Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

21.05.2022 17:46

Es wird hart aber möglich

46
46Beiträge
21.09.2019
11:23 Uhr
Huhu Gabi, viele Raucher in einer Reha wo es um Herz und Lunge geht ? Naja, manche sind ja echt lebensmüde. Aber ich freue mich drauf :-) Schönes Wochenende wünsche ich LG Ralf
17.09.2019
19:17 Uhr
Hallo, wie geht es den Ehemaligen Rauchern die im August aufgehört haben? Manche Tage sind wie gestern und heute Mega hart, wo meine Gedanken sich nur uns rauchen drehen, da kann ich mich kaum ablenken, kennt ihr das auch? Die Gedanken auch nur an einen Zug von der Kippe wäre klasse, es ist richtig anstrengend dagegen anzugehen. Liebe Grüße Gabi
14.09.2019
19:23 Uhr
Huhu Gabi, wenn wir in 31 Tagen die erste Feier haben, dann feiern wir zusammen :-) LG Ralf
12.09.2019
20:32 Uhr
Huhu Gabi, wir beide haben 17 Tage. Das ist schon mal was, jetzt nur noch durchhalten. Das schwierigste ist geschafft, die ersten blöden Tage. LG Ralf
12.09.2019
20:29 Uhr
Hallo, kann das sein das Angie mein Aufhörzwilling gelöscht hat? Warum ? Bei mit gibt es nicht viel neues, kämpfe immer noch gegen die Gedanken an Zigaretten an. Mal mehr mal weniger aber sehr anstrengend. Bis bald Gabi:roll:
09.09.2019
20:03 Uhr
Vielen Dank für tollen Glückwünsche zu 14 Tg Rauchfrei. Es ist so anstrengend das ich manchmal am verzweifeln bin. Oft stelle ich mir die Frage Wie soll ich das durchhalten? Weitermachen heißt es. Eine ganz harte Zeit für mich. Liebe Grüße Gabi:gefsmilie:
09.09.2019
19:30 Uhr
Hallo Gabi, Glückwunsch zu [size=2]14 Tagen[/size] :flower: Sei stolz auf dich und gönne dir etwas Schönes. Vielleicht eine Blume oder ein neues Tuch? Du hast es verdient. Der Weg ist nicht immer einfach, aber glaub mir und den anderen... es lohnt sich!!! Lg Rita
09.09.2019
19:12 Uhr
Liebe gabi.... Super 2 Wochen geschafft, sei stolz und lass dich nicht zurückwerfen:sweatpea:
09.09.2019
19:05 Uhr
Hallo Gabi :champballoongift: Herzlichen Glückwunsch zu zwei Wochen ohne qualm:congratchamp: Weiterhin schön STUR bleiben, denn heute Rauchen wir nicht. Liebe Grüße Gaby
08.09.2019
17:06 Uhr
[quote]Habe auch schon zwei Züge gemacht und dann ein schlechtes Gewissen bekommen. [/quote] Das brauchst Du nicht. Suche dir noch andere Ablenkungen, dir helfen, über den Schmachter hinweg zu kommen. Gehe spazieren oder andere Sachen, die Dir Spaß machen. Schau, was Du bereits geschafft hast. Sei stolz auf Dich und gehe stur weiter. Du schaffst das ;) Hast Du denn Dir schon eine Belohnung gegönnt, für das was Du bereits geschafft hast? Belohnung ist Welness für die Seele und das tut gut :D Also halte durch. Hier ein noch einmal ein paar Tipps bei Verlangensattacken, denn gelegentliche Lust auf eine Zigarette ist nach einem Rauchstopp normal. http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/ 1. Aufschieben; 2. Ausweichen; 3. Abhauen und 4. Ablenken GGLG Manu
08.09.2019
16:36 Uhr
Hallo, heute ist alles wieder besonders schlimm , Zigaretten bestimmen gestern und heute meinen Tag. Habe auch schon zwei Züge gemacht und dann ein schlechtes Gewissen bekommen. Möchte ja auch nicht mehr rauchen, manchmal könnt ich durchdrehen Die Wochenenden sind schlimm, wenn ich arbeite ist es besser. Bin auch wahnsinnig müde immer und Ablenkung bringt oft nichts, da muss ich einfach mit durch.:cry:
02.09.2019
18:43 Uhr
Hallo, zusammen Habe das Gefühl das es heute deutlich besser ist. Das Gefühl rauchen zu müssen meine ich. Mit ich will einfach nicht rauchen komme ich gut voran. Also bleiben wir dabei, zusammen sind wir stark. Bis bald und auch für Euch weiterhin Durchhaltevermögen. Danke für die motivierenden Worte.
Hilfe