Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

26.04.2022 12:23

Isch bin Nischtraucher!

112
112Beiträge
05.09.2016
09:12 Uhr
Hallo zusammen! Ein großer Tag denn heute beginnt mein rauchfreies leben? Ich habe jetzt schon eine große Anzahl von gescheiterten, halbherzigen versuchen hinter mir - aber jetzt ist's endlich Schluss mit versuchen jetzt werde ich es tun ???? Die ersten stunden hab ich geschafft und ich fühl mich erst mal richtig gut und warte mal jetzt nicht auf den ersten schmacht sondern geh radfahren Wünsch euch einen wunderschönen Tag Chrisibaer
31.08.2016
19:57 Uhr
Hallo Andreas, war so knapp vorm Rückfall. Stress mit meinem Ex-Arsch (sorry). Jetzt geht es wieder. Attacke vorbei. Und bei dir? LG Marion
23.08.2016
21:37 Uhr
Hallo Andreas, Herzlich Willkommen hier in der Runde. So einem Humor, wie deiner ist, hilft schon ungemein beim Entzug. Toll! Kennst du die 4 A´s??? • Ablenken Ersetze das Rauchen bewusst durch andere Tätigkeiten, die Dir Spaß machen. • Aufschieben Atme zum Beispiel zehnmal tief durch. • Ausweichen Vermeide kritische Situationen wie Raucherpausen. • Abhauen Entferne dich aus einer Rauchergruppe, bis du dich wieder besser fühlst. Was dir auch gut helfen könnte, wäre ein Aufgabenglas, das empfiehlt mein Kollege Andreas immer gerne. Schreibe dir jede Menge Tätigkeiten auf kleine Zettelchen und stecke sie in en Glas. Wenn die Schmacht kommt, ziehe eins und erledige sofort die Aufgabe. Ansonsten viel Wasser trinken, die Treppen rauf und runter oder 10 Runden um den Block laufen. LG Bine:rose:
23.08.2016
10:42 Uhr
Hallo Andreas, versuche aus der Situation heraus zu kommen wenn du Schmacht empfindest. Du schreibst ja schon das Paketmann, Toilette usw Veränderung bringen. Versuche dich also abzulenken. Am besten mit Dingen, die sich nicht mit rauchen vertragen. Duschen, Sport treiben, gärtnern, meditieren oder ähnliches. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg. Norbert
Hilfe