23.01.2020 15:31

Warum fühl ich mich wie der letzte Arsch!

39
39Beiträge
23.01.2020
15:31 Uhr
Hallo Danke für die Glückwünsche. Zur Zeit läuft es bei mir ganz gut, Muss nicht ständig ans Rauchen denken und meine Stimmung ist auch um einiges besser geworden. Hoffe das es so bleibt obwohl ich davon ausgehe das ein paar Rückschläge kommen werden. Aber da heißt es einfach stark sein und irgendwie da durch. Ich hoffe bei euch läuft es auch gut. Wenn nicht Kopf hoch!
22.01.2020
14:26 Uhr
...verdrängen ist gut. Also Gefühle nicht, die soll man ernst nehmen, aber giftige getrocknete Pflanzen darf man getrost verdrängen. Alles Gute zu 3 Wochen Starksein :congratchamp:
22.01.2020
07:58 Uhr
Hallo Sven, schön, dass du noch bei uns bist. Glückwunsch zu [b]3 Wochen Rauchfreiheit[/b]. Ich hoffe du fühlst dich nicht mehr wie der letzte ... Und wenn doch dann halte noch eine Weile aus. Es wird besser mit der Zeit - ganz bestimmt. Viele Grüße von Bolando :P
21.01.2020
21:09 Uhr
Hallo Ja ich bin noch da. Ich komme nur nicht so viel zum schreiben schaue aber regelmäßig im Forum vorbei. Wie klappt es denn bei dir mit dem Nicht Rauchen. Bei mir geht es momentan ganz gut. Auf Arbeit gibt es hin und wieder Momente wo der Gedanke an einer Zigarette aufkommt aber das versuche ich möglichst zu verdrängen.
21.01.2020
19:19 Uhr
Hey Sven, bist du noch bei uns? :gemeinschaft:
15.01.2020
19:28 Uhr
[quote="Schwabbiduah"] Naja, normalerweise wird in Foren zu Themen geschrieben. Da hier alle immerzu dasselbe reden hat es sich eingebürgert, dass jeder einen Thread führt und man im jeweils anderen Thread antwortet, weil man sonst den Überblick verliert. V.a. wenn man neu ist und sich mit 20 Fremden unterhält. So richtig geregelt ist es aber nicht [/quote] Gerade dieses hin und her macht es leider unübersichtlich.
15.01.2020
19:24 Uhr
[quote="mounthesslor"] Habe mal ne allgemeine Frage. Ich kenn mich mit Foren und deren Regeln nicht so aus.Deswegen würde ich gerne mal wissen: Wenn mir jemand eine Frage in meinem Wohnzimmer stellt beantworte ich sie auch da oder geh ich dafür in das Wohnzimmer des Fragenstellers? Wenn ja wie finde ich das Wohnzimmer des anderen. Vielen Dank schon mal. [/quote] Naja, normalerweise wird in Foren zu Themen geschrieben. Da hier alle immerzu dasselbe reden hat es sich eingebürgert, dass jeder einen Thread führt und man im jeweils anderen Thread antwortet, weil man sonst den Überblick verliert. V.a. wenn man neu ist und sich mit 20 Fremden unterhält. So richtig geregelt ist es aber nicht :wink: Du hast ja mein Wohnzimmer gefunden, danke für deine Nachricht und die Glückwünsche! Cool, dass es besser wird. Und natürlich werden 12 Jahre nicht weggeworfen für die blöden Entzugserscheinungen! Grüße an deine Freundin, sie soll mal ein bisschen Mitleid haben. Oder dir wahlweise in den Allerwertesten treten, je nachdem, sie kennt dich am besten... Achso und Tassen hoch auf die schwierigsten 2 Wochen! :congratchamp:
15.01.2020
19:22 Uhr
[quote="mounthesslor"]Ich versuche die rauchenden Arbeitskollegen auszublenden und nicht so sehr drauf zu achten. Ist natürlich nicht so ganz einfach wenn ein ständig der Geruch in die Nase steigt.[/quote] Für den Start war das natürlich echt ne Bürde, aber hey: du hast trotzdem schon ganze 14 Tage geschafft! Und schon bald wirst du wie alle Aufhörer ein besonderes Erlebnis haben: Ob im Supermarkt oder im Restaurant oder in der Bahn, irgendwo wird ein Fremder an dir vorbeigehen und du wirst denken: "Boah stinkt der!" Und dann wird dir klarwerden, dass das, was du als Gestank wahrnimmst, der kalte Rauch an dem Fremden ist. Und dass du früher - ohne es zu merken - für andere ganz genauso eklig gerochen hast! Allen Carr hat das in "Endlich Nichtraucher" sehr gut beschrieben: Die allerersten Kippen im Leben findet jeder ob Geruch und Geschmack so eklig, dass wir uns einbilden, wir könnten nie süchtig danach werden. Dabei wirkt das Nikotin schon längst und redet uns nach und nach ein, Zigaretten wären lecker. Die gute Nachricht ist jedoch, dass der Körper - wenn er eine Vergiftungspause bekommt - sehr schnell wieder zum Ausdruck bringt, wie er den Qualm findet: nämlich zum Kotzen! Deshalb halt noch etwas durch! [b]Was die Depressionen angeht:[/b] Die sind leider zu Beginn des Entzugs nicht ungewöhnlich. Wichtig hier die richtige Sichtweise: Du bist nicht in diesem Stimmungstief, weil du aufgehört hast zu rauchen. Du bist in diesem Tief, weil du einmal mit dem Rauchen angefangen hast! Nur deshalb musst du jetzt durch diese Schei**e. Die Zigaretten sind die Ursache des Problems, nicht die Lösung! [b]Doch du hast schon 14 Tage geschafft, und damit das Schlimmste hinter dir.[/b] Daher halt dir bei Schmachtern immer vor Augen, wenn du jetzt wieder rauchst, bleiben dir nur zwei Möglichkeiten: Entweder rauchst du dann durch bis zu deinem wegen der Kippen vermutlich frühen Tod, oder du musst wieder von vorne anfangen mit dem Schei**entzug. Sei ehrlich, beide Optionen sind mehr als bescheiden. Daher mach weiter, bau auf deinen bisherigen Erfolgen auf, und dann steigt auch ganz bald wieder die Laune.
15.01.2020
19:00 Uhr
Ja. Sie hat sich halt auch schon gefragt was los ist. Momentan scheint alles besser zu werden. Ich hoffe das bleibt auch so.
15.01.2020
18:50 Uhr
Und, hat sie die Entschuldigung akzeptiert?
15.01.2020
18:44 Uhr
Habe nach einem heftigen Streit mit meiner Freundin wo ich auch die Trennung ausgesprochen habe noch mal das Gespräch gesucht. Habe mich für mein jetziges Verhalten entschuldigt und um Verständnis gebeten. Außerdem habe ich ihr ein Link zu meinem Wohnzimmer gemailt. Da ich nicht so der Redemensch bin dachte ich mir das sie dann lesen kann was in mir vorgeht. Hoffe einfach das wir die Zeit gut überstehen. 12 Jahre möchte ich nicht so leichtsinnig wegwerfen.
15.01.2020
18:27 Uhr
[quote="mounthesslor"] Doch leider habe ich ständig Stress mit meiner besseren Hälfte.... ...Habe aber das Gefühl das sie mich nicht versteht oder verstehen will. [/quote] Da du mit dem Rauchen aufgehört hast, bist du wahrscheinlich etwas zu dünnhäutig, momentan. Das heisst, dass du momentan nachgeben solltest, weil es sehr gut möglich ist, dass du dich zwar ungerecht behandelt fühlst aber objektiv gesehen im Unrecht bist. Man darf nicht automatisch sämtliches Verständnis einfordern, nur weil man auf Entzug ist. Und das geht auch wieder vorbei!
Hilfe