09.04.2019 14:11

Von 60 auf Null

26
26Beiträge
22.03.2019
19:03 Uhr
Moin Kai wie geht es Dir? LG Hanne
18.03.2019
18:19 Uhr
Hallo Tag 4. Alles gut & alles läuft. Erster Tag Arbeit - mit Rauchern und 5h Autofahren mit Kaffee (!und Zigaretten und Feuerzeug im Auto!). Ein bisl mehr gegessen und Bonbons verschiedenster Art - war relativ entspannt. Normal gehörte der 4te Tag zu meinen schwersten, dagegen war das heute warme Luft. Aber was mich wirklich wundert, mein Agrotier kommt nicht hervorgekrochen. Das wundert mich wirklich. @Andreas Habe Deine Buchempfehlung überflogen, vieles war mir schon bekannt. Vielen Dank für die Empfehlung. Der Effekt von Stress und Alkohol auf den Harn ist eine interessante These. Da man diesen Effekt auch bei Krankheit hat, könnte ich mir vorstellen, dass ich schon ein bisl mehr entgiftet bin (+Ingwer, +Brennesseltee). Seine Begründung der Wutattacken teile ich nicht - die ist eindeutig zu oberflächlich . Viele Grüsse & viel Erfolg Euch da draussen. Kai PS: Bin gespannt auf Morgen. Wenn der 5 Tag rum ist, habe ich es zu 1/4 geschafft. Unterschied dieses mal: ich will nicht mehr Rauchen - auch keine Zigarren! Die waren auch häufiger der Grund für meine Restarts (u.a.)
18.03.2019
05:18 Uhr
Guten Morgen Kai, das mit den Ingwer-Tee ist schon mal ein guter Schritt, der ist wirklich sehr gesund, hilft beim Entgiften und gilt als Allround-Talent. Der volle Aschenbecher ist eine gute Idee. Es gibt ja auch diesen Schock-Effekt. wo man sich ganz viele Kippen und Asche in ein Glas tut, was Luftdicht verpackt ist. Wenn dann eine Schmachtattacke kommt, einfach dieses Glas öffnen. Der Gestank vertreibt "die bösen Geister" umgehend. Bitte einfach Familie und Kollegen vorher um Verständnis und wenn das schlimmste überstanden ist, lädst Du sie mal zum Grillen oder so ein, als kleine Wiedergutmachung. Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Leute im Umfeld doch einen sehr unterstützen. Ich war echt froh, das mir meine Kollegin damals keine Gift in Kaffee getan hat. Vielleicht findest Du ja noch etwas Zeit zum lesen, dann würde ich Dir gerne das kostenlose Ebook "Nie wieder einen einzigen Zug!" empfehlen. Es liest sich schnell und eignet sich gut für den Einstieg: https://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf Viele Grüße Andreas
17.03.2019
18:28 Uhr
Herzlichen Dank Euch allen. Der Zuspruch ist wirklich motivierend. Wenn ich ein bisl mehr Hölderlin wäre, würd ich es ein bischen blumiger ausdrücken können, aber sprachlich bin ich ziemlich schwach. Trotzdessen: Vielen Dank. Den Tipp mit dem Essen werde ich GANZ SICHER übernhemen. @FrauAp der Friedensnobelpreis ist ja auch nicht mehr das was er mal war.
17.03.2019
16:57 Uhr
Hallo Kai, herzlich Willkommen hier im Forum :gemeinschaft: Ich bin auch noch nicht so lang dabei aber bin begeistert von diesem Forum. Es hat mir wirklich viel geholfen die erste Woche zu überstehen. 3 Tage hast du schon geschafft, ob durch Erkrankung oder nicht, 3 Tage sind super und damit hast du die ersten Tage schon hinter dir weiter so. Was die "Aggro art" angeht kann ich dir leider keine Tipps geben aber ich bin sicher das du dafür eine Lösung finden wirst. Deshalb für immer zu rauchen ist ja auch keine Lösung. Ich für meinen Teil hatte bisher nur Probleme damit das ich schneller mal gereizt war als sonst aber alles in allem nicht sehr dramatisch. Bin jedoch dann so es möglich war aus der Situation raus hab mir einen Kaffee geholt und tief durchgeatmet danach ging es mir schon wieder besser. Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen Davina
17.03.2019
16:38 Uhr
Mir hilfts, wenn ich in nem Affengalopp um den Block hechle. Will nicht wissen, was die Nachbarn denken, ich bin ja öfter mal unterwegs. ..:-? Oder körperlich richtig anstrengende Arbeit. Den Garten roden, oder so. .. Oder, hier oft genutzte Taktik::bang::bang::bang: Man kann auch einfach an ne Wand TRETEN, da sind die Folgeschäden überschaubarer... Oder halt n Knetball würgen. Sozial verträglicher als n Kunde. .. Ich bin übrigens auch als Raucher nieee für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen worden! :kaputtlachsmile: LG, FrauAP
17.03.2019
16:11 Uhr
Hallo Kai, Herzlich  willkommen in dieser, wie ich finde, sehr hilfreichen Runde Ich war am Anfang auch eine riesengroße mega A...Ziege. So wie Du, wusste ich aber dass es so kommen wird. Mein Mann wurde also vorbereitet. Er wusste also auch was auf ihn zukommt und ich habe ihn beschworen mir niemals zu sagen " dann rauch halt wieder" Mit so einem Spruch hätte ich die "Erlaubnis wieder zu Rauchen " bekommen. Aber die brauchen wir ja nicht, weil wir wollen ja gar nicht mehr rauchen. Und wenn's zum Streit durch Entzug kam, hab ich mir immer gesagt, der Streit ist eine Zigarette nicht wert und mein Mann hat es nicht verdient so bescheuerte Launen ertragen zu müssen. Zusätzlich hatten wir einen Deal: wenn ich richtig mies wurde, musste ich ihn zum Essen einladen- das ging echt ins Geld:riesengrinser: und konnte so nicht weitergehen Mittlerweile zahlt er auch mal wieder:wink: Wichtig zu wissen ist: es wird besser! Du bleibst nicht immer ein A... Halte durch Liebe Grüße ( auch an Deine Frau:wink:) Janeti
17.03.2019
16:06 Uhr
Hallo Frauap, Roonie und Uli. Danke für Eure Wünsche. Ihr 3 habt das schlimmste hinter Euch - Glückwunsch dazu! Aber liebe Frauap, Deine Beschreibung ist spitze. Ich hab mich echt weggeschmissen. :lol: Wenn ich ein Mittel gefunden haben sollte, werde ich es Euch mitteilen. Aber hoffentlich muss ich das Rad nicht neu erfinden.
17.03.2019
15:50 Uhr
Hey, Kai! Ich bin auch so n Agroarsch. ..:cry: In den ersten Tagen meines Rauchstopps wars extrem. Ich hab mich benommen, vom feinsten, sag ich dir. .. Ich hab so neben mir gestanden und mir selbst zugehört, war völlig entsetzt über mich, konnte aber trotzdem nichts an meinem Benehmen ändern... Wie so n bockiges Kind. Nur halt völlig assi....:oops: Nach n paar Tagen isses besser geworden, ganz weg ist es immer noch nicht. ... Ich glaube, das ist der Nikotin-Teufel, der da spricht. So nachm Motto: rauch doch lieber, dann kannst du dich auch benehmen! !! Du machst deine Mitmenschen unglücklich wenn du nicht rauchst, rauch doch lieber! !! Usw, usw. .. Der Drecksack kämpft mit allen Mitteln! :nikotinteufelchen: Wenn wir uns das bewusst machen, sehen wir, dass nicht wir selbst der böse Bube, wahlweise Mädel sind, sondern irgendwie ferngesteuert. Müssen wir eigentlich nur den Empfang ausschalten, oder! ?!? Und SELBSTBESTIMMT agieren! !! Wir schaffen das, ohne n Mord zu begehen! !! Voller Hoffnung, FrauAP
17.03.2019
15:48 Uhr
Hallo Kai Erstmals herzlich Willkommen und gratuliere zu Deinem Entschluss! Finde man kann vieles im Kopf steuern... vorallem weisst Du ja von Deinem Problem, das ist schon viel wert. Vielleicht mit Atemübungen? Vielleicht gibt es auch ein Kurs für sowas oder Therapie. Eventuell schaffst Du es auch selber einen Weg zu finden um Dich abzulenken,falls Du aggressiv wirst? Von dem rauchen kannst Du Dich ja auch ablenken. Viel Erfolg Rooni
17.03.2019
15:38 Uhr
PS: Zur Zeit trinke ich extrem viel Ingwertee, ich denke dass hilft auch ein bisl, zumindest der Placeboeffekt tut es :)
17.03.2019
15:25 Uhr
Hallo Andreas, Danke für Deine Antwort und guten Wünsche. Einen Knetball werde ich mir besorgen! Im Moment habe ich noch keine schweren Momente, die werden wohl noch kommen... Mir hatte damals geholfen sich an den Ekel zu "erinnern" (dafür hatte ich immer einen vollen Aschenbecher parat). Ich hatte bewusst hemmungslos geraucht, und zwar zuletzt soviel, dass ich es selbst nur noch abartig und ekelhaft finde. ( Es gibt nichts bescheideneres als mit seinen Kindern zu spielen und an die nächste Zigarette zu denken... und die Sucht gewinnt (gewann) immer... ) Auch hast Du recht mit der tägliche Routine, "one Cup of Coffe and a Cigarette..." die Räume muss man sich Stück für Stück erobern. Den Kaffee habe ich schon gewonnen, aber gerade vor dem Autofahren habe ich ein bischen Respekt . Richtig Bammel habe ich eben nur vor meiner "Nonchalanten" Art, dass ist für mich ein NOGO. .. aber auf der anderen Seite merke ich, ich bin ganz gut unterwegs. Nikotin Pflaster würde ich benutzen, falls ich es ohne nicht schaffe (als Backup), aber auch die haben bei mir leider nicht die Antiagro Wirkung gehabt (schon mal probiert). Ich habe das Phenomen immer auf die Suchtverstärker geschoben (da man selbiges erlebt wenn man auf Zigaretten ohne eben diese umsteigt - also ich zumindest). Beste Grüsse Kai
Hilfe