19.09.2016
14:00 Uhr
Hello zusammen,
bräuchte dringend Hife von Euch!!!
Bin 42, m, und habe nach 14 Jahren harter Raucherei mit ca. 30 Zigs am Tag vor 1,5 Tagen aufgehört, weil meine Herzenskatze ziemlich plötzlich an Darmkrebs gestorben ist. :(
Ich hatte natürlich auch zuvor mind. einen Aufhörversuch jedes Jahr, aber diesmal, wo meine kleine Maus vom Krebs dahingerafft wurde, dachte ich stärker als je zuvor: so das wars. Jetzt langts. Nie wieder auch nur einen Zug.
Hab ich entsprechend auch gemacht. Am 17.09. um Mitternacht meine letzte Zig geraucht und war megafest überzeugt.
Aber: Schon gestern (erster Tag) war eigentlich der ganze Tag ein reiner Krampf. Ich habe im Grund an nix anderes denken können. Körperlich null Entzug, alles ok und das bissl drücken im Bauch null Problemo..
Aber im Kopf... kompletter Mindfuck.... pardon, aber es ist nicht anders zu beschreiben.
Gestern bin ich den ganzen Tag nur in der Gegend mit dem Auto rumgefahren, hab musik gehört, Leute angerufen.
Jede Tankstelle war schwer... Abends auch mehrmals schon mental am Automaten gestanden. Abartig.
Hab es diesmal niemand erzählt, damit nicht so viel Druck auf mir lastet, weil es jeder um mich herum geschafft hat und ich schon x-mal nicht....
Heute morgen bin ich fast wie ein neuer Mensch aufgewacht. Hatte das Gefühl schon freier zu atmen und mich irgendwie besser zu fühlen. Das ging so 30 minuten. Und ich dachte: cool, heute wird easy. Allerdings kam dann 30 minuten wieder das gleiche programm wie gestern.
permanente stimmen im kopf die mich zum automaten lotsen wollen. ich hab schon eine ziemlich willenskraft und bin mega diszipliniert in vielen dingen im leben. aber das ist einfach eine ganz ganz heftige nummer mit dem rauchen aufzuhören.
was kann ich denn noch tun....?
wie helft ihr euch, wenn man mental schon vor dem automaten steht?
ich würde mir da am liebsten selbst eins in die fresse hauen, weil ich diesen schrecklichen rückfall moment schon so oft hatte im leben und dann so mega enttäuscht war von mir.
setze mich jetzt erstmal wieder schnell ins auto und fahr ein bisschen rum (zum glück heute frei)...
vielleicht hat ja jemand ein tip, da ähnliche kämpfe auszustehen hatte.
am besten wäre mich so exorzistenmäßig an ein bett zu fesseln für zwei wochen, glaub ich...
lg pepe