29.04.2022 13:13

Aufgehört um aufzuhören

27
27Beiträge
05.03.2018
14:21 Uhr
Hallo Altmann, jetzt musste ich lachen :D Danke dafür, mein erster Gedanke war eben , ich wär lieber in der 6. Woche Schwanger :| da fällt das Aufhören doch viel leichter. Halte weiter durch !! 6 Wochen hast du schon geschafft, das ist nach so langer Rauchzeit beachtlich. Sollte ich 6 Wochen schaffen, befürchte ich ,dass man mir in der Bahn einen Platz anbietet, weil ich Schwanger aussehe:D Ich habe einmal Aufgehört für 13 Jahre dann 4 Jahre geraucht und in diesen vier Jahren einmal für 35 Tage einmal für 37 Tage einmal 5 Tage und 1Jahr lang jeden Abend aufgehört, bis zum nächsten Morgen :bang: im letzten Jahr war ich dann schon ein verzweifelter Raucher der es einfach nicht sein lassen konnte , weil ich wusste was auf mich zukommt. LG Lawina
05.03.2018
13:56 Uhr
Hallo Lawina, Deine Zahl schaut ja noch rosig aus, was meinste wie meine ausschaut? Da könnste die Krise kriegen. Einmal 10 Monate, einmal 14 Tage aufgehört und wieder angefangen. Ansonsten dauernd Kopf in den Sand . . . . . Meine Zahl ist so hoch, wie Du alt bist. So jetzt rechne mal . . . . . . Mach das aber nicht nach, gell . . . . . . Also bin jetzt in der 6 Woche, aber nicht Schwangerschaft sondern . . . . . rauchfrei!! Man kann das alles nur mit Humor ertragen und das Selbstmitleid ausschalten. VG Altmann
05.03.2018
13:34 Uhr
Hallo liebe Nicht(mehr)Raucher und bald Aufhörer. ich habe am 20. 02. früh's den 5.Versuch mit dem " aufhören" gestartet. Nach 13 Jahren Abstinenz, in einer geistigen Umnachtung , eine geraucht ( vielleicht auch zwei) Alkohol war im Spiel. Dann eine Woche später wieder und wieder und wieder .... nach 6 Wochen habe ich mir eine eigene Schachtel gekauft und war dem Club wieder vollständig beigetreten:bang: Vier Jahre habe ich jetzt mit dem Aufhören gekämpft. Ich hoffe ich bekomme es diesmal hin. Ach noch ein Wort zu mir 45 und weibl. insgesamt in meinem Leben 17 Jahre geraucht. ( oh so schwarz auf weiß geschrieben -erschreckende Zahl) Ich würde mich über Austausch und Ablenkung freuen. Viele Rauchfreie Grüße Lawina
Hilfe