28.10.2017 19:22

... die letzte Zigarette ...

91
91Beiträge
01.04.2017
22:54 Uhr
Hallo und guten Abend Bertram, rechtzeitig zum Beginn des Frühjahrs hast du den dritten, den Blues-Monat überstanden, hast seit heute phantastische [b][u][color=green][size=2]90 Tage ohne Gift = drei Monate ohne Zigarette[/size][/color][/u][/b] auf dem Zähler. Ich möchte dir dazu herzlich gratulieren. Ich hoffe, du kannst den ersten rauchfreien Frühling seit Jahren, wenn nicht gar seit Jahrzehnten, so genießen wie ich es kann. Ich wünsche dir das jedenfalls. Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald, Nachteule vom Dienst
30.03.2017
20:57 Uhr
Hallo und guten Abend Bertram, bei dir ist heute Party, wie ich sehe, denn da erkenne ich lustige [b][u][color=green][size=2]88 Tage ohne Gift[/size][/color][/u][/b] auf deinem Zähler. Ich gratuliere dazu herzlich. Ich hoffe, es fühlt sich für dich so gut an wie es sich für mich seinerzeit anfühlte, als ich diese Wegmarke passierte. Ich stelle dir noch mal eine Flasche Berliner Willensgeist her, für den Fall aller Fälle, allerdings glaube ich, bist du von dem weit entfernt. Es grüßt freundlich Daniel der Plänterwäldler
22.03.2017
23:25 Uhr
Hallo und guten Abend Bertram, dir muss ich heute auch noch gratulieren, ich muss aber nicht nur, ich will auch, denn heute hast du den ganzen Tag schon wunderbare [b][u][color=green][size=2]80 Tage ohne Rauch[/size][/color][/u][/b] auf deinem Zähler gehabt. Bald stellt sich auch der um, aber ich schaffe es noch geradeso, pünktlich zu sein, um dir zu dem Erreichen dieses Meilensteins zu gratulieren. Ab morgen geht es dann wieder weiter, mit gleichmäßigen ruhigen Schritten, Tag für Tag, der Meilenstein der 3 Monate kommt bereits in Sicht. Ich wünsche dazu viel Erfolg und frischen Mut, es grüßt freundlich Daniel aus demPlänterwald
20.03.2017
08:24 Uhr
... gestern schon wieder mal eine Schnapszahl? Gott sei Dank, ab April erhöht sich der Zeitraum auf 111 Tage und das Beste wäre ... 1000 Tage später ... Schnapszahl 1111 ... dann dauert es über drei Jahre bis zur nächsten Schnapszahl und das sollte mein Ziel sein ... NEIN!!! - das IST mein Ziel! Euch allen eine entspannte, zufriedene und glückliche Woche! Bertram
19.03.2017
19:31 Uhr
Hallo und guten Abend Bertram, bei dir ist heute Schnapszahlenalarm, auf deinem Zähler stehen grandiose [b][u][color=green][size=2]77 Tage ohne Tabak[/size][/color][/u][/b] das ist ein guter Anlass, auf deine Gesundheit zu trinken, möge sie weiter so wachsen wie dein Zählerstand. Ich erhebe also meine Kaffeetasse auf dich. Selbstredend stelle ich noch eine Flasche Berliner Willensgeist her und saubere Gläser, ich denke mal, es werden noch Gratulanten eintreffen. Es grüßt freundlich Daniel aus demPlänterwald
17.03.2017
23:20 Uhr
Hallo und guten Abend Bertram, heute hast, fast muss ich schon sagen,hattest du, eine schöne Jubiläumszahl. nämlich runde [b][u][color=green][size=2]75 Tage ohne Gift[/size][/color][/u][/b] auf deinem Zähler, Ich möchte dazu herzlich gratulieren, schaffe das auch noch gerade so, bevor auch für mich ein wahnsinnig schöner Tag zu Ende geht. Ich hoffe, du konntest dich neben allem Alltagsstress ein wenig selber feiern für deine Leistung und freust dich an ihr wie ich mich seinerzeit daran bei mir gefreut habe. Um es kurz zu sagen, jeder rauchfreie Tag ist ein Grund, sich zu freuen. Es grüßt freundlich ein glücklicher Daniel aus dem Plänterwald
15.03.2017
21:44 Uhr
Lieber Bertram! Ja, fast 10 Tage stiefel ich immer hinter dir her :wink: Ja, wir gehen stramm auf die Keksdose zu und deine erste dreistellige Schnapszahl ist auch nicht mehr fern! Dafür können wir uns gepflegt auf die Schulter klopfen! Toll, oder? Grüße von der Onkeline
15.03.2017
13:41 Uhr
Hey Bertram, alles gut, ich fühle mich nicht gestalkt, im Gegenteil, ich freue mich über Deine Besuche. :D Ich freue mich für Dich, dass es bei Dir so rund läuft. Ich habe teilweise noch ganz schön mit nostalgischen Gedanken zu kämpfen nach dem Motto: Hach ja, wäre das jetzt schön...blabla... etc. Aber ich bleibe standhaft, versprochen, denn die Keksdose will ich mir nicht entgehen lassen. Am 11.04. wird gefeiert. 100 Tage ohne Giftstengel. Und als Belohnung habe ich mir vorgenommen, dass ich am 12.04. ein Konzert besuchen werde. So ganz für mich alleine mit einer tollen Band aus meiner Jugendzeit. Das lasse ich mir nicht entgehen. Hast Du Dir auch eine Besonderheit für Dich überlegt? Hab' noch einen schönen Tag, das Wetter lädt ja regelrecht ein, um ein paar Runden zu drehen. Lieben Gruß Nicole
13.03.2017
10:29 Uhr
Lieber Bertram, erst einmal gibt es von mir zu [color=green][size=2][b]70 + 1 rauchfreien Tagen[/b][/size][/color] ein Blümchen oder vielleicht doch lieber ein Fitnessgetränk? Du hast die Wahl.... :smileumarmung: :sweatpea::cocktailzumfeiern: Ich bin auf jeden Fall weiterhin dabei.... Am Wochenende mache ich mich meist immer etwas rar, weil ich oft etwas zu faul bin, meinen Laptop anzuschmeißen, sorry. :oops: Aber in Gedanken bin ich trotzdem bei Euch und lese auch hier im Forum über mein Smartphone. Ja, der Suchtteufel klopft im Moment auch wieder vermehrt an meine Tür. Es ist kein Suchtdruck, nein, der fühlt sich fieser an, aber die Lust auf eine Zigarette ist schon seit Freitag wieder vermehrt da. Da hoffe ich wirklich, dass hier die Zeit für mich arbeitet und :evil: irgendwann aufgibt. Der ist aber auch hartnäckig, oder? Aber wir sind hartnäckiger. :riesengrinser: Ich hoffe, Du hast gestern das schöne Wetter genossen. Nachdem ich beim Sport war, waren wir schön in der Sonne spazieren und im Cafe gab es ein riesiges Stück Torte...hmmm...lecker... Man soll sich ja schließlich belohnen. :kaputtlachsmile: Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Woche... Steuern wir jetzt auf unser nächstes Ziel zu. Unsere 7. Schnapszahl. :radfahren: Lieben Gruß :smileumarmung: Nicole
12.03.2017
19:25 Uhr
Hallo und guten Abend Bertram, herzlichen Glückwunsch von mir zu deinen fantastischen [b][u][color=green][size=2]70 Tagen ohne Rauchzeichen :riesengrinser:[/size][/color][/u][/b] wie kommuniziert man dann jetzt? Hoffentlich nicht so schusselig wie ich, denn ich wurde heute auf meinem Fotospaziergang von einem Raucher mit Zigarette in der Hand gefragt, ob ich Feuer hätte für ihn. Ich war gerade in ein Motiv vertieft, hatte meine Kamera in der Hand, beobachtete gespannt die Szenerie, mich mehr auf das Geschehen mit den Wildtieren vor mir konzentrierend als auf seine Frage, nickte ihm kurz zu, durchwühlte dabei meine Taschen bis ... ich aufwachte und realisierte, nach was ich gefragt worden war ... oh Schei:|:|:| ... ich hab doch gar kein Feuer mehr .... ich bin doch NichtMehrRaucher. Ich habs ihm über mich selbst lachend erklärt, er verstand es, lachte auch und versuchte bei anderen Umstehenden sein Glück. Es grüßt grinsend und glücklich über die eigene Rauchfreiheit Daniel aus dem Plänterwald
09.03.2017
10:31 Uhr
Moin Moin ihr Lieben, Liebenden und glücklich befreite Ex-Raucher ... ... heute mein 67 rauchfreier Tag und ich freue mich richtig auf den 111ten rauchfreien Tag, ab da ist die nächste Schnapszahl etwas weiter weg ... Donnerstag, die Woche ist bald geschafft ... die Wade ist wieder fit und mein Programm "Fit 2017" ist noch zu 100% im vorgegeben Zeitrahmen. Das Motto "Adonis 2018" habe ich ob meines Alters dann doch verworfen ... Mist aber auch! Euche allen ein tolles entspanntes Wochenende Bertram
08.03.2017
11:57 Uhr
Hallo Bertram, heute ist ein ganz besonderer Tag, nämlich hast Du tolle 66 Tage auf Deinem Zähler stehen! Herzlichen Glückwunsch auch von mir dazu:congratchamp: Macht die Wade, was sie soll und bessert sich? Gut so! Ich wünsch Dir einen wunderbaren Feier-Tag, man liest sich wieder, herzliche Grüße Silke
Hilfe