10.06.2017 07:43

rauchfrei durchs leben....das wäre schön

60
60Beiträge
20.04.2017
12:14 Uhr
Ja der Biergarten mit den entspannten Rauchern....DIE Prüfung. Das schaffen wir aber auch.
20.04.2017
10:32 Uhr
Hallo Tastenfee, tja, das habe ich auch schon gehört , dass ich meine alten Rauchergruppen im "Stich lasse" , weil ich nicht mehr zum rauchen mitgehe. Ich denke daß das der Neid ist, weil sie selber noch nicht bereit sind den wichtigen Schritt zu gehen. Und wer ist gemütlicher? Die, die draussen stehen müssen im Regen/Schnee oder wir Nichtmehrraucher, die drinnen bleiben können? :) Und man muß sich nur selber gut tun. Wenn es allen anderen auch gut geht, schön. Aber man darf sich selber nicht schädigen, nur damit andere happy sind. Zu Deinem Geburtstag würde ich natürlich schönes Wetter wünschen, aber ich verstehe das mit draussen sitzen und alle können dann in Deinem nahen Umfeld rauchen. Ích gehe eher den Rauchern noch aus dem Weg. Wenn ich ins Büro gehe, ist mein alter Weg bei der Raucherecke rein. Meistens finde ich es total ekelig, wenn der Rauch mir entgegen weht. Aber ich habe es noch nicht in meiner Freizeit probiert, wie es ist draussen in der Kneipe zu sitzen und die entspannten Raucher neben mir zu haben. Das wird die nächste Prüfung für mich. Aber das schaffe ich dann doch bestimmt auch. Liebe Grüße Claudia
20.04.2017
09:45 Uhr
Ja Helly, danke. an dieser Baustelle muss ich schon auch noch arbeiten. Mich wehren können, nicht immer allen alles recht machen. Auch mal anecken dürfen. Ich habe gemerkt, dass die einzigen die sich nicht mit mir freuen meine Raucherfreunde sind. Sie meinen, jetzt sind wir nicht mehr gemütlich. Hmmm:cry: Tja...mein Hauptargument ist mein Schwimmsport, dass ich meine Leistung nicht mehr erhöhen kann, solange ich rauche. Und die viele Freizeit die ich durchs Nichtrauchen gewonnen habe. Hart wird es noch nächste Woche wenn ich Geburtstag habe. Ich hoffe, dass es schlecht Wetter ist und wir eh drinnen sind. Raucher müssen bei uns raus. Denn wenn wir alle gemütlich im Garten sitzen und viele rauchen wird es für mich ein Spiessrutenlauf. Drinnen macht es mir überhaupt nichts auch wenn andere raus gehen. Das sah ich an Ostern. Ging prima. Petrus ist mit mir und die Prognose scheint für mich gut zu sein. Sorry, an alle anderen die sich endlich Sonne wünschen. guten rauchfreien Tag Allen
20.04.2017
07:18 Uhr
Hallo Tastenfee, das hast du super gemacht und den ersten Härtetest bestanden. Lass sie denken,was sie will.Es geht hier um dich und deinen Willen, das Rauchen sein zu lassen. Und dann noch Gratulation zuur ersten Schnapszahl:11 Tage!:congratchamp::quartfoil:
18.04.2017
21:44 Uhr
Phuuuu, erster großer Härtetest überstanden. Einmal jährlich haben wir vom Einwohnerverein eine Versammlung. Die geht immer schnell vorbei und danach sind eine Kollegin und ich immer grad nachhause und haben uns auf dem Weg eine Zigarette angezündet. Wir sind / waren die einzigen Raucher. Meine Kollegin weiß noch nicht dass ich aufgehört habe (ich sagte nichts, weil sie es bestimmt nicht toll findet, weil der Raucheranteil in unserem Bekanntenkreis immer kleiner wird) Wir gingen wohl zusammen nachhause sie hat sich eine Zigarette angezündet und ich habe geredet wie ein Buch so dass sie mich gar nicht fragen konnte ob ich auch eine rauchen möchte. War eine ganz komische Situation. Wahrscheinlich denkt sie ich hätte eine an der Waffel. Ich bin aber stolz, dass ich durchgehalten habe. Liebe Grüße und eine wunderbare rauchfreie Nacht.
18.04.2017
18:02 Uhr
Danke Helly! Ich möchte ich wäre schon so weit wie du.
18.04.2017
17:59 Uhr
Danke Uli, Danke Schnuffelpuffel, ihr seid richtige Aufsteller und wir machens so wie schuffelpuffel schreibt, jetzt lassen wir das rauchen und danach schauen wir weiter und gönnen uns auch mal was dass nicht so gesund ist. Was soll's. Und das ohne schlechtes Gewissen.:sun-2:
17.04.2017
17:28 Uhr
Hallo und gratuliere zu 8 rauchfreien Tagen. Ich kann mir zu dem Alkohol am Abend keine Meinung erlauben, da ich selten Alkohol trinke. Aber aufpassen sollte man wohl schon.
17.04.2017
17:22 Uhr
Danke Hans! Nein, ich war nie böse oder habe es schulmeisterlich verstanden. Ich war einfach total verunsichert, weil ich es ja nicht so toll finde fast jeden Abend etwas zu trinken. Aber es erleichtert mir den Rauchstop. Hatte Angst vor einer Suchtverlagerung. Lieben Gruß und Danke für deine Inputs
17.04.2017
16:34 Uhr
hi Klabauter-Aki wie soll ich das verstehen? Alk ist Freundin von Nic? - dass ich unter Alk eher zur Zigarette greife? Oder - dass ich einer Suchtverlagerung verfalle? Wein ersetzt mir in schlimmer Zeit (abends) die Zigarette. Habe keine Lust dann zu rauchen, finde ich noch praktisch. Aber selbstverständlich möchte ich nicht zur Alkoholikerin werden. trinke seit dem Rauchstop fast jeden Abend immer ein Bier oder ein bis zwei Glas Wein.???? Ist das schon alarmierend?
17.04.2017
10:09 Uhr
Danke Hans! Ja, ich bin überglücklich den gestrigen Fanilientag überstanden zu haben. Es war sogar sehr schön und ich konnte es genießen. Ich habe aber gemerkt, dass ich gerne ein Glas Wein genieße sozusagen als Ersatz. Kennt ihr das auch? Liebe Grüße und schönen Ostermontag TF Zum Glück ist Montag das Hallenbad hat wieder offen und ich kann schwimmen gehen:D
16.04.2017
09:23 Uhr
Guten Morgen liebe Tastenfee, du wirst es schaffen, und es wird leichter. Wenn du jetzt schwach werden würdest,würdest du dich hinterher nur total ärgern. So kannst du stolz auf dich sein...gönn dir was Gutes,auch wenn es Schokolade ist. Schöne, rauchfreie Ostern!:rabbit::quartfoil:
Hilfe