Liebe Moni,
gerne, und gerne in deinem WZ. Danke für deinen Besuch bei mir :P
Ich hatte es auch bei Jenna geschrieben, jedoch wie es heute ist noch nicht.
Daher hoffe ich, dass es dich nicht stört wenn ich den Text einfach stellenweise hierher kopiere:
gerade nach den ersten 50 Tagen wurden DIE Momente in denen mir das Rauchen nicht mehr sooo gefehlt hat immer größer und dadurch deutlicher wahrnehmbar. Als schleichend habe das aber insgesamt empfunden. Wenn es dann mal einen Tag nicht gut war habe ich durchgehalten und gewusst es wird morgen schon wieder besser sein. Und so war es. Aber auch Zuspruch tut natürlich gut und hat es mir auch. Gerade in meinen Stimmungsschwankungen. Teilweise habe ich mich selber fast nicht mehr ertragen, da war es gut dass dies noch andere konnten - obwohl das fast unvorstellbar ist und war...
Am schlimmsten war für mich immer dieses zwar sich leicht anfühlende, aber ziehende und gleichzeitig bedrückende Gefühl in der Brust. Es hat total geholfen mir dann zu vergegenwärtigen wie diese Sucht funktioniert (das gratis Buch NWEEZ, hast du als Tipp ja schon bekommen) und dass ich dieses genau nicht mehr möchte. Und das ich ein gesundes Leben haben möchte. Das Ziel frei zu sein habe und hatte ich oft vor Augen.
Insgesamt und rückblickend gesehen empfinde ich es so dass die erste richtige Verbesserung der Stimmung nach ca 100 Tagen eingetreten ist. Aber auch dieses ist schleichend gewesen. Und auch zuvor so bei 70 oder 80 Tagen waren durchaus die Momente wo es mir gut ging, wirklich und spürbar gut ging, hier und dort schon sehr prägnant. Und dadurch habe ich mich auf dem richtigen Weg gefühlt.
Jetzt ist der große Drang ganz weg, aber ich weiß dass es nochmal kommen kann, aus Erfahrungen anderer. Dafür drücke ich mir jetzt schon die Daumen.
Was vielleicht noch wichtig ist, rückblickend hat die Zigarette nicht EIN Problem gelöst. Obwohl ich das in meinen Rückfällen immer wieder dachte. Hat es aber nicht, ich musste 'nur' nochmal durch... Und Probleme gab es damals in meinem Leben mehr als genug...
:fireworks:
Für deine ersten 20!
Liebe Grüße,
die SUNNY-YA
:sun: