25.03.2022 12:26

Rauchfrei die x-te

25
25Beiträge
30.06.2017
20:44 Uhr
Hallo an die mitschmachtenden die Runde :), Ich bin der Klaus, 35, hab mit 18 zu Rauchen angefangen. 2008 haben meine Frau und ich das Rauchen fuer 2 Jahre gelassen - dummerweise im Urlaub auf Jamaika wieder angefangen. Weil so ein paar Tschick zum Cocktail tun ja nix, oder?... 2 jahre geraucht, dann wieder gelassen, ca fuer anderthalb Jahre. Dann wieder angefangen (wie bloede kann man sein..), fuer ca 1.5 jahre oder so. Und seit dem ein PingPong Spiel in immer kuerzeren Abstaenden paar Monate rauchen, paar Monate nix. Ich weiss schon gar nicht mehr der wievielte Entzug das ist. 5 oder 6?... Und ich bins einfach leid. Es ist jedesmal wieder anstrengend und es scheint auch von mal zu mal schwerer zu werden. Mir kommt es vor dass die Entzugserscheinungen staerker werden. Das letzte mal Rauchstopp war am 19. Dezember - hat bis Ende Feber gehalten, wieder war ein Ausflug und ein Wiedersehen nach langer Seit mit einem rauchenden Familienmitglied die Ausrede fuer den neuerlichen "Neustart". Weil man trifft nach langer Zeit einen lieben Menschen wieder, wer wird sich da die schoene Zeit schon mit unnotwendigen Einschraenkungen schwer machen... Echt, diese Sucht hats faustdick hinter den Ohren, alles wird als Ausrede vorgeschoben. Diesmal soll das letzte mal sein, auch da es dieser Entzug in sich hat. Rauchstopp war am 7.Juni, die ersten Tage waren wie gewohnt - dauernd an Zigaretten denken etc, dass kenn ich und damit kann ich umgehen. Nur was diesmal sehr viel staerker ausgepraegt ist sind Schlafschwierigkeiten, dauernde innere Unruhe und heftige Konzentrationsschwierigkeiten (saubloede als Freelancer-Programmierer) . Auch dieses matschige Gefuehl im Kopf ist ordentlich vorhanden. Anders ausgedrueckt - ich bin ueber laengere Strecken zu so gut wie nix zu gebrauchen und gerade jetzt in der Zeit um Woche 3 scheint es besonders heftig zuzuschlagen. Ich sollt eigentlich Porgammieren aber mein Kopf kriegt keine 5 geraden Gedanken aneinander. Naja, hilft nix. Da muss ich wohl durch und ich hab Termindruck. Aber vielleicht istes ja gut wenn es diesmal eine ordentliche Herausforderung ist, mehr Grund nicht mehr anzufangen. Darum habe ich mich auch hier angemeldet. Eigentlich bin ich kein sehr oeffentlicher Mensch und behalte Dinge gerne fuer mich. Indem ich mich hier angemeldet habe, erhoffe ich mir einen Platz zu haben der mich daran erinnert warum ich es gelassen habe. Gerade in einem schwachen Moment, wo in der Vergangenheit dann oft der Leichtsinn gewonnen hat. So ist das also :) Hallo also an alle und bitte verzeiht mir gelegentiches Rumgebrabbel.
Hilfe