17.01.2021 09:58

Durchhalten!!!

99
99Beiträge
29.05.2018
11:50 Uhr
Zwischenbilanz: Bin noch rauchfrei, 2 Wochen schon wieder! Derzeit fällt es mir leicht, Gedanken an Zigaretten sind seltener geworden. Schlafstörungen immer noch, aber nicht mehr jede Stunde, kann auch meist schnell wieder einschlafen. Psychisch ein wenig angeschlagen. (Ab und zu aggressiv, schnell in Tränen.) Geruchssinn wieder da. Mag es, wenn es an jeder Ecke nach Frühlingsblumen riecht, oder der Duft von frisch gemähtem Gras. Mein schönstes Erlebnis in den 2 Wochen, das ersparte Geld mit meiner Tochter im Gartencenter für Blumen ausgeben. Und im Garten meine im Januar gesäten Tomaten, Pepperoni und Gurken einpflanzen, die habe ich beim letzten Rauchstopp eingesät und sind neben dem Rauchfrei werden, mein 2. Projekt. Auf dem Liegestuhl entspannt das Vogelgezwitscher hören und den Blättern beim Rascheln zusehen. Früher, war mir im Garten oft langweilig, wenn ich mit meiner Arbeit fertig war und mußte dann immer eine, oder mehrere rauchen. Auch das ich gestern mit meiner ältesten Freundin im Restaurant war, lecker gespeist und danach noch in einer Eisdiele mir ein Eis und Cappucino, statt Zigarette, gegönnt hab. Schön war´s. Was mir hilft ist der Gedanke, daß die Rückenschmerzen nie besser werden, wenn ich wieder anfange. Das der Lungenarzt meinte, es wäre besser, wenn ich dran bleibe am rauchfrei werden. Das Rauchen für die Arthrose Gift ist. Aber auch, daß ich gerade krank geschrieben bin und mich besser entspannen kann. Wo ich dran bleiben will, rauchfrei bleiben, abends neben dem Fernseher meine Gymnastik- und Dehnübungen machen. Danach ein Schlaftee trinken und dann ins Bett. Wenn möglich, regelmäßig essen. Und spätestens um 23.00 Uhr ins Bett. LG sweetie
24.05.2018
13:36 Uhr
Hallo Sweetie, und Dankeschön für Deinen Besuch, ich freu mich sehr!:P Ich zähle die einzelnen Tage nicht mehr wirklich, anders als im ersten Jahr...allerdings spare ich immer noch täglich 5 Euros, die ich sonst verqualmt hätte. Mein nachwachsender Rohstoff ist das für dies und jenes 8) Diese Freude lass ich mir nicht mehr nehmen, ich habe ein neues Ritual draus gemacht, wenn man so will. Nachdem ich alte Rituale hinter mir gelassen habe, wenn das auch nicht immer so leicht war, aber leicht behauptet auch keiner :roll: Was ich allerdings behaupte: es lohnt sich so sehr! Ich habe Freiheit gewonnen und Selbstbestimmtheit, und das war nur der Anfang :riesengrinser: Alles Gute für Dich weiterhin, mit Hasentroll als Zwilling gelingt es bestimmt leichter, also dran bleiben :penguin: Herzliche Grüße Silke
24.05.2018
13:09 Uhr
PS: Was das Schlafen betrifft. Es könnte besser sein, werd es heute abend auch mal mit Schlaftee versuchen. Tabletten helfen nämlich auch nicht. Hab ich schon versucht. Bin gerade noch am neuen Abendritual rum tüfteln. Und ausprobieren.
24.05.2018
13:05 Uhr
Liebe Helly, danke für Deinen Zuspruch! Ja, ich würde mich schwarz ärgern! Da hast Du recht! Lieber Hasentroll, das freut mich wenn wir uns gegenseitig anfeuern. Hatte das schon vor Jahren mal in einem anderen Forum und hat mir dann auch den längsten rauchfrei-Zeitraum beschert! Wir schaffen das schon! Mußte heute morgen an Dich denken! Kennst Du das Lied von Udo Lindenberg - durch die schweren Zeiten? Schreib Dir gleich einen kleinen Auszug dazu! .... Ich trag dich durch die schweren Zeiten so wie ein Schatten werd ich dich begleiten, denn es ist nie zu spät um nochmal durchzustarten weil hinter all den schwarzen Wolken wieder gute Zeiten warten! Stell die Uhr nochmal auf Null lass uns neue Lieder singen so wie zwei Helikopter schweben wir über den Dingen und was da unten los ist, ist egal wir finden einen Weg, so wie jedes Mal! ..... Ja, ich hab mir noch einen Tritt gestern verpasst und die Lohnsteuer fertig gemacht. Ausserdem hab ich mich wieder im Fitness angemeldet und heute morgen brav meine Runde dort gedreht. Jetzt bin ich superstolz auf mich. Und hast Deine Aufgaben gestern brav gemeistert? LG sweetie
24.05.2018
07:14 Uhr
Hallo Sweetie, bald hast du schon die zweistellige Zahl erreicht. Tut mir leid, dass du jetzt privat eine Baustelle hast. Halte bitte trotzdem tapfer durch.Sonst ärgerst du dich hinterher schwarz!
23.05.2018
12:44 Uhr
Hm, nein im Moment klappt es ganz gut mit dem rauchfrei sein. Und ja, im Moment habe ich es im privaten schwer. Es werden auch wieder schöne Tage kommen. Ich lese schon viel hier und es tut mir gut, zu lesen, das andere ähnliche Herausforderungen haben. Es wird schon. Ich such gerade nur nach dem berühmten "Tritt" der mich wieder an meine Arbeit treibt. So was für den Spruch: "jetzt rauch ich noch eine, dann fange ich an". Denn das will ich ja nicht mehr - rauchen! Und ich will aber auch nicht die eine Sucht mit der anderen vertreiben, und die sehe ich kommen, wenn ich weiter soviel im rauchfrei-Forum bin. LG sweetie
23.05.2018
12:37 Uhr
Ahoi, lese gerade, Du hast es schwer. Ich kenne das sehr gut. Leicht geht anders. Jammere ruhig, hier hören Dir viele zu und das ist gut so. Ich habe nicht aufgehört immer wieder zu sagen/schreiben, wie scheisse (sorry) schwer das ist aber so ist das nun einmal. Das nimmt dir niemand ab. Ich habe täglich auf die Rauchrfei App gesehen und jeden Erfolg für meine Gesundheit gefeiert. Ich lebe einfach viel zu gerne. Das tue ich nicht länger wenn ich weiter rauchte. Mach Dir eines klar, nur Dein Wille wird das schaffen. Das hört sich wenig an aber ist enorm anstrengend. Umso besser, wenn Du Erfolg hast. Nimm Dir die Zeit und lies, was hier Leute schreiben, die es geschafft haben. Du wirst niemanden von denen finden, der das bedauert. Das zu lesen von den Wenigen, die es nicht schafften, war für mich auch ein großer Ansturm durchzuhalten, denn die scheibaren Argumente sind vollkommen leere in meinen Augen. Keep going, Tom
23.05.2018
12:18 Uhr
Hab heute Aufschieberitis. Bin ja krank geschrieben, seit 2 Tagen merke ich an mir, daß ich furchtbar antriebslos bin. Was macht ihr denn, wenn ihr so Tage habt und nicht in die Pötte kommt? Werde jetzt glaube ich mal dieses Aufgabenglas in Angriff nehmen. Bin aber für weitere Motivationstipps/-sprüche dankbar.
24.05.2018
09:49 Uhr
Hallo Hasentroll, Du hast ja auch schon 4 Tage!!!! Gratuliere! Da hast Du recht, zumal ich festgestellt habe, daß es jedes Mal anders ist, mal fällt es ganz leicht, dann wieder diskutiert man mit sich, hat Schmacht ohne Ende. Diesmal fällt es mir leicht. Wenn ich rauchen will, hole ich meinen [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt] raus und creme mir die Lippen ein, oder stecke ein [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt] in meinen Mund. So ist die Zunge schön beschäftigt und die Hände auch. :D:P An sich klappt es ganz gut. Wünsch dir das Gleiche!!! Pfingsten? Am Sonntag waren wir auf einem Flohmarkt in der nächsten größeren Stadt, und das war sehr schön. Zumal ich einen alten Schulfreund getroffen habe. Und am Montag an einem Badesee. Mit einer alten Freundin, sie hat das Rauchen schon vor einem Jahr abgelegt und so war das Rauchen zwar kurz Thema, aber eher von gegenseitigem Respekt geprägt. Mein Männe hat an seiner E-Zigarette gezogen, aber das ist für mich ok. Besser die als eine nach der anderen rauchen und vor allem danach zu riechen oder zu schmecken. Und Du? Wie kann ich denn dein Wohnzimmer finden? Oder hast Du keins? Magst mein Rauchaufhörpartner werden, so können wir uns gegenseitig ein wenig stützen und ziehen? LG sweetie
23.05.2018
08:26 Uhr
Hallo Klabauter Aki, Danke für die Glückwünsche zu einer Woche rauchfrei. Hoffe mal dem "Vulkan" geht es gut und er ist gerade still, sprich hat kein Auswurf!!! LG sweetie
21.05.2018
10:51 Uhr
Lieber Klabauter-Aki, muß gerade an ein Lied denken: Wir sind alle vom selben Stern! :)
21.05.2018
10:49 Uhr
Danke für die weise Geschichte, Old-Tuppes! Ja, im hier und jetzt leben, ist ein guter Tipp! Muß sagen, im Moment fällt es mir leicht, weil ich krank geschrieben bin. Sehe rauchen als Lebensabschnitt und jetzt fängt der rauchfrei-Abschnitt an. Habe nicht viele Momente am Tag an denen ich an rauchen denke. Weiß aber, daß sich das ganz schnell wieder ändern kann. Wie hat hier mal jemand geschrieben die Rauchnostalgie angeschlichen kommt. Wenn ich mich dann wieder sicher fühle und ich denke "mit Rauchen war alles besser," oder "komm rauch eine und alles wird gut". Wünsch allen einen schönen Tag, bei uns scheint die Sonne und deshalb wollen wir den Tag ausnutzen! LG sweetie
Hilfe