Lieber Uli und lieber Andre,
danke für die Rückmeldungen, wir sind dann ab jetzt die "3 Tage Abstand Drillinge" 8), wie findet Ihr das?
Uli, Du bist schon seit Oktober dabei, aber "erst" 8 Tage rauchfrei, wie kommt das?
Hallo Silke,
Du hast mein Motiv gut auf den Punkt gebracht, mir musste nur erst mal klar werden, wie sehr das Rauchen mein Leben bestimmt, bevor ich den Entschluss gefasst habe. :wink:
Sich etwas abzugewöhnen finde ich schwierig, meiner Erfahrung nach ist es einfacher, sich statt dessen etwas Neues anzugewöhnen, das muss man nur am Anfang bewusst machen, dann geht es von allein.
Das mit der Liste finde ich eine gute Sache, mir fallen noch tausend Orte ein, wo mal wieder Stab gewischt werden sollte. Hat eine doppelt positive Wirkung, saubere Wohnung und saubere Luft (obwohl wir nicht in der Wohnung geraucht haben). :flower::butterflyflower:
Momentan versuche ich, bei einem "Suchtanfall" eine Sportübung zu machen, am besten auch an der frischen Luft. Oder eben die Atemübung, die wirklich helfen, das hätte ich am Anfang nicht gedacht.
Liebe Grüsse Rauschi