16.02.2017
12:30 Uhr
Liebe Marion,
Tag 28? Das heiße ja, die Vier-Wochen-Marke ist geknackt. Hut ab sage ich da! Sag mal habt Ihr hierfür, oder für den ersten vollen Monat oder 30 Tage eine Belohnung anvisiert? Ich weiß ich frage sowas öfters, aber ich finde das wichtig, daß man auch äußerlich manifestiert, daß bei der Arbeit, die man mit dem Rauchausstieg manchmal eben hat, auch was für einen selbst herausspringt.
Indes tut es mir sehr leid, daß Ihr noch mit solchen Entwöhnungserscheinungen zu tun habt. Über die Mitinsbootnahme des Arztes haben wir ja schon mal gesprochen, Du kennst meine Anregungen diesbezüglich ja... Auch möchte ich die Überlegung in den Ring werfen, daß es für den Blutdruck Deines Mannes vielleicht ja auch noch einen anderen Grund geben könnte als den Rauchstopp. Doch wie auch früher schon gesagt, ich bin kein Mediziner, kann und möchte nicht diagnostizieren. Das könnte allein der Doc. So oder so, ich wünsche weiterhin alles Gute!
Für den Schwindel und den Kreislauf möchte ich Dir weiterhin ans Herz legen, ausreichend Wasser zu trinken, Saftschorle und weiterhin viel frische Luft zu genießen. Gerne auch mal ein Stückchen Traubenzucker.
Immerhin freue ich mich, daß die Schmacht schon mal etwas nachläßt. Bitte konserviere Dir diese Erfahrung gut! Falls nochmals Schmachtwellen über Dich hinwegrollen (das muß ja nicht sein, aber vorsorglich), kannst Du Dir mit dieser Erfahrung nämlich sicher sein: Es vergeht auch wieder und ich schaffe das. Es schaut wirklich gut aus!
Deine Freundin hat es vorgemacht: für den Rauchausstieg ist es nie zu spät. Er ist in jedem Alter sinnvoll und machbar. Ich ziehe auch vor ihr meinen Hut und gratuliere!
Ich wünsche Dir und Deinem Mann weiterhin alles Gute auf Eurem Erfolgsweg! Laßt gerne wieder von Euch hören, wie es so läuft, ich habe mich sehr gefreut, von Dir zu lesen. Bis dahin grüßt ganz herzlich
Lydia