal auf ein, zwei Bier. Bin mal gespannt, wie das wird.
05.08.2016
14:27 Uhr
Hej Melanje! Noch dabei?
04.08.2016
18:12 Uhr
Hej! Ich denke, das war eine gute Entscheidung. Lieber erstmal eine Party, die man auch verlassen kann, als dort zu arbeiten! Mein Tag war okay, ich freue mich sehr drauf, wenn es kühler wird, damit ich laufen kann. Das tut mir recht gut, finde ich... Aber trotzdem: Viele meiner Gedanken kreisen um eine Kippe. Klar. Selber?
04.08.2016
17:54 Uhr
Hi, dann hab ich das falsch verstanden. Und hier in NRW darf man auch nicht mehr rauchen, aber bei ner Privat-Party (Geschlossene Gesellschaft) ist das Rauchverbot natürlich aufgehoben. Ich werde nun auch nicht arbeiten, das ist mir doch zu heikel. Muss erst mal die "Standard-Situationen" durchleben, um dann den totalen Overkill durchzustehen ;) Ich hoffe, du hast deinen Tag gut überstanden? Hab einen schönen Abend!
04.08.2016
12:19 Uhr
Hej Melanje, neinnein, so krass bin ich nicht. Das "Set" hatte ich auf einer Party zurück gelassen, es wurde mir bei einer anderen Gelegenheit angeboten. :| Eine Party würde ich mir gerade noch nicht "verordnen"... Es gibt zwar mittlerweile deutlich mehr Nichtraucher in meinem Freundeskreis, aber es sind schon noch ein paar dabei, in deren Gesellschaft ich es sehr schwer finden würde. Dein Job... Hmmm, darf man bei Konzerten noch rauchen? Hier in Bayern nicht... Wie dem auch sei: Ich würde es mir gut überlegen. Klar, irgendwann muss das auch wieder gehen, aber am 4. Tag so eine Situation würde ICH mir nicht geben. Aber das muss jeder selber entscheiden. Magst ne Wette abschließen: Wenn einer schwach wird, muss er...? So als Sicherheitsleine?
04.08.2016
12:08 Uhr
[quote="Stansta5"] [quote="melanje"] Wie geht es dir in den ersten Stunden/Tagen? LG Melanie [/quote] Hmmmm, ich bin auch eher überrascht von der "Leichtigkeit" und den nicht wirklich dramatischen Entzugssymptomen... Aber, wie auch Norbert schon sagte, es kommt auch der Gedanke: "Wenn der Verzicht soooo leicht ist, warum dann..." - Ich weiß, dass das Schmarrn ist, aber diese Gedanken sind schon da. Meistens denke ich nicht ans Rauchen, hab viel zu tun, habe mit dem Laufen angefangen etc. Aber als mir gestern ein auf einer Party zurückgelassenes Set von Tabak, Filtern und Papers in die Hand gedrückt wurde ("Haste vergessen!"), merkte ich schon deutlich, wie mein Belohnungszentrum im Hirn ansprang. Ich wünsch dir einen guten Tag! [/quote] Hi Stan, wie war das gestern auf der Party? Gab es genug Nichtraucher? ;) Ich könnte morgen eine Schicht übernehmen und bei einem Konzert (hinter der Theke) arbeiten. Gut und einfach verdientes Geld, finde aber die Vorstellung, sich zig rauchenenden Menschen auszusetzen, eher schwierig. Bin deswegen gerade ein wenig am Hadern. Hab ebenfalls einen schönen Tag!
04.08.2016
12:05 Uhr
[quote="Norbertbln2016"] Hallo Melanie, erstmal meinen Glückwunsch zu den bisher geschafften Tagen - toll! Freue dich über jede Stunde, die du so leicht verbringen kannst. Aber sei und bleibe auf der Hut vor dem Suchtteufel, der gerne zuschlägt wenn man es am wenigsten erwartet. Ich will dir weis Gott keine Angst machen, nur solltest du vorbereitet sein wenn es mal anders läuft. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg, LG Norbert [/quote] Lieber Norbert, danke für deine guten Wünsche! Mir erscheint das gerade auch ein wenig zu einfach, deswegen bin ich weiterhin achtsam :) LG LG Melanie
04.08.2016
06:23 Uhr
[quote="melanje"] Wie geht es dir in den ersten Stunden/Tagen? LG Melanie [/quote] Hmmmm, ich bin auch eher überrascht von der "Leichtigkeit" und den nicht wirklich dramatischen Entzugssymptomen... Aber, wie auch Norbert schon sagte, es kommt auch der Gedanke: "Wenn der Verzicht soooo leicht ist, warum dann..." - Ich weiß, dass das Schmarrn ist, aber diese Gedanken sind schon da. Meistens denke ich nicht ans Rauchen, hab viel zu tun, habe mit dem Laufen angefangen etc. Aber als mir gestern ein auf einer Party zurückgelassenes Set von Tabak, Filtern und Papers in die Hand gedrückt wurde ("Haste vergessen!"), merkte ich schon deutlich, wie mein Belohnungszentrum im Hirn ansprang. Ich wünsch dir einen guten Tag!
03.08.2016
21:24 Uhr
Hallo Melanie, erstmal meinen Glückwunsch zu den bisher geschafften Tagen - toll! [quote="melanje"] ...Mir geht es erstaunlicherweise sehr gut. Die Gedanken an Zigaretten werden weniger, .... Aber ich traue dem Braten noch nicht ganz ;) [/quote] Freue dich über jede Stunde, die du so leicht verbringen kannst. Aber sei und bleibe auf der Hut vor dem Suchtteufel, der gerne zuschlägt wenn man es am wenigsten erwartet. Ich will dir weis Gott keine Angst machen, nur solltest du vorbereitet sein wenn es mal anders läuft. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg, LG Norbert
03.08.2016
20:32 Uhr
[quote="Stansta5"] Hmmmm, strange manchmal scheint das Forum tatsächlich meine Posts zu verschlucken... Blöd! Ich wollte nur kurz "hej" sagen, wir sind Leidensgenossen - nicht die Zahn-OP, sondern Ex-Dreher mit ähnlichem Stopp-Datum! Geht`s dir gut? [/quote] Hi! Mir geht es erstaunlicherweise sehr gut. Die Gedanken an Zigaretten werden weniger, ich bilde mir ein, besser riechen zu können. Heute habe ich in 'nem Rucksack noch ne alte Packung Tabak gefunden. Irgendwie hat mich nicht mal das die Bohne interessiert. Ich vermisse auch das Drehen an sich nicht. Oder irgendwas im Mund zu haben. Aber ich traue dem Braten noch nicht ganz ;) Wie geht es dir in den ersten Stunden/Tagen? LG Melanie
03.08.2016
19:13 Uhr
Hmmmm, strange manchmal scheint das Forum tatsächlich meine Posts zu verschlucken... Blöd! Ich wollte nur kurz "hej" sagen, wir sind Leidensgenossen - nicht die Zahn-OP, sondern Ex-Dreher mit ähnlichem Stopp-Datum! Geht`s dir gut?
03.08.2016
18:58 Uhr
Es hat sich heute schon viel besser eingependelt - das Wasser trinken ;) Ich glaube, ich komme so langsam auf die Spur, fühle mich auf jeden Fall 'leichter' als an Tag 1 und 2.
Hilfe