Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

28.04.2022 00:19

Krieg mit mir nach 79 Tagen

38
38Beiträge
12.02.2019
13:32 Uhr
Hallo, ich gratuliere Dir zu soo langer Zeit ohne Zigarette. TOLL. Diesen Krieg mit dir hast du hoffentlich gewonnen. Und ja, ich kenne diesen Krieg auch. Ende letzter Woche dachte auch ich, dieser Krieg würde einfacher. Doch Sonntag mittag fing alles wieder von vorne an. Also, Augen zu und durch. Tschacke, wir schaffen das.
12.02.2019
12:58 Uhr
Hey Osiris, wie läuft die Klage? Du bist übrigens ganz nah an der Keksdose. Da haben übrigens viele von uns noch mal so richtige Probleme gehabt. Es geht nach ein paar Tagen dann wieder vorbei. Danach hatte ich eine enorm lange Phase ohne irgendwelches Verlangen. Allerdings habe ich schon hin und wieder dran gedacht. Ich hatte mir damals immer so einen Point Zero gewünscht, wo eben dieser Suchtschalter umgelegt und ausgeschaltet ist. Realistisch betrachtet, gibt es diesen Schalter nicht einmal... Ich freue mich aber mit dir, dass du offensichtlich deinen Weg gehst und wir sehen uns dann spätestens in der Keksdose wieder. Liebe Grüße Heike
08.02.2019
09:19 Uhr
Hey Osiris, wollte eigentlich nur mal schauen, wie es Dir ergangen ist in der letzten Zeit :-D Und siehe da, ich lese schon wieder etwas, aus dem ich lernen kann. Ganz viele von uns scheinen so einen dämliche innere Stimme zu haben die verführen will. Ich muss sagen, bei mir ist sie nicht immer laut, aber sehr oft da. Hach... schau einfach mal drauf wieviel Geld man schon gespart hat. Ich habe schon die erste Rechnung der Fahrschule davon bezahlt! :) So... muss was tun und lasse Dir liebe Grüße da! nunataq
07.02.2019
17:41 Uhr
Hallo Osiris, herzlichen Glückwunsch zu 90 Tagen ohne Rauch! :fireworksblue::flower::fireworksblue: Tolle Leistung, freut mich! 600 Euro gespart sagst Du? Dann hau` mal die Tische voll in zehn Tagen!:riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser: LG, Silke
07.02.2019
16:06 Uhr
Geht los !!!!
07.02.2019
15:53 Uhr
Oh ja Osiris, diese Stimme in mir hieß Ulrich. Ulrich hat mir auch sehr geschmeichelt. Hallo rauchen wir doch mal Eine, das wird schon nicht schaden, das wird dir sicherlich gar nicht mehr schmecken, probiere es doch einfach mal aus. Ist doch gar kein Problem nach so langer Zeit....Ich habe ihn dann 1. Im Smokeland abgegeben und 2. ihm die fristlose Kündigung geschickt. Vorher hatte ich schon Mal eine einstweilige Anordnung erwirkt, dass er sich mir nicht mehr nähern darf. Du siehst: Es gibt Möglichkeiten. Nun zu dir: [size=6]90 Tage rauchfrei[/size] herzlichen Glückwunsch. Ich habs nicht so mit den Ballons und so, deshalb: :champagne: ~~~~~Pling~~~~~ Liebe Grüße Heike
07.02.2019
13:14 Uhr
Hey Osiris, 90 rauchfreie Tage sind sooo stark! Herzliche Gratulation dazu! :flowerorange::flower::butterflyflower: Dreistellig wirst Du, es sind nur noch 10 Tage bis dahin, und die Riesenparty wirst Du doch nicht auslassen, nicht wahr? Ich jedenfalls nicht :P8) Alles Gute, immer schön stur Schritt für Schritt für Schritt...:penguin: Ciao, Silke
06.02.2019
19:26 Uhr
Hallo Osiris, eine Box- Bude, das ist mal was Neues! Ich wäre richtig beeindruckt, von Dir KAPUTT geboxte Boxsäcke dort vorzufinden. Da würde sich aber eine Energie und Kraft entladen, die Dir als Raucher sicher nicht in dem Maße zur Verfügung gestanden hat.....:riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser: Ja, die Stimme, von der Du schreibst ist wohl fast allen hier bekannt. Diese Stimme kann auch sooooo penetrant sein, ich weiß.... Manchmal hatte man das Gefühl, Diskussionen zu führen. Ablenkung war da für mich das Mittel der Wahl. Wenn ich konnte, habe ich mich dann hier im Forum bewegt oder meine Nichtraucher- Fibel gelesen. Aber diese Stimme wird nachlassen, das ist wirklich so. Mit Deinem Motiv immer vor Augen wirst Du das packen, da bin ich mir sicher! Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend Osiris, LG, Silke
06.02.2019
18:01 Uhr
Hallo Osiris, Boxbude ist gut. Mach doch eine auf.
05.02.2019
17:27 Uhr
An die ägyptische Gottheit ausm Pott, ich gratuliere zu 88 Tagen ohne Räucherei. :birthdaycake: :coffee::coffee: Das hast du doch schon Mal sehr gut hingekriegt und bis zur Keksdose ist ja nun auch nur noch ein kleiner Schritt. Jeder Schritt, den wir machen in unserer Rauchfreiheit, sollte ein reflektierter sein. Denn nur wenn wir unsere Sucht, unser voheriges Verhalten analysieren und verstehen, können wir uns dauerhaft davon verabschieden. Aber du bist wirklich auf einem guten Weg. :penguin::penguin: Komm wir gehen ein Stück gemeinsam Heike
05.02.2019
13:46 Uhr
Hallo Osiris, Glückwunsch zu [b]88[/b] rauchfreien Tagen. Frischer Rauch auf etwas Abstand kann recht angenehm riechen und ist gerade im Freien wo die Schadstoffe sich nicht anreichern können auch nicht gleich mit passiv rauchen zu vergleichen, also m.E. völlig harmlos. Er sollte dich aber nicht motivieren selbst wieder zur Zigarette zu greifen – dann laufe besser weg :P. Bleibe achtsam und standhaft. L.G. Bolando
05.02.2019
13:25 Uhr
Hey Osiris, mal ehrlich... es riecht meistens wirklich nicht schlecht... der frische Rauch. Nicht immer, aber ab und zu schnuppert man richtig gerne hinterher. Aber wenn ein Raucher vom rauchen zurück kommt und sich in die Runde gesellt... igitt.. das ist nicht schön! :evil: Ich habe im Auto immer so eine Pfefferminzdose gehabt, in der ich die Zigaretten ausdrückte um sie nicht raus zu schmeissen. Diese Dose habe ich noch und immer wenn es mich packt (und das passiert gerade beim Auto fahren häufig, schnuppere ich an dieser Dose... ich sage Dir, da vergeht Dir alles! ;) Bitte halte durch, es wird immer besser, das sage ich mir genauso! Liebe Grüße nuntaq
Hilfe