17.03.2019
14:52 Uhr
Hallo Kai, herzlich Willkommen in unserem Forum. Gerne helfen wir Dir auf Deinem Weg zu einem rauchfreien Leben. Natürlich auch gute Besserung für Dich.
Ein paar erste, wichtige Tipps findest Du oben in dem grünen Reiter aufhören und natürlich in den Beiträgen der anderen aktiven Mitgliedern.
Leider ist es bei mir auch damals so gewesen, das ich mir schlechter Laune meine Umgebung belastet habe, besonders meine liebe Kollegin tat mir Leid. Geholfen haben mir damals Nikotinpflaster, sie senken die Entzugserscheinungen und man gewinnt etwas Zeit um neue Tagesabläufe planen zu können. Es geht ja auch darum bisherigen Situationen, die fest mit einer Zigarette verbunden sind/waren. zukünftig ohne Zigarette zu erleben, wie Pausen, Stress.... Überlege Dir genau diese Momente Alternativen.
Bestelle Dir auch das Starterpaket, was innerhalb Deutschlands kostenlos verschickt wird https://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/foerderung-des-nichtrauchens-informationsmaterialien-fuer-erwachsene/ Gerade der enthaltene Knetball ist Super bei Nervosität, damit die Hände beschäftigt sind. Du hast es ja schon einmal vier Jahre geschafft, was hat Dir damals geholfen?
Bei Schmachtattacken hilft es, wenn man sich schnell mir irgendwelchen Aufgaben ablenkt, völlig egal was. Notiere Dir vielleicht vorher ein paar Aufgaben, die Dich kurzfristig auf andere Gedanken bringen könnten.
Auch die Krankenkassen übernehmen meistens die Kosten für Nichtraucher-Seminare, die Kombination mehrerer Hilfsangebote ist nicht verkehrt.
Welche Momente fallen Die besonders schwer?
Gerne lesen wir wieder was von Dir.
Viele Grüße
Andreas