Hallo Zusammen,
das tut doch gut, eure Nachrichten.
Hatte schon ein paar mal angefangen zu schreiben und immer nach einigen Zeilen gedacht, dass ich das alles nur schreibe um den "unvermeidlichen Rückfall" einzuleiten. Warum es bei mir besonders schwer ist, warum ich als einer der wenigen Menschen die Zigs tatsächlich brauche, warum meine Art von Arbeit nicht ohne Zigs geht, etc.
Vielleicht geht es ja auch einfach nicht ohne mein Hilfsmittel oder solle ich besser sagen meine "Droge, Doping" auch zukünftig die Art von Geschäftsführer zu sein, die ich bisher war und eine Firma zu führen, die für 110% steht mit Kunden die genau das erwarten (und auch dafür bezahlen, muss man fairerweise sagen). Das sind dann meist auch richtig tolle, spannende Projekte, also nicht negativ zu verstehen. Frage ist nur ob ich das so mit meiner "Nichtraucher-Persönlichkeit" auch weiterhin leisten kann und mir das Freude macht. Arni hat ohne Anabolika auch nicht mehr auf Mr. Olympia trainert oder Jan Ulrich ohne EPO für die Tour der France. :) Wobei ich mich damit definitiv nicht auf eine Stufe mit solchen Ausnahme-Talenten stellen will, aber die Leistung/Hilfsmittel-Geschichte ist ggf. doch ähnlich.
Während ich bisher immer dachte, dass ich einfach mit einem Übermaß an Energie gesegnet bin, habe ich mittlerweile fast den Verdacht, dass ich mir diesen Vorteil einzig und allein durchs Nikotin "erschlichen" hab. Jetzt werd ich nämlich auch auf einmal um 19/20 Uhr k.o. und hab keine Lust mehr aufs Nachtarbeiten. Am Wochenende war ich schon seit vielen Wochen nicht mehr in der Firma. Ich hab das beides immer als einen meiner Asse gesehen, das bereit sein zu tun und auch kräftemäßig tun zu können, denn der der am besten vorbereitet ins Projekt, Meeting etc. geht, sitzt halt am Steuer und sorgt nebenbei für TopErgebnisse in TopZeiten. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr gerne das tue was ich beruflich tue, für jemand der den Job eher als Muss sieht, sicher nicht ganz nachzuvollziehen.
Jedenfalls krieg ich das so jetzt auch nicht mehr hin und bin deshalb ziemlich ohnmächtig, weil es mir gerade scheint, als kann ich das was ich bisher gemacht habe und was mich auch ausgezeichnet hat, so nicht mehr ausüben. Ich bin aber auch ganz ehrlich: es fehlt mir auch sehr so zu arbeiten! Das klingt sicher noch seltsamer jetzt, und ich erwarte auch nicht, dass das jemand versteht, aber meine besten Konzepte, Ideen, etc. hatte ich fast immer abends zwischen 21 Uhr und 3 Uhr morgens, Ruhe im Office, Music, Zigaretten, Kaffe. Bei der Kombi werd ich einfach nicht müde und genieße den Flow förmlich. Naja, das war mal.
Ich hatte irgendwann schon nach 2-4 Wochen hier im Forum herumgefragt, was als Ersatz zum Nikotin taugt um wieder konzentriert und ausdauernd arbeiten zu können. Da hatte aber keiner nen guten Tip. Ich denke mittlerweile, dass es da auch nix gibt, mal abgesehen von Uppern, mit denen das Leben dann nach nem halben Jahr am Boden ist... :) kein Option also. Kaffe, auch 10 Tassen, helfen mir nicht. Ich hoffe also aktuell noch inständig auf so was wie nen Switch, aber es ist zumindest bisher noch nicht mal eine graduelle Entwicklung zu sehen, in die Richtung dass 4, dann 5, dann6 etc. Stunden konzentriertes Arbeiten möglich wären und absehbar st, dass man in 2-3 Monaten wieder voll einsetzbar ist.
Bekannter fragte vorhin beim Joggen: kannst du nicht einfach mal 4-6 Monate Auszeit machen. Wäre es ja im Grunde genommen wert fürs Nichtrauchen. Aber mit einer Firma, die man mit unendlich Schweiss nach 10 Jahren da hat wo man hinwollte, irgendwie keine Option. Selbst und Ständig. Fluch und Segen.
Ich weiß es einfach nicht. Ich fühle mich ziemlich grenzwertig, wenn ich meine Gedanken so sehe und aufschreibe.
Normalerweise würde ich so einen Schrott nie rausschicken, aber da sieht man was die Sucht mit meinem Hirn macht gerade. Und das alles nur wegen Rauchen, wo sich viele gar keinen Kopp machen... > hahaha, und da ist er wieder, der Gedanke der einfach nur sagt "warum rauchst du nicht einfach wieder, dann läuft alles wieder wie davor. sofort. ab der ersten zig. heute könnte die erste nacht sein." und das schlimme ist, es stimmt. ich würde in den nächsten 3-5 nächsten zumindest die prios abgearbeitet haben, die ich nun seit 3 monaten aufgestaut habe."
Frage ist, warum ich das so nicht kann. Vielleicht weil mich mein Sucht-Ich einfach nur unterbewußt sabotiert und ich null Chance hab, weil ich an dieses Level nicht rankomme.
Liebes Universum, wie wäre es mit einem Wunder?!!!
21.40 Uhr, der Tag ist in ein paar Stunden geschafft. Nur heute ein Nichtraucher sein. Nur heute. :bang::bang::bang:
Kompliment an jeden der den Schrott bis hierhin gelesen hat. Oder sollte ich eher sagen Mitleid.
Lieben Gruß, P.