[i]"...habe deine Unterstützung sehr geschätzt und vermisse deine Unterstützung.
Wäre nett, wenn du mal wieder in mein Wohnzimmer vorbeikommst und Lust hast mich zu unterstützen."[/i]
Lieber Rudolf,
natürlich nehme ich deine Einladung gerne an. :P
Ich durfte in den letzten Tagen einen "neuen" Rudolf kennenlernen. Obwohl du na klar ganz der alte bist. Irgendwas scheint nun anders zu sein.
Ja, es sind die kleinen Schritte, die dir helfen. Was nützt es, vom großen Ganzen zu träumen, ohne zu wissen, wie der nächste Schritt funktionieren kann. Jahrzehnte des Rauchens lassen sich nun mal nicht in wenigen Tagen ausradieren, auch nicht in 66 Tagen. Immer wieder mal, kommt eine Herausforderung, die umschifft werden will. Aber, Rudolf, die geht auch wieder vorbei, wie du weißt. Oft dauert die Attacke nur 30 Sekunden, manchmal auch deutlich mehr. Bitte bleibe dabei, mit dir den internen Dialog zu führen. Ein kompromissloses NEIN, NICHT JETZT, kann wahre Wunder bewirken. Wenn ich planen würde, an einem Marathonlauf teilzunehmen, ginge das natürlich. Aber nur mit drei Übernachtungen... :wink:
Ich gehe davon aus, dass dein heutiger Abend rauchfrei verläuft. Morgen früh ist deine Aufmerksamkeit gefragt. Vergiss nicht: NEIN, NICHT JETZT!
Oft sind es Kleinigkeiten, die helfen. Du kannst z. B. deinen geliebten Morgenkaffee auf dem grünen Sessel schlabbern, statt, wie bisher, auf dem roten Sessel. Minimale Veränderung in den Gewohnheiten kann maximalen Effekt haben.
Für heute wünsche ich dir einen chilligen Abend und ne Extraportion Widerstandskraft für morgen.
Grüße
dein Meikel