Hallo, ihr Lieben,
so, jetzt komme ich endlich mal dazu, was zu schreiben. Die Fäden sind gezogen, die Ärztin sagte, die Wunde sieht gut aus. Ich sagte, sie sieht aus wie ein Schlachtfeld. Sie sagte, naja, im Endeffekt macht man ja auch erstmal viel kaputt an der Haut. Nachdem die Fäden am Mittwoch gezogen wurden, bekam ich nochmal ein Pflaster mit Jodsalbe, das ich heute Morgen abnehmen sollte und nun keins mehr tragen. Sie sagte, ich brauche nicht mehr vorbeizukommen und wenn ich finde, dass die Wunde schlimm aussieht, soll ich nicht so hingucken. :wink: :riesengrinser: Jetzt mache ich Fotos davon mit dem Handy und schicke sie meiner Familie per Whatsapp, die freuen sich bestimmt. :riesengrinser:
Joa, ansonsten geht es mir gut :) Tja, der Arzt, der mir das damals erklärt hat, war in Düsseldorf und jetzt lebe ich in Berlin. Ich gehe auch nicht so gern zum Arzt, wenn eigentlich alles gut ist :roll: Und lieber zum Facharzt.
So, anderes Thema. Ich habe das Gefühl, mit Stress besser umgehen zu können als vorher. Jetzt kann ich mich nicht mehr mit dem qualmenden Schnuller ablenken und setze mich dann eher damit auseinander, was mich stresst.
Gestern habe ich Amtskram machen müssen und natürlich eine Unterlage gesucht, in dieser Schublade, wo ich solches Zeug immer reinwerfe. Und dann habe ich diese Schublade auch noch aufgeräumt, alles abgeheftet und so und kam auf die Idee, in Zukunft alles sofort abzuheften ("Der war gut!", war mein erster Gedanke). Das Aufhören verändert die Persönlichkeit, demnächst lass ich mich zur Steuerberaterin umschulen; wenn ich meine Schublade aufräumen kann, kann ich das auch :riesengrinser: Okay, das war nur ein Scherz, bitte keine Angst bekommen ;)
Aber es ist wahr, wenn man sich auf die Dinge konzentriert und sich nicht dauernd mit irgendwas ablenkt, dann geht es irgendwie immer weiter. Das hat jetzt nicht nur mit dem Rauchen zu tun, aber manchmal ist es so: "Boah, ich könnte jetzt eine rauchen. Is aber nich, also, wie geht's hier weiter?"
Ansonsten habe ich auch endlich meinen Blog fertig, also so weit, natürlich muss ich ja neue Beiträge machen.
Übrigens habe ich am Anfang doch über den Gegenübernachbarn geschrieben, der immer zur gleichen Zeit wie ich auf seinen Balkon rauchen gegangen ist. Jetzt sehe ich ihn manchmal noch, durchs Fenster, wenn ich meine Pflanzen vollquatsche. Er sieht irgendwie aus wie Al Bundy :riesengrinser:
So. Wie sieht es denn bei euch aus? Welche positiven Veränderungen merkt ihr durch den Rauchstopp? Habt ihr jetzt auch mehr Zeit für andere Dinge? Findet ihr auch, dass ihr dadurch sogar etwas ruhiger geworden seid?
Also, danke nochmal für eure Glückwünsche und gleich auch welche an euch, fürs Durchhalten! :D
Einen schönen dritten Advent :weihnachtskerze::weihnachtskerze::weihnachtskerze:wünscht
Tina