Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

28.10.2017 19:22

... die letzte Zigarette ...

91
91Beiträge
08.03.2017
01:30 Uhr
Hallo und guten Morgen Bertram, das sind ja schöne Neuigkeiten, dass es dir wieder besser geht in Sachen deiner verletzten Wade. Eine weitere ebenso schöne Neuigkeit sehe ich auf deinem Zähler, da stehen heute erstmalig starke [b][u][color=green][size=2]66 Tage ohne Rauch[/size][/color][/u][/b] Das ist für mich einmal Grund mehr, meine Tasse zu erheben und auf deine Gesundheit zu trinken. Möge sie im gleichen Tempo wachsen wie dein Zählerstand. Ich lasse dir noch eine Flasche schwarz gebrannten Berliner Willensgeist hier, dazu saubere Gläser, denn da werden nach mir sicher noch reichlich Gratulanten eintrudeln. Dir einen schönen Tag trotz aller Arbeit mit den 66, es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald, heute wieder Nachteule vom Dienst
03.03.2017
11:13 Uhr
Moin Moin ihr Lieben, Liebenden und glückliche Ex-Raucher/innen ... Freitag und das kommende Wochenende lässt sich kaum noch verhindern. Die vor zwei Wochen gezerrte Wade ist auf dem Weg der Besserung - der vorsichtige Härtetest gestern wurde bestanden. So kann ich einen längeren Lauf am Samstag fest einplanen. Nächste Woche Mittwoch, die nächste Schnappszahl - 66 rauchfreie Tage. Gott sei Dank, wenn die 111 geschaft ist dauert es deutlich länger bis zur nächsten ... Euch allen ein entspanntes Wochenende! Bertram
03.03.2017
09:16 Uhr
Hey Du, ich habe gestern den Tag mit viel Bewegung gefeiert. Ich war seit Ewigkeiten mal wieder schwimmen. In einer Schwimmhalle, wo ich im Grunde genommen meine halbe Kindheit verbracht habe. Ich war sogar rutschen... :kaputtlachsmile::kaputtlachsmile:... Bringt immer noch Spaß. Einmal Kind - immer Kind. Ich hoffe, Du hast das Fasten um einen Tag verschoben und es Dir gestern nochmal so richtig gut gehen lassen. Ab heute darfst Du dann wieder etwas strenger mit Dir sein (Fasten ist ja so gar nicht meine Welt... :riesengrinser:) Vielen Dank für den Restauranttipp. Habe ich mir gleich mal notiert. Ich komme aus dem Osten der Stadt, daher ist Langenhorn eine Gegend, wo ich normalerweise gar nicht hinkomme. Jetzt habe ich einen guten Grund. :-) Hab' ein schönes Wochenende und lass' es Dir gut gehen. Lieben Gruß Nicole
02.03.2017
16:07 Uhr
Hallo Bertram ich gratuliere Dir (und mir) zu 60 rauchfreien Tagen bleib stark und stur... lg Eva
02.03.2017
15:59 Uhr
Hallo und guten Tag Bertram, Fastenzeit hin, Fastenzeit her, watt mutt dat mutt, und bei dir muss heute Party sein, denn seit heute hast du stolze [b][u][color=green][size=2]60 Tage Rauchfreiheit = zwei komplette Monate ohne[/size][/color][/u][/b] auf deinem Zähler. Dazu will ich herzlich gratulieren. Ich hoffe, du belohnst dich trotz aller Fastenzeit, in welcher Form auch immer. Feiere dich, lass dir trotz aller alltäglichen Banalitäten eine kleine Zeitecke übrig, um diese von dir erbrachte Leistung zu genießen. Ab morgen geht es dann an den drögen und manchmal sogar tückischen dritten Monat. Für den wünsche ich dir weiter viel Kraft und Ausdauer, lass dich nicht abbringen von diesem guten Weg. Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald
02.03.2017
11:57 Uhr
Lieber Bertram! Auch wenn Fastenzeit ist, geb ich mal einen aus: :congratchamp: 60 Tage das ist schon toll! Und di e31 Tage im März schaffst du auch, ich bin mir sicher :D
02.03.2017
10:33 Uhr
Hallo Bertram, 60 starke Tage sind geschafft, und ich bin mir sicher, die kommenden nur noch 29 bis zu Deinem nächsten Meilenstein sind nur noch höchstens halb so schwer für Dich. Gratuliere!:butterflyflower::fireworks::congratchamp: Viele Grüße Silke
02.03.2017
10:18 Uhr
Lieber Bertram...,. Keksdose, Blümchenwiese, Grieche, Insel..... wunderschöne Orte und Bilder aber ich bin eher nicht der Typ der das mit der Deko sieht..... sorry, hab wohl den Ort verwechselt... :-) (und ganz ehrlich, ich müsste mir eine Liste machen mit den Jubiläumsnamen.... Keine Ahnung was wann..... , peinlich?!) Aber immerhin hat es für einen Lacher gesorgt!:riesengrinser::riesengrinser: [color=red][size=2][b] Was allerdings 2 Monate sind, nahezu 2/3 des Kalenders, der -wie ich finde- härteste Teil des Winters, das WEIß ich![/b][/size][/color] [color=green] [size=4]Herzlichen Glückwunsch!!!!!![/size][/color] Und ich bin auch nicht nur dankbar und total gerührt für und durch Deine lieben und wahren Worte, sondern auch dafür, dass Du und ich ein Stück des gleichen Wegs gehen können, ein Stück gemeinsame Erfahrung haben. Dieses wichtige Stück die Fluppen gehabt zu haben und los zu sein und das kommende Frühjahr mit all seinen spannenden und schönen Düften zu begrüßen und wahrnehmen zu können. Das ist toll! Freust Du Dich schon drauf? Mit dem Fahrrad an die Alster, viel mehr Power und Luft? Krokusse, Flieder, Tulpen? Hach..... Schwelge raus aus der Kaffeepause ....:coffee: Tanja
01.03.2017
13:55 Uhr
... seit heute bereits zwei VOLLE KALENDERMONATE ohne Zigarette, das macht mich glücklich und zufrieden. Natürlich ist mein nächstes Ziel, auch den März "ohne" zu schaffen - ist ohnehin seit heute Fastenzeit und da wollte ich zusätzlich auf "Süßes" verzichten und @Home auf mein Bierchen. Belohnt werde ich dann ende März - dann lässt sich das "nichtrauchen" bereits in Jahren ausdrücken - dann wäre es ein Vierteljährchen! Aber was sagte meine Oma stets, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ... oder auch ... das Fell des Bären nicht verkaufen bevor der Bär erlegt wurde ... bin mir aber sicher, die 31 Tage schaffe ich!!! Euch allen eine entspannte Restwoche Bertram
01.03.2017
13:36 Uhr
Hallo Maroditis, Glückwunsch zu deinem Erfolg, Mensch du, fünf Tage schon, da kannst du dich zu Recht feiern! Und klar bekommst du hier Unterstützung. sie wird umso umfangreicher, je mehr du hier selbst schreibst. Von dir und deinen Gründen, aufzuhören, von deinen schwirigen Momenten, von deinen erfolgreichen Momenten.... Vor allem in deinem eigenen Wohnzimmer. Magst dir eins einrichten, also einen Thread eröffnen? Das Rauchfrei-Team beschribt das so: [color=blue]Damit Sie die Forum-Community schneller wahrnimmt, erstellen Sie jedoch bitte Ihr eigenes Thema! Dieses Thema können Sie sich wie Ihr eigenes "Zimmer" vorstellen, in dem andere Forumsmitglieder Sie jederzeit "besuchen" können. Und so funktioniert's: Klicken Sie einfach auf den orangen Button "Neues Thema", er befindet sich unter der Themenliste im jeweiligen Überthema. Ein Überthema, in dem viele schreiben, wäre beispielsweise "Alles zum Thema "Ausstieg"". Mit dem orangen "Antworten"-Button erstellen Sie einen Beitrag in einem Thema. Ein Klick auf den orangen Button "Thema beobachten" reicht aus und Sie erhalten Mail-Benachrichtigungen, sobald in diesem Thread etwas gepostet wird. [/color] Wir lesen uns da dann wieder! Herzliche und für den Anfang kurze Begrüßung und bis bald Andrea
01.03.2017
13:28 Uhr
meine letzte Zigarette ... habe ich vor 5 Tagen geraucht. Ohne die Motivation durch Eure Erfolgsgeschichten hier hätte ich meinen dritten Anlauf in 15 Jahren nicht gestartet. Tolles Forum! Gläschen Sekt heute morgen auf mich getrunken und mich hier angemeldet. Brauche Unterstützung - schlimmstenfalls Tag für Tag ... ! Liebe Grüße, Maroditis
01.03.2017
13:06 Uhr
Lieber Bertram, ja, wir haben die zwei Monate geknackt. Und die gebe ich genauso wie Du auch nicht mehr her. :lol: Ich hatte einfach irgendwie ein Stimmungstief am Wochenende, was sich bis in den Montag hineinzog, aber ab Dienstag ging es mir dann schon wieder bedeutend besser. Die dunklen Gedanken sind vorbeigezogen und die Verlangensattacken sind auch wieder weniger und aushaltbar. Ich denke, ich muss da einfach durch und mich damit abfinden, dass es so einige up and downs auf den Weg in die endgültige Rauchfreiheit gibt. Bisher bin ich stark geblieben und ich habe vor das auch zu bleiben. Wie geht es Dir? Klappt das wieder mit Deinen Lauftraining? Wir schaffen das.... :smileumarmung: Lieben Gruß Nicole
Hilfe