Hallo Annekaffeekanne,
Sieht doch schon mal toll hier aus, trotz der ganzen Kisten......:wink:
Wow, Du hast ja Deinen Ausstieg wirklich generalstabsmäßig geplant! Aber da spielen ja Deine Erfahrungen auch eine maßgebliche Rolle! Ich finde, das hört sich sehr professionell und erfolgversprechend an!
Ich habe das völlig anders gemacht, aber weil alles so kam wie es kam.....
Das hier ist mein erster Versuch. Ich habe etwa 22 Jahre geraucht, mindestens 15 Zigaretten am Tag.
Und wäre ich nicht akut krank geworden mit stationärem Krankenhausaufenthalt, ich würde wohl heute noch rauchen....
Habe also ganz spontan aufgehört, ohne Nikotinersatzpräparate. Aber ich habe mir keine Gedanken darüber gemacht. Ich wusste, ich „darf“ nie mehr wieder rauchen, muss sofort aufhören.
Bin jetzt wieder fit, mache Sport. Habe auch etwas zugenommen, aber das ist jetzt fast wieder runter. Das ist mir aber auch völlig wurscht....
Wirst ja noch viele Geschichten hier und in Deinem Kurs hören, gibt fast so viele Methoden wie Aufhörwillige...:wink:
Mein Mann ist auch Ex- Raucher, da können wir schon mal froh sein....
Und das mit dem Erzählen lief bei mir von selbst. Bei mir hat jeder auch erwartet, dass ich nun aufhöre.
Dadurch, dass es viele in meinem Umfeld wissen, erhalte ich aber auch viel Zuspruch, das tut ja auch gut.
Also bei mir war die Zuversicht so nach vierzehn Tagen dann voll da. Das war so eine Hürde, die ich immer im Kopf hatte. Das ist etwa das Ende des körperlichen Entzugs.
Da habe ich dann gedacht „so, jetzt packst Du das“.....
Bis jetzt läuft es auch ganz gut.
In der letzten Woche habe ich so ein bisschen die „drei Monate“ gemerkt, da war mal hin und wieder ein Schmachter, der etwas andauerte. Aber der Gedanke jetzt ernsthaft zu rauchen, kam mir dann doch nicht.Das ist jetzt aber fast vorbei.
Den Entwöhnungskurs finde ich ja spannend. Wie oft trefft Ihr Euch?
Ich stelle Dir jetzt noch ein paar Blümchen hin, dann wird es noch gemütlicher...:flowerblue::flower::flowerblue::flower:
LG, Alma