26.04.2022 10:05

RudJnssn71 rockt rauchfrei - ein Neubeginn

48
48Beiträge
20.11.2019
21:22 Uhr
Guten Abend Rudolf, Deine letzte Nachricht ist 12 Std. her, jede Menge Zeit "Ja" zu sagen "ja ich bleibe Rauchfrei" "ja diesmal klapp es" "ja ich bin Stolz und Stur und bleibe bei meinem Entschluss" Also Dein Pflaster hast Du aufgeklebt, denk immer wieder an das letzte Mal als Du 66 Tage geschafft hattest. Wie hast Du das gemacht? Das war Klasse, Du warst schon über die Blümchenwiese hinaus, diesmal schaffst du die Keksdose und weiter ... richte Deine positiven Gedanken auf Dein Ziel aus und bestärke Dich immer wieder selbst "was ich einmal geschafft habe, kann ich wieder erreichen" LG Paul
20.11.2019
10:23 Uhr
Hallo Rudolf, sehr gut! Ich sehe, der Gedanke rauchfrei zu werden, lässt dich nicht mehr los. Dass finde ich schon mal eine sehr gute Voraussetzung, für deinen Neustart. Meine Daumen sind gedrückt:gefsmilie: Und denke daran, es zählt immer nur dieser Moment. Nicht was Morgen ist oder in einer halben Stunde. Wenn der Suchtteufel :evil:glaubt, dass es dich wieder in seine Krallen bekommt! Zeig ihm, dass du stärker bist. Ich bin mir ganz sicher, dass bist du auch :gefsmilie: Dann muss das Gedankenkarrusell durchbrochen werden. Raus aus der Situation, etwas ganz anderes machen. Dich ablenken! Jetzt musst du nicht glauben, dass mir das leicht fällt, wenn mich etwas quält. An die erste Zeit meines Rauchausstiegs, kann ich mich noch gut erinnern. Mein großes Glück ist, dass ich sehr gerne in der frischen Luft, in der Natur unterwegs bin. Dass hat mir bisher am Meisten geholfen. Du siehst, du bist nicht allein mit deinem Problem. Gemeinsam :tanzendepinguine:ist es zu schaffen. Ich wünsche dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Herta
18.11.2019
23:08 Uhr
Hallo Rudolf, natürlich bleibst Du hier im Forum aktiv, solange Du nicht aufgibst besteht die Chance rauchfrei zu bleiben. Heute hast Du in mehren anderen Wohnzimmern geschrieben, das ist super, so merken die anderen dass Du wahrnimmst was sie schreiben und Du lenkst dich noch mehr ab, als wenn Du immer nur einen Zweizeiler in Deinem WZ schreibst. Nach der langen Zeit hier im Forum möchte ich Dir noch einen Tipp aus meiner Beobachtung geben, wenn Du erlaubst. Du sagst Du willst wieder mit Pflastern aufhören, ich glaube dass hat Dir bisher am besten geholfen. Mein Tipp warte bis Du die Pflaster hast und dann machst Du Nägel mit Köpfen. Benutze die Pflaster genau nach Anleitung, reduziere langsam damit Du ausreichend Zeit hast von Deinen Gewohnheiten wegzukommen. Wenn es dir damit leichter fällt, dann, weil das Pflaster wirkt; also ziehe nicht zu früh den Rückschluss es auch ohne zu schaffen. Triff eine Entscheidung und die ziehst Du durch. Du wirst Deinen Selbststolz wieder erlangen, da bin ich mir sicher. [b]und noch @all: "wem es nicht gefällt, der besuche bitte andere WZ, es gibt genug hier im Forum. Danke" [/b] LG Paul
18.11.2019
21:36 Uhr
Lieber Rudolf, bitte bleibe hier mit uns in Kontakt. Im "Guten", wie im "Schlechten". Grüße Meikel :smileumarmung:
18.11.2019
16:52 Uhr
Hallo Rudolf! Mir gehst du nicht auf den Wecker. Bei mir ist es ähnlich. Inzwischen teile ich meine Aufhörversuche nicht mehr mit. Das ist aber auch keine Lösung, weil das Forum dich stärkt. Wenn du deinen Willen kundtust, ist das Forum eingeschaltet. Du erhältst viele Zuschriften, die dich in deiner Absicht bestärken. Damit und mit den Pflastern schaffst du es bestimmt. Übrigens, wenn du wegen deines Schnorrens ein schlechtes Gewissen hast, so gib doch deiner Nachbarin oder den Kollegen in bar, was du verraucht hast. Zigaretten willst du keine mehr kaufen. Das ist ein Anfang. Viele Grüße Ulrike (ehemals Uli75)
17.11.2019
17:12 Uhr
Lieber Rudolf, wir können uns drehen und wenden, wir können uns um eine (halbwegs!) gesunde Lebensweise bemühen. Eines ist sicher: das Leben endet immer tödlich. Aber es ist natürlich immer die Frage, wieviel Lebensqualität wir uns aufbauen, oder zurückgewinnen, bzw. erhalten wollen. Und können. Wie du schon beschrieben hattest, sind Schmerzen in den Bronchien, Atemnot, Warnsignale dieses großartigen Systems "menschlicher Körper". Ich musste diese Zeichen solange ignorieren, bis die Diagnose hieß: COPD im Endstadium. 24 Stunden Sauerstoff, maximale Gehstrecke: 20 meter. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass dir ein klügerer Umgang mit deinen Ressourcen gegeben ist. Dein Meikel
09.11.2019
22:17 Uhr
Hallo, hier muss ich leider auch sagen , das es kein Platz für Diskriminierung ist. Wir wissen gar nicht was alles dahintersteckt, finde es echt schade. Dann sollte derjenige einfach nicht antworten wenn ihm etwas nicht passt. Finde dieses Forum teilweise sehr gut, nutze es viel zur Ablenkung und muss feststellen das es viele Menschen gibt die evtl. niemanden zum Reden haben. Schon irgendwie traurig. Bis bald und sei tapfer Rudolf LGGabi
09.11.2019
20:36 Uhr
Jedem neuen Anfang wohnt das Potenzial inne das gewünschte Ziel zu erreichen. Wer es nicht glaubt, kann gerne wieder unter seinen Stein zurückkriechen; und sollte es sich sparen Wortführer für andere sein zu wollen. Rudolf Du bist ein wertvoller Teil dieses Forums, Dein Wunsch mit dem Rauchen aufzuhören steckt tief in Deiner Brust, kennst Du Dich mit psychosomatischen Symptomen aus? Vielleicht kommen die Schmerzen in der Brust von dem hin und hergerissen sein "nicht rauchen zu wollen und es doch nicht lassen zu können" Das Dein Arzt eine körperliche Ursache dafür gefunden hat (das etwas ausgerenkt ist) widerspricht dem ganz und gar nicht. Du hast die Verbesserungen der körperlichen Beschwerden durch einen Rauchstopp bereits selbst erfahren. Jetzt heißt es, die Verantwortung wieder in die eigenen Hände zu nehmen, "Heute rauche ich nicht, und lasse mich auch von meinem inneren Quälgeist nicht umstimmen" ein Neubeginn, ab sofort LG Paul
09.11.2019
20:34 Uhr
Unglaublich wie es immer wieder passiert dass sich Unbekannte über Rudolf echauffieren und jegliches Maß an Höflichkeit, Wertschätzung und Respekt verlieren. Es gibt so viele hier die es nicht so richtig schaffen aufzuhören. Aber Rudolf ist hier so oft die Zielscheibe. Ich verstehe es wirklich nicht !!! Sich hier anmelden und nur einen Post abgeben, was ist der Sinn dieses Unterfangen? Lasst es doch einfach bleiben bitte. Viele Grüße Claudia
09.11.2019
15:34 Uhr
Den wichtigsten Schritt hast du schon getan. Jetzt heist es jeden Tag am Ball bleiben, dann klappt das.:football:
09.11.2019
15:01 Uhr
[quote="Messken"] [quote="RudJnssn71"] Nachbarn geben mir keine Zigaretten.[/quote] Und die werden dich wohl auch vom öffentlichen Schnorren oder vom Tabak kaufen abhalten, hoffst du? Wie viele von diesen sogenannten "Versuchen" hast du denn jetzt schon hinter dir, Rudolf. Dir glaubt doch keiner mehr. [/quote] Messken - wer immer Du bist - mit angeblich 100 Tagen rauchfrei und ohne eigenes Wohnzimmer - verzieh' Dich doch bitte aus dem von Rudolf :roll: Dieses Forum lebt nicht davon, daß Teilnehmer beschimpft, verunglimpft und/oder herunter gezogen werden. Konstruktive Kritik - bitte sehr - alles andere verkneif' Dir doch einfach. Die Herabwürdigung, die Du Rudolf zugedacht hast, charakterisiert Dich mehr als ihn.... schon mal darüber nachgedacht?! Nomade
09.11.2019
14:33 Uhr
[quote="RudJnssn71"] Nachbarn geben mir keine Zigaretten.[/quote] Und die werden dich wohl auch vom öffentlichen Schnorren oder vom Tabak kaufen abhalten, hoffst du? Wie viele von diesen sogenannten "Versuchen" hast du denn jetzt schon hinter dir, Rudolf. Dir glaubt doch keiner mehr.
Hilfe