Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

26.04.2022 12:23

Isch bin Nischtraucher!

112
112Beiträge
21.09.2016
22:50 Uhr
[i]Schlagzeile in der Boulevardpresse:[/i] [b]SELBSTMORD NACH MOBBING[/b] Permanentes Mobbing und psychische Grausamkeit durch seinen Wirt, hat einen Nikotinsuchtschmarotzer in den Selbstmord getrieben. Zigarettenindustrie fordert Subventionen. Hallo Vitalis, schön, dass du mich besucht hast. Deine Art zu schreiben gefällt mir auch sehr gut. Mit deiner Einstellung wirst du auch weiterhin Erfolg haben. Auf deine bessere Stimmung freue ich mich jetzt schon, dann schmeiss ich mich wech :kaputtlachsmile: Liebe Grüße VickiNik
21.09.2016
20:57 Uhr
Liebe Michaela, ich verstehe dich sehr gut. Abschied nehmen tut weh, loslassen ist schwer. Wie es sich anhört bist du auch Single. Es ist ein neuer Lebensabschnitt, der für dich, mich anbricht. Wir müssen erst lernen ihn mit Leben zu füllen. Hab keine Angst, kotz dich hier aus, heul, schrei, jammer, deine Rauchfrei-Geschwisterversuchen dir zuhelfen:heart: Drücki, Bussi :smileumarmung:
21.09.2016
16:10 Uhr
Mensch 6 Stunden das ist nun echter Luxus. Ich hoffe es bleibt so. Was hast du gemacht? LG :rose:
18.09.2016
19:50 Uhr
Hey Andy, Wenn ich Nachts nicht in den Schlaf finden wollte, bin ich wieder Aufgestanden und habe hier noch mal 1/2 Stunde gelesen und geschrieben auch schon mal um 3 oder 4. Danach konnte ich wieder einschlafen. Joggen und sich auspowern ist eine weiter gute Option. Es baut den Stress ab, den inneren Druck, die Lungen werden frisch durchatmet, der Körper bekommt mehr Sauerstoff. Du wirst dein Weg finden. schönen Abend Bine :rose:
17.09.2016
22:08 Uhr
Hey Andy, Du hast natürlich recht. Schlafen ist wichtig für unsere Gesundheit. Mir hat da Anfangs Entspannungstee und Baldrian geholfen. Sonst geh doch mal in die Apotheke, da gibt es bestimmt auch Pflanzliche Sachen, bevor du zu harten Methoden greifst. Höre auf deine Innere Stimme, was sie dir sagt. Meistens zeigt sie uns den richtigen Weg. Hast du die Möglichkeit, tagsüber dich mal Auszuruhen oder Schlaf nachzuholen? Erst mal nach der Arbeit dich hinlegen und ein Stündchen schlafen. Ich wünsche dir auf alle Fälle eine geruhsame Nacht. LG Bine :rose:
17.09.2016
12:53 Uhr
Moin Andy, dass mit dem Deichtraining muss ich mir noch mal überlegen. Schatzi ist wohl handwerklich nicht so begabt. Er meint, er könne die Bremse ganz abbauen, dann schrammt sie nicht mehr. Glaub, ich lass liebe ne Bremse. Thema Zweitjob. Ich komme mit meinem Job alleine gerade so hin, kann mich gut bescheiden und wie man so schön sagt "aus Scheiße Gold machen". Aber von meinen Kindern studieren noch drei, die ich gerne unterstützen möchte. Dafür brauche ich den Zweitjob. Habe echt auch Angst, dass ich mich dabei ausbrenne. Mache das auch erst seit 3 Monaten. Vllt. gewöhne ich mich ja noch dran. So, die Hundis warten, GLG Marion
16.09.2016
22:18 Uhr
Hallo Vitalis gratuliere zur ersten Schnapszahl, [size=4][color=red]11 Tage[/color][/size] ohne Qualm :D :penguin::penguin::penguin: LG Pepelina
16.09.2016
21:16 Uhr
Hey Andy, Schlaflos in der ältesten Stadt Deutschlands, ist doch OK. 8) Na gut nicht wirklich prickelnd. Du könntest nun aber in aller Ruhe an der Mosel spazieren gehen..... Hast du es schon mal mit einer Schlafhygiene probiert? Abends nicht aufregendes mehr anstellen, Guten Abend oder Schlaftee trinken. Evt Entspannungsmusik oder Entspannungsübungen zB Progressive Muskelentspannung. (wenn das etwas für dich wäre) Halt ein gleichbleibendes Ritual bis Bett Zeit ist. Nur alles ohne Stress und Druck. Wenn du einen Balkon hast, lege dich doch auf die Liege und schaue Sterne. Ich finde dies wunderbar entspannend. Ohhh bevor ich es nun vergesse, erst mal Glückwunsch zu [color=green] [size=2]11 Tage Ohne Rauch, das geht auch! [/size][/color]:fireworks::fireworksblue: LG Bine :rose:
10.09.2016
23:29 Uhr
Hallo Andy, alles gut bei dir. Nach 2 richtig besch.... Tagen waren die letzten beiden wieder besser. Ich finde deinen Weg gut den du gehst, mit Unterstützung durch...du weißt schon...darf ich nicht sagen. Zum Glück hatte und habe ich so gut wie keine Schlafprobleme. Aber das liegt bei uns in der Familie. Bin 1962 bei der großen Sturmflut in Hamburg mit abgesoffen. Meine Familie hat es verschlafen, obwohl in der Nacht die Sirenen gingen und die Nachbarn verzweifelt versucht hatten uns zu wecken. Bin nämlich gebürtige Hamburger Deern und wohne jetzt auf dem Land in SH. In diesem Sinne, hummel hummel Marion
06.09.2016
17:09 Uhr
Hey Andy! Danke für den Stern des Nordens. Also, wenn ich wieder geraucht hätte, könnte es sein, dass ich das nicht so ehrlich zugegeben hätte. Hätte mich wohl geschämt vor euch...und vielleicht gedacht, das merkt doch keiner. Ich weiß, nur wenn wir ehrlich und offen sind, können wir einander helfen. Vllt wäre ich auch einfach paar Tage abgetaucht. Ich finde, du hast das gut gemacht. Euer Kauderwelsch versteh ich nicht, aber das ist wohl auch der Sinn des Ganzen. Haltet durch, ich strampel mich auch mühsam voran GLG Marion
05.09.2016
19:59 Uhr
Lieber Andy, das freut mich total, dass du weiter machst und nicht aufgibst.:fireworksblue: Marion PS: Toll, wie ehrlich du bist! Respekt!!!
05.09.2016
10:36 Uhr
Hallo Chrisibaer, für Deinen heutigen Start wünsche ich Dir viel Erfolg. Du hast ja schon einige tolle erhalten. die Dir helfen werden. Und das wichtigste bringst Du mit: Entschlossenheit. Wenn ein Versuch nicht den gewünschten Erfolg brachte, bist Du nicht gescheitert. Du hast nur noch nicht Deinen persönlichen Weg gefunden. Es gibt ja auch nicht diesen einen goldenen Weg, sondern für jeden seinen ganz eigenen. Es ist auch ein bisschen experimentieren und versuchen was einem hilft. Viel Erfolg beim Start in ein rauchfreies Leben. Viele Grüße Andreas
Hilfe