Hallo Osiris,
erst einmal herzlichen Glückwunsch, daß Du es bis hierher geschafft hast....:gefsmilie:
Und das in dreifacher Hinsicht:
1. schon so lange nicht zu rauchen, allen Schmachtattacken widerstanden zu haben.... Klasse
2. nun, bei Deinen Problemen hier Hilfe zu suchen.... wichtig - und - Du bist nicht allein
3. überhaupt ins Forum reingekommen zu sein :kaputtlachsmile: - es hakt technisch immer noch und immer wieder sehr :oops:
Nun zu Deinem akuten Thema:
Es gibt so eine "Regel" - 3 Tage, 3Wochen, 3 Monate - wo es noch einmal ganz besonders schlimm sein/werden soll....
Muß man jetzt nicht dogmatisch sehen - mit Deinen 80 Tagen befindest Du Dich aber gerade im Bereich der drei Monate - oder.
Hast Du schon einmal eine pro-contra-Liste aufgestellt, was das Rauchen angeht?
Mach das mal - wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist, wird die pro-Seite wahrscheinlich leer bleiben.
Lad Dir das kostenlose Ebook "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer runter und lies es - es ist wirklich empfehlenswert.
Du hast körperlich noch nicht so viele positive Veränderungen bemerkt.... ich auch nicht - NA UND? :riesengrinser:
Wenn Du rückfällig wirst - UND 80 TAGE KAMPF, MANCHMAL KRAMPF, AUF JEDEN FALL ABER ERFOLG EINFACH WEGSCHMEIßT - hast Du vielleicht nach weiteren 20 Jahren des Rauchens COPD oder eine andere leckere Krankheit, die Dich buchstäblich nach der Luft ringen läßt, die Du jetzt so locker "ohne Verbesserung" einatmest....
Und - führe keinen Krieg mit Dir - Du bist schlicht süchtig.
DEINE SUCHT ist es, die Dir gerade so stark zu schaffen macht - sie versucht, Dich mit allen Mitteln und Wegen wieder in die Kralle zu kriegen - dessen solltest Du Dir bewußt sein.
Einer schrieb gerade heute so etwas wie - wenn ein Schmachter kommt, sag ich ach geh, hau einfach wieder ab - und er ist durch damit. Übrigens hat er annähernd so viele Tage wie Du auf der Rauchfrei-Uhr.
Nimm es an, es gehört zu Dir, ist ja schließlich Deine Sucht, aber wenn es kommt, schick es einfach wieder weg - so nach dem Motto - ist ja klar, mußtest ja auch mal wieder vorbeischauen, aber jetzt kannst du wieder gehen....
Hier viel lesen in den verschiedenen Wohnzimmern und auch schreiben, wenn's gerade mal wieder arg wird, kann vielleicht auch helfen - es verändert die Sicht auf sich selbst unter Umständen....
Solltest Du einem hier antworten wollen - unter der Nachricht auf Profil drücken, das entsprechende "Wohnzimmer" (Thema) - bei mir wäre es z.B. "Ich denk' nicht dran, zu rauchen" anklicken und los get's.
Antwortest Du nämlich nur hier bei Dir, kann dies schnell übersehen werden - man hat schließlich nicht die Zeit (und manchmal auch nicht den Nerv - so lange hier vieles technisch noch so schlecht läuft), ständig alle threads zu durchsuchen, wo man mal etwas geschrieben hat, ob es denn eine Antwort gibt :kaputtlachsmile:
Halte durch
wünscht gerzlich
Nomade