01.02.2018 22:02

Angekommen im rauchfreien Leben

71
71Beiträge
04.10.2016
18:13 Uhr
Liebe Harzhexe, herzlichen Dank für deinen Besuch und die lieben Worte. Mit 52 rauchfreien Tagen bist du auch gut unterwegs. Ich konnte mir anfangs so lange Zeiträume ohne Qualmen nicht vorstellen und habe mich von Woche zu Woche und Monat für Monat nach vorne gearbeitet. Gott sei es gedankt, wurden Schmachtattacken und Entzugserscheinungen unmerklich weniger und verschwanden dann irgendwann. Die "eine" so verlockende Ziggi sollte es jetzt einfach nicht mehr geben. Schmachter kommen und vergehen auch wieder. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute, Gesundheit, Erfolg und Lebensfreude in der Rauchfreiheit. LG Dagmar
03.10.2016
19:18 Uhr
Liebe Hexe, danke für deinen lieben Besuch und natürlich für die lieben Glückwünsche die du mir dagelassen hast. Du hast ja ein paar Tage mehr auf deinem Konto. Dafür bekommst du auf Kosten des Hauses einen :cocktailzumfeiern: Lass ihn dir schmecken. Liebe Grüße Monika
03.10.2016
18:56 Uhr
Liebe Hexe, danke für Deinen Besuch und die Glückwünsche, aber du hast ja auch schon [size=2][color=green]50+1 Tage[/color][/size]auf dem Zähler :balloonmix::champagne::balloonmix: LG Daniela
02.10.2016
18:44 Uhr
Liebe Hexe, Dufte und Mönchen, ihr 3 seid so klasse! Ganz großes Kino! :fireworks::birthdaycake::fireworksblue: 50 Tage, wie toll ist das denn!?:flowerblue::flowerorange::flowers::quartfoil::rabbit::rose::sun-2: Weiter so, ich stolpere euch hinterher als Turboschnecke!:penguin: GLG Marion
02.10.2016
17:33 Uhr
Liebe Harzhexe, herzlichen Glückwunsch zu [color=red]50 rauchfreien Tagen [/color] auf der Uhr. Wahrlich ein solider Einstieg in die Rauchfreiheit. Darauf kannst du weiter aufbauen. Herzlich willkommen auf der virtuellen Blümchenwiese. :flowerblue::flowers::flowerblue: Nächster Halt: Keksdose Ich wünsche dir weiterhin gute Fortschritte auf deinem Weg. LG Dagmar
02.10.2016
14:59 Uhr
Hallo liebe Hexe, herzlichen Glückwunsch zum Einzug auf die Blümchenwiese :D. Klasse - 50 Tage Rauchfrei! :flowerblue::flowers::flower::flower::flowerblue::flowers: Viel Spaß beim renovieren.....:D Viele liebe Grüße, Wilma :smileumarmung:
02.10.2016
11:27 Uhr
[b]liebe Hexe![/b] wie schön dass sich dein neues rf Leben quasi auch aussen sichtbar macht (Wohnungserneuerung), und du dich belohnen lassen kannst. Du hast es dir verdient! :gift:wünsch dir einen wunderschönen Tag
02.10.2016
10:56 Uhr
So, jetzt ist es mir auch passiert: Ich schreibe und schreibe ... und dann: ALLES WEG :bang: Also nochmal: Hallo Mönchen, ich belohne mich ... Ach nee, ich lass mich belohnen :lol: Mein Mann renoviert heute unseren Flur. Ich stand gestern so in der Tür und dachte: Der ist auch mal wieder dran. Also Nägel mit Köpfen: In den Keller, Baumarkt, Teppichladen - alles besorgen, dann alles ausräumen und heute wird losgelegt. Wenn ich nach dem Malern heute noch rechtzeitig mit putzen fertig bin (da wir morgen Frühstücksbesuch bekommen :D), machen wir vielleicht noch einen abendlichen Spaziergang durch Berlin. Derzeit ist "Berlin leuchtet" und das ist immer ganz schön. Meine Tochter findet es sowieso toll spät noch zu einer "Nachtwanderung" raus zu dürfen. Also volles Programm, aber schön.
02.10.2016
10:30 Uhr
[b]Hallo Schwester, [/b] wir sind auf der Blümchenwiese!!! :flower::flowerorange::flowers: Riecht gut, gell? Danke dir für deine ununterbrochene mentale Unterstützung. Was machst du heute? Liebe Grüße, Mönchen
02.10.2016
09:16 Uhr
Guten Morgen, meine App zeigt heute über 1.000!!!!! nicht gerauchte Zigaretten und Blümchenwiesentag :) Als ich am 13.08. spontan aufgehört habe, habe ich zwar gesagt: !"Ich höre jetzt auf", aber im Nachhinein bin ich mir nicht mehr sicher, wie ernst mir das wirklich war. Aber mit eurer aller Unterstützung und dem täglich wachsenden Stolz, es jeweils bis dahin geschafft zu haben, habe ich das “Ich rauche nicht mehr“ immer mehr verinnerlicht und ernst genommen. Jetzt kann ich wirklich daran glauben! Dafür DANKE an euch alle hier. :smileumarmung: Ich mach mich jetzt mal auf den Weg zur Blümchenwiese. :flower::flowerorange::flowerblue: Liebe Grüße und euch allen einen schönen Tag. Hexe
28.09.2016
20:47 Uhr
Hallo liebe Marion, 5 Kinder - Respekt!!! Da kann man es nachvollziehen, dass dir zurückstecken eher liegt, als dich selbst in den Mittelpunkt zu rücken. Also ich habe ja ehrlich gesagt kein so wirklich großes Problem mit dem Belohnen :oops: Neues Auto und Hund... Ich brauche Jahre, um das durch das "Nichtrauchen" wieder einzusparen... Lach Aber mal im Ernst, ich würde dir empfehlen mal eine Liste möglicher Belohnungen anzufertigen. Da könnten Dinge drauf stehen wie: Mal ins Hallenbad/Sauna/Wellness/Craniosacrale Therapie Zum Itliener/Griechen essen gehen Verwöhnmassage vom Liebsten Eisdiele (solange es noch sommerlich ist) Eine Garnitur neuer Kleidung für die Nichtraucherin Ein Set Badesalz/Duschbad/Bodylotion/Parfum/Körperöl (hab ich mir gegönnt in Zitrusduft... um zu verdeutlichen, wie gut ich jetzt rieche...) Zum Konzert gehen (kann auch im Pub um die Ecke sein... da gibt es spitzen Musiker - wie meinen Schatz) Ein Hobby anfangen (Gitarre lernen, Basteln, Handarbeiten) Oder was sportliches - Gutschein fürs Fitnesstudio (Vielleicht erst mal Probeabo :)) Neues bequemes Fahrrad, Walkingstöcke, Turnschuhe, Fitneskleidung... Oder Gutschein für Frisör, Maniküre o.ä. Also ich könnte mich endlos weiter belohnen - aber mein Hundi belohnt mich täglich ganz einfach so... Vielleicht ist da ja was für dich dabei? Liebe Grüße, Mönchen
28.09.2016
19:31 Uhr
Liebe Marion, ich tue mich auch noch etwas schwer mit dem Belohnen :oops: Aber dieses Gefühl "es soweit geschafft zuhaben" ist irgendwie cool und fühlt sich schon für sich allein wie Belohnung an. Da braucht es gar nicht mehr, als den Stolz zu spüren und zuzulassen :):):) Aber dieses Zulassen von Stolz und es einfach mal nicht herunterzuspielen ist wichtig für mich. Liebe Grüße Hexe
Hilfe