Hallo Achim,
12 Tage schon, Hut ab! Und du bemerkst schon wichtige Verbesserungen wie mehr Luft und Schmackes beim Treppensteigen! Glückwunsch!
Wie könntest du dir denn bei Verlangensattacken nachts auf der Arbeit helfen? Auch mit einer Brotdose voll Salzstangen? Oder mit einem ungewohnten Getränk? Vielleicht Tee in der Thermoskanne oder Fruchtsaftschorle aus dem Automaten? Oder was fällt dir ein?
Und sparst du dein nicht verrauchtes "Kleingeld" in einem Sparschwein? Du könntest dir auf eine tolle Belohnung sparen. Manche hier sind so zu einem erholsamen Urlaub, einem Motorrad oder zu einer Gitarre gekommen!
Falls du Fragen zu Copd hast, Lotsen-Kollege Meikel ist selbst davon betroffen, es lohnt sich, in seinen Wohnzimmern zu lesen.
Und zu deiner auf dich zukommenden Arbeitslosigkeit: ich kann mir gut vorstellen, dass dich Gedanken daran etwas nervös machen. Vielleicht wartest du noch bis du in deiner Rauchfreiheit gefestigt bist, mit dem Anpacken dieser Herausforderung. Ich mach das gerne bei solchen Projekten, dass ich mir einen Zettel anlege, auf den ich draufschreibe, wenn mir etwas dazu einfällt. Z.B. Fortbildung? Bewerbungstraining....? Dann den Zettel wieder weglegen und darauf vertrauen, dass zur rechten Zeit die rechten Antworten kommen. Dann kannst du wieder im Heute leben und Heute bist du schon in deinem 13. rauchfreien TAg und kannst mächtig stolz auf dich sein!
Für Heute daumendrückende Grüße
Andrea