08.09.2019 07:29

Ich habe aufgehört

41
41Beiträge
19.08.2019
07:34 Uhr
Hallo Angie, ich weiß , dass e s sehr schwer ist.Aber du kannst auf jeden neuen rauchfreien Tag stolz sein. Und mit der eit wird es wirklich leichter,wenn es sich auch abgedroschen anhört. Also weiter so!
18.08.2019
17:59 Uhr
Liebe Angie, grad hab ich gelesen, du bist mein Rauchfrei - Zwilling, schreibt zumindest Rita. Ist ja super, toller Tipp. Hatte dein Mail erst heut gelesen. :butterfly: Heute keine Zigarette.... u.... u... Liebe Grüße Maria
18.08.2019
14:19 Uhr
Liebe Angie, ich glaube Du schaffst das... Es ist überall hier zu lesen, vor allem am Anfang in fast jeder guten Stube hier - diese anfängliche Schwere. Kaum auszuhalten. Und selbst jetzt, wo ich das schreibe, nach über 550 rauchfreien Tagen kommt da so ein leichter Jieper hoch, wenn ich an meine Anfangszeit denke. Aber: HEY! Du bist schon bei Tag 5. Das ist schon immens viel und vor allem so aus dem Stand heraus eine beachtliche Leistung. Nutze diese Energie für Dich, wie stark Du bisher warst, wie stur, wieviel Lust Du darauf hast es einfach bleiben zu lassen zu Rauchen. Du kannst Dich glücklich schätzen, dass Du Dich hast, dass Du für Dich einstehst, dass Du eine liebgewonnene Angewohnheit ad acta legen willst. Stell es Dir mal bildlich vor: Du beschließt das Kapitel Rauchen, lochst diese geschriebenen Seiten Deines Lebensbuches, und heftest es ab, wie in einem Fotoalbum. Alles was jetzt kommt ist ohne Nebel, ohne Gestank, schlechtem Geschmack, Schwindel, Husten... es ist frei, riecht gut, voller Licht... Ich wünsche Dir einen schönen Restsonntag - natürlich Rauchfrei. Alles Liebe, Klicker
18.08.2019
12:46 Uhr
Tausch dich mit deinem Rauchfrei-Zwilling May-By Maria aus. Das hat mir oft den Kopf gerettet!!! Mein Rauchfrei- Zwilling ist w.fisch Ines :lol: - Kurzes Winken zu Ines :smileumarmung:
19.08.2019
11:59 Uhr
Hallo Angie, Gute Ideen bekommst du hier schon viele. Das hat mir auch sehr geholfen. Ich hab mir von [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] Weingummi geholt. Immer, wenn ich meinte,boah jetzt könnte ich... dann hab ich ein Weingummi ausgepackt und gelutscht. Der Geschmack und die Handlung hilft. Und Kalorien technisch hält sich das noch im Rahmen. Die habe ich übrigens heute immer noch in jeder Tasche. Belohnung ist wichtig. Es muss nicht immer teuer sein. Mal ein neuer Tee, neue Bonbons, ein Buch, neue Socken, ein Besuch im Zoo..... etwas was dich erfreut. Du schaffst das, bleib stur :gefsmilie: Lg Rita
18.08.2019
12:17 Uhr
Hallo Angie, nicht schwach werden .Zeig dem kleinen Nikotinmonster, dass du stärker bist! Trink viel, mache Atemübungen und kau Kaugummi! Es ist nicht einfach,aber es lohnt sich. Wünsche dir viel Durchhaltevermögen.:quartfoil::quartfoil:
19.08.2019
12:00 Uhr
Hallo Angie, Glückwunsch zu Tag 5!!!! Absolut genial! Ich habe am Dienstag aufgehört zu rauchen. Sprich heute Tag 6. Ich weiß garnicht wie oft ich versucht habe aufzuhören. Aber diese Reise ist es endgültig, für immer, für mich, meine Gesundheit und meine Familie! Es klingt banal, aber der richtige Anstoß und das Umdenken kam Montagabend als ich das Jenke Experiment gesehen habe. Ich weiß, dass Rauchen nicht gesund ist, allerdings habe ich immer gedacht: „Ach, mir passiert nix.“ Nachdem ich dann aber eine Lunge eines Rauchers gesehen habe, die Frau die keinen Kehlkopf mehr hat habe ich mir die Frage gestellt, ob auch ich so enden möchte? Will ich täglich dieses Risiko eingehen, 20 oder mehr Kippen quarzen, dafür, dass ich Iwan entweder sterbe oder keinen Kehlkopf mehr habe? Lebensqualität gleich 0. Für mich waren die ersten 3 Tage am schlimmsten. Ich habe mir [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] Kräuterbonbons in einer Pappschachtel gekauft und immer wenn ich eine Rauchen wollte habe ich die Schachtel geöffnet und dann ein Ricola Bonbon genommen. Das hat mir persönlich geholfen. Ich hatte das Gefühl etwas aus der Schachtel zu holen. Gestern habe ich mit dem Buch „ Nie wieder einen einzigen Zug“ angefangen. Das hat mir nochmals richtig Kraft gegeben. Außerdem habe ich das Lesen als sehr beruhigend und ablenkend empfunden. Vielen Dank nochmal an den User hier, der es online gestellt hat!!! Probier’s mal aus. Hier der Link: https://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf Weiterhin viel Glück, und belohne dich mit irgendwas nachdem du dem Verlangen ein NEIN gegeben hast! Du bist stark genug dagegen zu kämpfen und es zu überwinden. WIR SCHAFFEN ES ALLE dagegen anzukämpfen. Das Verlangen kommt, und es geht wieder. Ein Apfel oder eine Banane kann auch gut ablenken..... Halt durch, ich Halte mit :like::like::like::like: Liebe Grüße, Toben:gefsmilie:
18.08.2019
10:35 Uhr
Hallo Angie, Dir fehlen die Glücksmomente, die Du mit dem Rauchen verbunden hast. Ich musste das auch erst mal so sehen. Ganz schön blöd oder? Rauchen mit Glück zu verbinden. Belohne Dich mit etwas das Dir gefällt. Geh shoppen oder plane was Schönes für den Tag. Ist doch egal, wenn wir das 20. Paar Schuhe im Schrank haben. In die Sonne gehen und viel Bewegung hilft immer. Bleib standhaft. Lg martina
16.08.2019
08:25 Uhr
Guten morgen liebe Angie, super, das hat ja schon mal geklappt! Jetzt rennt Dein Zähler nach oben in die Rauchfreiheit:gefsmilie:! Morgens könntest Du also noch was tun, um es Dir zu erleichtern, richtig? Was könnte das sein? Was tust Du gerne? Was würde Dich ein wenig ablenken? Mir hat das Lesen in dem Buch von Joel Spitzer sehr geholfen, hat mich umgepolt und meine Einstellung zum Rauchen verändert. Das hat es mir wirklich leichter gemacht..... Die ersten Tage sind in der Regel die heftigsten, das ist so. Halt Durch, es wird besser. Du schaffst das! Heute ist Tag 2! SUPER! LG, Silke
15.08.2019
22:05 Uhr
Hallo liebe Angie, auch von mir ein :heart:liches Willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung mit dem Rauchen aufzuhören. Du hast jetzt einen neuen Weg eingeschlagen, hast den Blinker gesetzt, bist abgebogen von dem Altgewohnten - der Routine. Die Strasse, die jetzt vor Dir liegt, kennst Du noch nicht, kannst sie nun neu entdecken, bist sozusagen Pionierin Deiner selbst. Es ist spannend, manchmal schmerzhaft, ja, aber in Summe wirst Du es nicht bereuen, diesen Weg eingeschlagen zu haben, da bin ich mir jetzt schon sicher. Halte Dir immer vor Augen, einfach die nächste nicht zu rauchen. Es ist nicht das Ziel was jetzt wichtig ist, jetzt ist es der Weg. Von Etappe zu Etappe geht's auf ins Abenteuer. Alles Liebe, glaube an Dich, Klicker
15.08.2019
21:14 Uhr
Liebe Angie, ich kämpfe jede Stunde mit mir, extrem hart, Durchhalten, so hab ich die letzten 2Tage verbracht. Wir schaffen das!!!!! Ganz liebe Grüße Maria
15.08.2019
10:34 Uhr
Hallo liebe Angie, na, wie läuft es bei Dir? Wo sind Deine größten Herausforderungen? Vielleicht hast Du ja Lust, Dein Startdatum in Deinem Profil einzutragen. Dann kannst Du Deinen Zähler sehen, der steigt und steigt und steigt....:wink:. Das motiviert einen wirklich und macht auch stolz! Hübsches Profilbild hast Du..... Ich wünsche Dir einen schönen rauchfreien Tag... LG, Silke
Hilfe