Juchu, jetzt bin ich fast einen Monat rauchfrei und es geht mir gut. Natürlich habe ich auch noch immer wieder ein paar Momente am Tag, wo ich ans Rauchen denke. Da das aber für mich wirklich keine Option mehr ist und ich mir das immer wieder sage, geht das auch immer schnell vorbei. Gern lese ich hier noch ein bisschen, um mich weiter zu motivieren und zu bestätigen. Bin zwar nicht gerade zur Langstreckenläuferin mutiert, aber nicht mehr so schnell aus der Puste und hoffe, dass es noch besser wird. Hab 2 Kilo zugenommen, aber mehr darf es nicht werden. Ich versuch die 200kcal, die bisher das Nikotin verbraucht hat, anders einzusparen. Ich hoffe, dass ich das in den Griff kriege. Aber ich denke schon, heute habe ich in einer Erfolgsstory gelesen: Wer er schafft, mit dem Rauchen aufzuhören, schafft es auch abzunehmen.
Und noch ein schönes Erlebnis als Nichtraucherin: Diese Woche bin ich seit langer Zeit mal wieder mit der Bahn gefahren. Es fühlt sich so gut an, umsteigen zu können und auf dem Bahnsteig nicht in einem peinlichen gemaltem gelben Raucherquadrat wie eine Idiotin oder Ausssätzige zu stehen und rauchen zu müssen.