Moin Herbstmeise,
meinen Glückwunsch zu schon ganzen [b]70 Tagen ohne.... ![/b] :valrose:
Ein herzliches Willkommen in der :gemeinschaft: der Nicht-mehr-RaucherInnen und solcher, die es werden wollen!
Hm.... natürlich steht die Welt nicht still - und auch für Dich und Deinen Körper hat sie nicht still gestanden - aber ebenso natürlich ist es, daß sich VIERZIG JAHRE "gut" trainierte Sucht nicht "in 80 Tagen um die Welt" jagen läßt, ohne aufzubegehren, ihr vermeintliches "Recht" einzufordern.... Dich einfach zu quälen....
Am besten hilft es vielen, wenn sie konsequent ihre Gewohnheiten ändern (wenigstens für eine Zeit jedenfalls) - also, wenn "die Zigarette zum Kaffee" immer "so toll war" - Tee trinken.
Raucherplätze umgestalten, Wege zur Arbeit, wo an bestimmten Stellen geraucht wurde, zu ändern - also so viel wie möglich von den Routinen umzukrempeln, die mit dem Rauchen verbunden gewesen sind.
Was ist denn Deine Motivation, die selbst bezahlte Selbstvergiftung einzustellen?
Hast Du einen kalten Entzug gemacht oder nimmst Du Hilfsmittel (Pflaster, Kaugummi, Spray)?
Denkst Du "nur" ans Rauchen oder hast Du richtige "Schmacht"anfälle?
Vielleicht berichtest Du noch ein wenig mehr von Deiner Raucherkarriere - so Du denn möchtest - damit Dir spezifischere Hinweise gegeben werden können....
Einen schönen rauchfreien Sonntag
wünscht
de Nomade
P.S. Falls Du Fragen an mich hast oder mir direkt antworten möchtest, freue ich mich über Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du bei "Letzte Themen" findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst.