17.01.2021 09:58

Durchhalten!!!

99
99Beiträge
19.05.2018
12:07 Uhr
Lieber Klabauter Aki, danke Dir, eigentlich weiß ich ja wie es geht, das Aufhören begleitet mich schon ein Weilchen. Das Durchhalten und stark bleiben ist meine Herausforderung. Hab vorher meine Kopfhörer wieder gefunden und mich sehr gefreut, dann kann ich bei Stress eine Rauchaufhör-Hypnose bei youtube anhören. Wünsch allen ein schönes Pfingstwochenende. LG sweetie
18.05.2018
19:43 Uhr
Vielen Dank für Eure Antworten, Sunny-YA und lieber Klabauter Aki, daß hört sich aber gar nicht gut an bei Dir! Und trotz Allem ermutigst Du andere noch rauchfrei zu werden! Respekt! Genau aus diesem Grund will ich ja aufhören, noch hat die Gesundheit nicht so arg Schaden genommen. Verstehe es Mal als Warnschuß für mich! Es regt mich selbst auf, daß ich bei Stress immer wieder rückfällig werde. Da kann ich mir im Vorfeld noch so sehr überlegen, was ich mache. Irgendwie falle ich doch wieder um. In Zukunft werde ich mir sagen: "Unangenehme Gefühle wollen eben auch ausgehalten werden." Es schmeckt ja nicht mal mehr. Jedesmal denke ich:"Iiih, wieso hast du so lange geraucht, und trotzdem bilde ich mir ein, daß es mich ruhig macht. Dabei weiß ich, daß wissenschaftlich nachgewiesen wurde, daß nach dem Rauchen der Blutdruck steigt, Cortisol ausgeschüttet wird. Und man im Gegenteil, eher erregt, statt abgeregt wird. Den Strohhalm habe ich jetzt immer dabei, ein Stein als Handschmeichler, und Labello für die Lippen + Notfalltropfen auch. Kaugummi und Lutschbonbons habe ich griffbereit. Wird schon werden.
17.05.2018
13:57 Uhr
Ich will mich kurz vorstellen: Bin weiblich, 53 Jahre alt und seit 9. Januar versuche ich rauchfrei zu bleiben. Mein Mann hatte einen V.a. Herzinfarkt, weshalb ich alles was mit rauchen zu tun hat, entsorgt habe. Das hat auch wunderbar geklappt, bis ich durch ein privates, stressiges Ereignis wieder eine Zigarette angemacht habe. Seither habe ich immer mal wieder bei unangenehmen Gefühlen, oder an Stresstagen eine geraucht. Ich muß dazu sagen, ich arbeite in einem Callcenter, habe einen rauchenden Ehemann, einen willenstarken Sohn und eine pflegebedürftige Mama zuhause. Nun läßt meine Gesundheit (Arthrose und Copd Stufe 1) das Rauchen aber nicht mehr zu. Deshalb habe ich mich hier angemeldet. Ich war schon 1 x über ein Jahr und 5 Monate rauchfrei und dazwischen immer mal wieder ein paar Monate oder Tage rauchfrei. Nun muß es für immer sein. Ich brauch also jede Unterstützung, die ich kriegen kann. Deshalb habe ich mich hier angemeldet. LG sweetie
Hilfe