Hallo Anne,
Du hast mich gefragt, wie es sich oberhalb der „100“ anfühlt.....
Also sicher fühle ich mich noch lange nicht. Kann man sich überhaupt je ganz sicher sein?
Aber die Schmachtattacken lassen wirklich sehr nach. Da ist nur mal ganz selten was, und das kann man dann gut abschütteln. Aber da ist sicher noch manchmal Luft nach oben....
Die vier Begriffe, die Du benutzt hast, sind schon ganz treffend....
„Erleichtert“: Ja,sehr. Schon so weit gekommen, das Schlimmste liegt hinter mir.
„Stolz“: Und wie! Hätte ich nie gedacht!
„Ungläubig“: Manchmal schon.
„Ängstlich“: Ja, sehr. Ich bin an sich kein ängstlicher Typ, aber ich habe wirklich Angst umzukippen und rückfällig zu werden, weil es so viele nicht beim ersten Versuch schaffen. Und da sind sehr starke Typen bei. Kann man mal sehen, was das für eine fiese Sucht ist. Man muss sehr wachsam bleiben.
Wie geht’s Dir mit Deinen 23 Tagen? Der körperliche Entzug müsste doch bei Dir auch Geschichte sein, oder?
Na ja, jedenfalls ist es harte Arbeit, wie ich finde.... Manche sagen hier, es würde ein Jahr dauern bis man so durch ist. Das glaube ich auch nach der Zeit jetzt. Kann ich mir gut vorstellen....
Ich finde übrigens Deine Tricks super! Das mit dem Schnipsen/ Gummiband hätte mir glaube ich auch geholfen.:riesengrinser:
Jetzt wünsche ich Dir noch einen schönen Sonntag!
LG, Alma