Guten morgen liebe Angie (und auch liebe Maria),
erst mal super, dass Ihr gemeinsam aufhört. Das ist tatsächlich die halbe Miete und hilft ungemein. Im RL ist das eher schwierig, Nichtraucher können das überhaupt nicht nachvollziehen und Raucher wollen das nicht hören....
Ich habe auch einen rauchfrei- Zwilling- Stefanie/Asbachgirl- und wir sind bis heute super im Rennen!:wink:
Genervt sein, Übellaunigkeit, "mir wird alles zuviel- Gefühl", "sprich mich am besten gar nicht an"....
Kenne ich auch, ist auch bei ganz vielen so...:roll: Und vergeht auch zum Glück wieder.
Aber was könntet Ihr jetzt tun? Wie wäre es, wenn Ihr Euch mal belohnt? Das Gefühl fehlt uns nämlich gerade zu Beginn besonders, denn so haben wir ja auch oft das Rauchen interpretiert- als Belohnung.
Womit könntet Ihr Euch mal was Gutes tun? Muss nicht immer was dolles sein.... eine Zeitschrift, ein Duft, Blumen, ein schöner Tee. Kommt ja ganz auf die Vorlieben jedes einzelnen an.
Und ehrlich- nichts ersetzt zu Beginn eine Zigarette, auch ganz normal. Die Sucht sitzt anfangs einfach noch zuuu tief drin. Ich habe dem Ding sogar hinterher getrauert, kann ich heute kaum fassen. Alles nur SUCHT.
Diese ganzen blöden Gefühle, die jetzt bei Euch hochkommen, gehen wieder, hören auf.
Also, haltet weiter durch, macht es Euch ein bisschen nett, das hebt die Moral! Es lohnt sich!
Heute abend ist übrigens Chat. Ab 20:00 Uhr. Den Eingang findet Ihr unter Community rechts im Themenblock.
Ihr seid herzlich eingeladen. Dort findet ein direkter Austausch statt....
LG, Silke