Guten Morgen,
jetzt bin ich tatsächlich schon drei Wochen rauchfrei...Wahnsinn! Das begleitende Programm endet hier, meines Erachtens viel zu früh:roll: Ich habe noch nicht so wirklich das Gefühl: Ich bin soweit...
Aber ich ziehe von drei Wochen Bilanz:
Durch eine Erkältung und meine Angststörung habe ich aufgehört zu rauchen. Wollte ich auch eh, nur nicht so Aber nun wars einmal so und da dachte ich bleibe einfach mal dran, auch wenn ich immer mal mir genau deshalb hadere, weil ich dann denke, das war alles gar nicht wirklich "freiwillig"...aber das ist bestimmt auch nur der nervige :evil:
Positiv ist:
Mein Geschmacks- und Geruchssinn ist vieeel besser, das ist toll! :) Ich kann irgendwie viel besser atmen, mein Selbstbewußtsein scheint auch einen Schub bekommen zu haben und ich bin irgendwie entspannter und ruhiger. Ich habe keine Muskelschmerzen mehr beim längeren Fahrrad fahren und bin insgesamt ausdauernder...
Ich habe nicht groß verkündet, das ich aufgehört habe (manche wissen das glaub ich auch immer noch nicht), aber die, die es merken und nachfragen finden es toll, was mich auch wiederum bestätigt. Ich fühle mich inzwischen auch nicht immer so brav, langweilig, lasterlos...bin ja immer noch genau wie vorher...
Die erste Zeit war ich voll müde und mir war öfters schwindelig. Jetzt schlaf ich gerade nicht so gut und träume immer wirres Zeug...:oops: hoffe, das hört auch wieder auf....
Es gibt immer noch paar Situationen, mit denen ich noch nicht gut umgehen kann und natürlich auch die, ich ich bisher nicht hatte (z.B. lange Autofahrten...kann ich mir im Moment komischerweise gar nicht vorstellen ohne Ziga...okay, hab ich ja auch ewig nicht gemacht...:roll:)
Vielen Dank Gitte für Deine Tipps...vielleicht kann ich da was von umsetzen. Ich lese auch sehr gerne, aber im Moment bin ich da voll lustlos und unmotiviert. Vielleicht weil im Hinterkopf der Blödsinn "macht ohne rauchen doch keinen Spaß!" rumspukt...:bang:
Das war meine kleine Zwischenbilanz...wünsche ein schönes Wochenende!:flower:
Grüße vom Heidi