Hallo ihr Lieben,
mal wieder ganz lieben Dank für eure Zeilen :)
Liebe Tanja, du hast wirklich treffende Worte für die Misere gefunden. ich danke dir und fühle mich damit sehr verstanden. Leider kann ich, wie du sagst, im Moment nur erahnen, was meine Gründe zum Aufhören sind. Ich kenne sie und sie sind immer noch die besten Gründe, das Rauchen sein zu lassen. Und ich bete sie immer wieder Mantra artig vor mich her, auch wenn es im Moment nur halbleere Hülsen sind.
Im Moment fühl ich mich einfach körperlich und psychisch sehr schlecht. Den ganzen Tag laufe ich wie betäubt durch Watte, hab kaum noch Antrieb und kann mich sehr schlecht konzentrieren. Ich find wenig Schlaf und kaum Entspannung, doch was mir am meisten zu schaffen macht, ist meine depressive Stimmung. Ich finde an nichts mehr Freude und kann mich auch auf nichts mehr freuen. Im Moment hab ich nur das Gefühl, einen Riesenverlust zu haben und dass mein Leben nie mehr etwas Schönes birgt. Völliger Weltuntergang. Ich kann nicht mehr lachen und es gibt Momente, da sitze ich ne Viertelstunde nur heulend da. Und das obwohl es wirklich nicht so schlimm ist. Ich hab furchtbare Angst, vor dem was kommt. Ich hab noch keine Ahnung, wie ich mein Leben je umstellen kann, dass es mir wieder Freude und Sicherheit gibt. Ich vertraue euch erfahrenen Nichtrauchern hier, dass irgendwann wieder alles ins Lot kommt. Nur aktuell steck ich wirklich in den dunkelsten Tiefen fest :(
Liebes Tantchen, den Willensgeist muss ich mir mal einflößen, das klingt gut :) Ich hab gerade wirklich das Gefühl, dass meine Willenskraft diesmal ausreicht und dass ich mit ihr dem Teufel den Gar ausmachen kann. Hast recht, der kleine Sieg sei ihm gegönnt, das war nur nochmal die Vergewisserung, dass ich das nicht mehr möchte. Und bisher hab ich mich daran gehalten, seit meinem Ausfall hab ich keine Zigarette mehr angerührt und ich glaube fest, ich werde es auch nicht mehr tun.
Ich kann es nicht mehr! Ich kann nicht mehr rauchen. nach all dem, was ich jetzt durchgemacht habe. Nach all den Gedanken, die ich mir über meine Gründe gemacht habe. Nachdem sich meine Frau so Herz zerreißend um mich gekümmert hat. Ich glaube , der Zug ist jetzt echt abgefahren. Aber man soll ja niemals nie sagen.
Und Lydia, meine liebe Lydia, was du mich mal wieder aufbaust, das kann ich dir im Leben nicht mehr zurückzahlen :) Danke, dass du mich immer daran erinnerst, mir meine Gründe vor Augen zu halten. Das ist wirklich die stärkste Waffe. Ich bin sehr dankbar, dass ich nicht alleine bin, ich hätte schon längst alles hingeworfen. Du machst genau das Richtige: Du erinnerst mich immer wieder an die essentiellen Dinge hier. Ich kann sie im Moment nämlich nur schwer wahrnehmen, dazu geht es mir körperlich und psychisch zu schlecht. Standhaft bleiben, mich dafür belohnen und so wenig wir möglich Druck zu empfinden. Das ist sehr wichtig für mich!
Und liebe Calima, wir beide sind ein wenig partner in crime :) Mit ähnlichen Ausstiegs Werdegang. Wie du lesen konntest, halte ich durch, auch wenn es mehr als hart ist. Ich hoffe dir geht es ähnlich, ich schreib dir mal in deinem threat. Bis dahin ganz, ganz lieben Dank für deine Gedanken und lass auch du die Sonne scheinen:
:sun-2: