24.09.2019 14:25

Diesmal klasppt es!!!

41
41Beiträge
19.10.2018
16:02 Uhr
Da wünsche ich dir einen starken Willen! Das ist eine Bewährungsprobe.. halt durch ja! Lg Danny
19.10.2018
11:47 Uhr
Danny, Du schaffst das!!! Und ich gebe mir alle Mühe! Heute gibt es eine große Versuchung, mit den Nachbarn bei einer Feier ein paar geistig berauschende Getränke zu mir nehmen. Sonst gehörte da immer auch eine Ladung Kippen dabei. Aber heute nicht, ich werde widerstehen!!! Schönes rauchfreies Wochenende wünsche ich Euch! Gruß Achim
16.10.2018
11:39 Uhr
Hallo Achim Glückwunsch zur zweiten null 20! :gefsmilie: Ja das kenne ich, ich trage auch schon 3kg nicht geräucherte ware mit mir herum, das macht mich allerdings stolz. Tu alles was dir hilft um nicht zu paffen. Ich habe diese verlangens Attacken auch aber sie werden weniger und kürzer weil dem :evil: die Puste ausgeht. Bleib stark und viel Spaß auf der Arbeit Liebe Grüße Danny
16.10.2018
10:48 Uhr
Wohin die Reise geht, keine Ahnung, ich lasse mich überraschen. Mir gehen diese Verlangensattacken, die zwischendurch immer mal auftauchen, ordentlich auf die Nerven. Noch bin ich recht stabil und fühle mich täglich besser. Täglich freue ich mich den Beschaffungszwang nicht mehr zu haben. Die Salzstangen wechseln sich mittlerweile mit diversen Produkten von HAns RIgel BOnn ab. Auch nicht gerade förderlich was das Gewicht angeht aber immer noch besser als paffen. So, jetzt gehts zur Spätschicht und wieder ein Tag ohne Qualm!!! Bis dann mal Achim
14.10.2018
12:49 Uhr
Hey Achim, gefällt mir, dass du so zuversichtlich in deine Zukunft schaust. Und natürlich hast du uns jetzt neugierig gemacht, wohin die Reise geht... Klasse auch, dass deine Kollegen Rücksicht nehmen, müssen gute Kumpels sein. was machen denn die kleinen Belohnerli im Alltag und dein Salzstangenkonsum? Genieße deine Freiheit und hab noch einen schönen Sonntag VG Andrea
12.10.2018
18:06 Uhr
Hallo Achim! Das ist doch ne Stange Geld das klingt nach einem schönen Urlaub... Schön dass es dir so leicht fällt... Ich sage mir auch immer wieder eigentlich musst du ja nichts tun außer etwas halt jetzt nicht tun ... Wünsche dir weiterhin viel Erfolg... LG Sandra
11.10.2018
23:24 Uhr
Es kommt immer mal wieder der Gedanke an eine Kippe hoch, kann aber noch widerstehen. Muss einfach mal meine Kollegen loben, seit ich verkündet habe nicht mehr zu rauchen, wird Rücksicht genommen! Danke dafür! Werde mich bei Gelegenheit erkenntlich zeigen. Über die kommende Arbeitslosigkeit denke ich zur Zeit nur äußerst selten nach, es ist noch knapp ein Jahr bis dahin und in unserem Staat hat man einiges an Möglichkeiten seine Arbeitskraft einzusetzen und ein Auskommen dadurch zu erreichen. Ich rücke im Moment eine Art "Belohnung" für mich in den Fokus, immerhin spare ich ja reichlich Geld ohne die Kippen. Ich kalkuliere mit 250€ im Monat, 12 Monate bis zum "längere Freizeit" Abschnitt! Macht locker 3.000,-€. Das wird ein richtig geiler Urlaub!!! So, das reicht für heute, allen eine rauchfreie Zukunft! Gute N8 Achim
08.10.2018
13:58 Uhr
Hallo Achim, 12 Tage schon, Hut ab! Und du bemerkst schon wichtige Verbesserungen wie mehr Luft und Schmackes beim Treppensteigen! Glückwunsch! Wie könntest du dir denn bei Verlangensattacken nachts auf der Arbeit helfen? Auch mit einer Brotdose voll Salzstangen? Oder mit einem ungewohnten Getränk? Vielleicht Tee in der Thermoskanne oder Fruchtsaftschorle aus dem Automaten? Oder was fällt dir ein? Und sparst du dein nicht verrauchtes "Kleingeld" in einem Sparschwein? Du könntest dir auf eine tolle Belohnung sparen. Manche hier sind so zu einem erholsamen Urlaub, einem Motorrad oder zu einer Gitarre gekommen! Falls du Fragen zu Copd hast, Lotsen-Kollege Meikel ist selbst davon betroffen, es lohnt sich, in seinen Wohnzimmern zu lesen. Und zu deiner auf dich zukommenden Arbeitslosigkeit: ich kann mir gut vorstellen, dass dich Gedanken daran etwas nervös machen. Vielleicht wartest du noch bis du in deiner Rauchfreiheit gefestigt bist, mit dem Anpacken dieser Herausforderung. Ich mach das gerne bei solchen Projekten, dass ich mir einen Zettel anlege, auf den ich draufschreibe, wenn mir etwas dazu einfällt. Z.B. Fortbildung? Bewerbungstraining....? Dann den Zettel wieder weglegen und darauf vertrauen, dass zur rechten Zeit die rechten Antworten kommen. Dann kannst du wieder im Heute leben und Heute bist du schon in deinem 13. rauchfreien TAg und kannst mächtig stolz auf dich sein! Für Heute daumendrückende Grüße Andrea
08.10.2018
13:31 Uhr
Doppelt hält halt besser ! :)
07.10.2018
18:10 Uhr
Keine Ahnung warum das jetzt doppelt kam:lol:
07.10.2018
18:09 Uhr
Hey das ist doch super! Und es freut mich dass du sogar schon Gesundheitlich was spürst... Bitte dranbleiben :penguin: LG Sandra PS:Der Teufel klopft bei mir auch immer wieder an... Soll er doch woanders hingehen!
07.10.2018
18:07 Uhr
Hey das ist doch super! Und es freut mich dass du sogar schon Gesundheitlich was spürst... Bitte dranbleiben :penguin: LG Sandra
Hilfe