17.07.2017 12:41

4 Tage schon

27
27Beiträge
02.09.2016
13:17 Uhr
Danke schön Andy, das war echt mega scheiße, aber umso geiler, dass ich es so durchgehalten habe. Hatte gestern abend echt große Not, dass ich evtl. doch wieder zur Kippe greife, vor allem, weil eben immer noch welche im Schrank liegen:evil:
02.09.2016
11:53 Uhr
Respekt Phil. Das ist echt stark!!! Gruss Andy
02.09.2016
11:37 Uhr
So Freunde, gestern war für mich einer der absolut schlimmsten Tage, seit ich Nichtraucher bin. Warum? Das will ich euch gern erzählen. Ich hatte das Pech, dass ich mich in eine Person "verguckt" hatte und dachte, ich könnte nach 6 Jahren Single Dasein endlich mal das Thema abhaken, doch dann kam der dicke Knall und ich sah, dass ich nur ein "Freund" für sie war, der sie aufbaute und sie hat nen anderen aus dem Boden gestampft... naja, soll mir heute egal sein, aber gestern... Leute ich sags euch, ich bin die Wände hoch und runter gegangen, ich war so sauer, enttäuscht, wütend und alles zugleich und in mir gährte das Verlangen: Rauch dir eine... nun komm, dann wirst du dich besser fühlen. AM ARSCH, KAMERAD!:evil: Ich blieb standhaft, hab mir immer wieder gesagt, das löst das Problem nicht und dir geht's nachher schlechter, als vorher, also bleib bitte ohne Zigarette. Was soll ich sagen?! Als ich heute morgen immer noch als Nichtraucher wach wurde, war ich soooo unendlich stolz, dass ich in so einer scheiß Situation für mich hart geblieben bin und dem Verlangen, bzw. der Gewohnheit nicht nachgegeben habe. Wenn ich sowas überstehen kann, dann überstehe ich alles andere auch, auch wenns mal schwer wird und die Versuchung doch recht groß wird.
31.08.2016
10:15 Uhr
Danke schön Wolfgang... leider kann man das "Zimmer" nicht umbenennen, oder ich bin zu blond dafür hihi. Hätte ich das geahnt, hätte ich mir nen anderen Titel ausgesucht:bang:
31.08.2016
07:18 Uhr
:fireworks: Wahnsinn.... nun ist es seit exakt 13 Minuten amtlich: 4 Wochen komplett ohne Nikotin und ich lebe tatsächlich noch:D Ein Umstand, den ich mir vor nem halben Jahr noch nicht wirklich hätte träumen lassen, dass ich das mal so schaffe! Klar, gewisse Rituale wecken und werden es bestimmt noch laaaaange tun, gewisse Gelüste in mir, aber diese sind nun easy kontrollierbar und rufen bei mir keine Trauer, sondern eher Verwunderung hervor, wie "gedrillt" man doch auf diese Sargnägel war!
24.08.2016
12:16 Uhr
[quote="Joris"] Eine tolle Geschichte Phil, du kannst wirklich stolz auf dich sein. Bei mir ist heute Tag 1 und deine Geschichte motiviert mich für die kommenden zwei Wochen. [/quote] Danke schön, das freut mich total! Glaub mir, es lohnt sich, auch wenn die ersten 3 Tage nicht wirklich toll sind, aber du kannst das schaffen. Wenn so ein "Angsthase" wie ich das schafft, dann kannst du das bestimmt auch:P
24.08.2016
09:19 Uhr
Hallo ihr Lieben, vielen Dank liebes Bayerngirl für die Glückwünsche und ja, ich habe tatsächlich 21!!!! RAUCHFREIE TAGE, also über 3 Wochen jetzt schon, hinter mir. WOW....:balloonmix: Ich kann euch gar nicht sagen, wie gut es mir geht! Ich kann atmen, ich rieche Dinge, die ich vorher nicht mehr gerochen habe, ich schmecke mein Steak viel intensiver wieder und vom Sport krieg ich gar nicht mehr genug. Kein Jappsen mehr nach 200m, jetzt schaff ich schon 2km ohne Pause auf dem Laufband bei schnellem Walken!!!:football: Freunde, ich bin so dankbar, dass es euch gibt und ein herzliches Dankeschön an alle von euch, denn man merkt, dass man eben nicht allein mit den Problemen beim Aufhören ist. Das Verrückte ist, der körperliche Entzug scheint endgültig durch zu sein, aber der psychische haut doch ziemlich rein, besonders so gegen mittag werd ich immer etwas unleidlich:evil: Aber zum Glück wird auch das vergehen und ich denke, ich werde hart bleiben, denn mein :kaffeedonout: schmeckt mir einfach zu gut! Gewicht hab ich bis jetzt nur ein Kg mehr, das ist auch absolut im Rahmen:riesengrinser: Wenn ich dran denke, dass in den 24 Jahren Raucher Dasein mein längster "Entzug" 8 Stunden war und ich da fast bekloppt wurde... unfassbar! Jetzt bin ich in einer Woche schon einen Monat ohne Sargnägel und mir gehts besser, als jemals zuvor!!!
11.08.2016
07:17 Uhr
Guten Morgen lieber Aki, danke schön, das ist aber lieb von dir!!! Ja, ich bin auch unendlich stolz auf meine 8 Tage, das sag ich dir! Ich fühl mich auch heute das erste mal viel freier als sonst, weil ich nun über eine Woche geschafft habe und merke, wie langsam der Zwang nachlässt, die Gedanken an die Sargnägel weniger werden und ich immer mehr Motivation habe, wobei auch mein Gewicht leider schon 2kg in die Höhe ging, aber dem wird jetzt, mit ärztlicher Erlaubnis, der Kampf angesagt!!:football:
10.08.2016
07:15 Uhr
Hurra!!!! Seit eben genau eine Woche geschafft und ich bin mega übelst stolz auf mich!! 24 Jahre lang habe ich dumme Nuss gedacht, ich könnte das nicht ohne schaffen und siehe da: es geht viel besser, als gedacht! Gestern war der erste Tag, an dem der Druck irgendwie geringer war und ich nicht mehr pausenlos an die Sargnägel gedacht habe und heute, nun ja, heute gehts so einigermaßen bisher. Ich bin aber sicher, dass ich den restlichen Entzug bis 14 Tage noch locker schaffe, auch wenn der Teufel überall lauert.... eben erst wieder erlebt: Ich les Zeitung, muss über einen Artikel fürchterlich lachen, dreh mich auf meinem Bürostuhl, um einen Sargnagel zu stopfen und bäm... ich realisiere, wie tief doch diese Automatismen in einem Gehirn sitzen und wie diese verknüpft sind. Ich denke, wenn man sich das immer und immer wieder bewusst macht, immer drauf achtet, was einem da als "Prägung", bzw. Verknüpfung angetan wird von unserem Autopiloten, dann kann es eigentlich nicht schief gehen:P Man muss eben nur endlich wieder selber das Steuer übernehmen und viel genauer auf sich hören, als das bisher nötig war! In diesem Sinne, das waren die Worte zum Mittwoch:lol:
08.08.2016
16:49 Uhr
Hallo Aki, danke dir für die lieben Worte! Ja, du hast ja absolut Recht.. jetzt aufzugeben wäre dumm, sogar mehr als das. Hatte mich wohl zu sehr auf die Theorie versteift, dass nach drei Tagen das Schlimmste vorbei ist... :roll: Dann werd ich eben noch was die Zähne zusammenbeißen und mich mit deinen Tipps und Tricks ablenken, bis dieser blöde "Autopilot" in meinem Kopf endlich die Fresse hält:bang:
08.08.2016
13:44 Uhr
Oh man, heute ist echt ein scheiß Tag. Die Nacht hab ich an sich viel besser geschlafen, 6 Stunden am Stück, doch seit ich wach bin habe ich ein unbändiges Verlangen nach den scheiß Sargnägeln, dass ich mich kaum ablenken, geschweige denn Konzentrieren kann. Dachte eigentlich, es würde ab dem 4ten Tag weniger, aber geschissen.. das wird heut immer schlimmer.:bang:
07.08.2016
06:59 Uhr
Hallo ihr Lieben, danke für die Tipps...ich hab das Gefühl, die letzte Nacht war ein wenig entspannter. Ich konnte super einschlafen und war bis um kurz vor 5 nur einmal, für ca 10 Minuten wach... also ein kleiner Erfolg:P Lustig finde ich auch, dass ich tagsüber zwar an die Sargnägel denken muss, aber dieser Wunsch eine zu qualmen innerhalb von Sekunden verfliegt, wenn ich daran denke, was ich damit aufs Spiel setze... in dem Moment pack ich meine Sachen und geh ne Runde um den Block, das hilft dann wieder für ein, zwei Stunden :wink:
Hilfe