29.05.2018
11:50 Uhr
Zwischenbilanz:
Bin noch rauchfrei, 2 Wochen schon wieder! Derzeit fällt es mir leicht, Gedanken an Zigaretten sind seltener geworden. Schlafstörungen immer noch, aber nicht mehr jede Stunde, kann auch meist schnell wieder einschlafen.
Psychisch ein wenig angeschlagen. (Ab und zu aggressiv, schnell in Tränen.)
Geruchssinn wieder da. Mag es, wenn es an jeder Ecke nach Frühlingsblumen riecht, oder der Duft von frisch gemähtem Gras.
Mein schönstes Erlebnis in den 2 Wochen, das ersparte Geld mit meiner Tochter im Gartencenter für Blumen ausgeben. Und im Garten meine im Januar gesäten Tomaten, Pepperoni und Gurken einpflanzen, die habe ich beim letzten Rauchstopp eingesät und sind neben dem Rauchfrei werden, mein 2. Projekt. Auf dem Liegestuhl entspannt das Vogelgezwitscher hören und den Blättern beim Rascheln zusehen. Früher, war mir im Garten oft langweilig, wenn ich mit meiner Arbeit fertig war und mußte dann immer eine, oder mehrere rauchen.
Auch das ich gestern mit meiner ältesten Freundin im Restaurant war, lecker gespeist und danach noch in einer Eisdiele mir ein Eis und Cappucino, statt Zigarette, gegönnt hab. Schön war´s.
Was mir hilft ist der Gedanke, daß die Rückenschmerzen nie besser werden, wenn ich wieder anfange. Das der Lungenarzt meinte, es wäre besser, wenn ich dran bleibe am rauchfrei werden. Das Rauchen für die Arthrose Gift ist. Aber auch, daß ich gerade krank geschrieben bin und mich besser entspannen kann.
Wo ich dran bleiben will, rauchfrei bleiben, abends neben dem Fernseher meine Gymnastik- und Dehnübungen machen. Danach ein Schlaftee trinken und dann ins Bett. Wenn möglich, regelmäßig essen. Und spätestens um 23.00 Uhr ins Bett.
LG sweetie