14.06.2020 13:43

Ich *Nicole* neu und verzweifelt

60
60Beiträge
08.06.2020
09:04 Uhr
Hallo Nicole, ja, hatte ich auch ,so nach 30 Tagen die erste harte Phase, später nach 80 ungefähr noch mal.Und ich weiß,wie schwer es ist. Aber w enn du jetzt dem Zwang nachgibst, wirst du dich bestimmt danach sehr ärgern. Kämpf weiter! Gib nicht auf!:quartfoil::quartfoil:
08.06.2020
08:11 Uhr
Hallo Nicole, ich hoffe es geht dir heute schon wieder besser - wenn nicht wird es aber bald so sein. Nach der Beobachtung, dass die kritischen Phasen so um den 3. Tag die 3. Woche und nach 3 Monaten kommen, bist du gerade in der 3-Wochen Phase und eine Phase geht vorüber. Und sei dir sicher, dass auch Andere solche Phasen haben - der eine stärker, der andere schwächer - und insofern bei dir auch "alles stimmt" Schön weiterwatscheln :penguin: :penguin: Stunde um Stunde, Tag für Tag. Die Belohnung :rose: kommt. Eine gute Woche wünscht mit vielen Grüßen Bolando :D :D :D
06.06.2020
14:27 Uhr
Hoffentlich geht es dir inzwischen besser und hoffentlich lässt das Verlangen nach!!! Ich denke, unsere Neuprogrammierung ist ein Prozess. Und ich bin überzeugt, dass es dir morgen wieder ein Stückchen leichter fällt
06.06.2020
11:51 Uhr
Moin Nicole, ein drastisches Mittel der Ablenkung, hat ein User hier einmal gepostet: Unter die Dusche, den Wasserstrahl direkt auf den Scheitel, es muss kein kaltes Wasser sein!!!! Soll unmittelbar helfen, ich habe es nicht ausprobiert. Ich kenne dieses Gedankenkarussel, versuche mal dich mit kleinen Gedankenspielen abzulenken, klingt blöd, hilft aber: Vornamen, Tiernamen, Länder suchen, letzter Buchstabe ist der erste vom nächsten, d.h. Nicole - Erika - Annette usw von 100 rückwärts zählen, immer 4 Zahlen dazwischen, dabei Treppe rauf und runter steigen einfach mal ausprobieren und raus aus der Hütte und stramm spazierengehen oder radfahren - probiere alles, was helfen könne- nur rauche nicht, du ärgerst dich später und es ändert nichts. Viele Grüße Inez:sweatpea:
06.06.2020
11:37 Uhr
Guten Morgen Nicole, wir alle haben gute Tage und Tage die weniger oder gar nicht gut sind. An diesen unguten Tagen kann man leicht auf die Idee kommen, dass der Tag mit Rauchen leichter zu ertragen wäre. Das ist aber falsch. Es wird nichts leichter, nichts besser und nichts fröhlicher, wenn man raucht. Man holt sich im Gegenteil Frust und Scham, weil man es wieder nicht geschafft hat standhaft zu bleiben. Also weg mit den blöden und falschen Gedanken. Denke stattdessen an etwas schönes. Du wirst es schaffen. Denke positiv an bessere Gesundheit, Belohnungen durch das gesparte Geld und Vieles mehr. Ein schönes Wochenende und viele Grüße :D :D :D
05.06.2020
15:34 Uhr
[quote="ZickchenNT"] [quote="Helly"] Hallo Nicole, das ist natürlich schade, dass deine Familie da nicht mitzieht.Umso beeindruckender ist es, dass du stark geblieben bist. Zieh e s durch! Es geht um deine Gesundheit. Und hier findest du immer Unterstützung. Auch die Herzgeschichte kann mit dem Rauchen zusammenhängen. Darum:gib nicht auf und kämpfe weiter! [/quote] Liebe Helly und all die anderen .... Ja kämpfen werde ich auf jedenfall :gefsmilie: Heute ist Tag 16 geschafft. Ich muss sagen, der heutige Tag war der einfachste Tag von allen. Wäre schön wenn es so weitergeht. Aber hat wohl daran gelegen , dass ich heute echt gut abgelenkt war. Hatte Besuch, nachmittags ar ich einkaufen und habe noch gekocht und danach war ich ganz gefesselt am der Ps4 gesessen. Danach kam meine Familie heim und somit gab es nicht mehr viel Grund zu grübeln. Es war heute ein gutes Gefühl....ich wünsche mir das der Tag morgen genauso wird und am besten jeden darauf folgenden Tag :sun: [/quote] Hi Nicole Schon irgendwie witzig, der gestrige Tag war auch bei mir der bisher beste:balloonmix: Heute hatte ich ziemlichen Ärger mit jemanden und das hat mich schon ziemlich frustriert. Man ist wohl auch dünnhäutiger als zu normalen Zeiten. Wir befinden uns heute bereits im 18ten Tag! Ich hätte das zu keinem Zeitpunkt jemals für möglich gehalten! Unglaublich oder? Ich hoffe, bei dir läuft/lief es heute gut!? LG Matthias
05.06.2020
08:51 Uhr
Liebe Nicole, das wünsche ich dir auch, dass es so bleibt.Es ist schon mal ein gutes Zeichen. Mir hat Ablenkung auch immer geholfen. Freue mich für dich und halt weiter durch! Auch wenn es doof klingt:es wird mit der Zeit echt besser.
04.06.2020
07:58 Uhr
Hallo Nicole, das ist natürlich schade, dass deine Familie da nicht mitzieht.Umso beeindruckender ist es, dass du stark geblieben bist. Zieh e s durch! Es geht um deine Gesundheit. Und hier findest du immer Unterstützung. Auch die Herzgeschichte kann mit dem Rauchen zusammenhängen. Darum:gib nicht auf und kämpfe weiter!
02.06.2020
16:39 Uhr
Moin Nicole, ich komme mal kurz vorbei und :smileumarmung: und :fireworksblue: zu [b][size=2]2 Wochen = 14 Tage[/size][/b][b][/b] nicht mehr rauchens - klasse gemacht! Zu dem Agieren deiner Familie ist schon alles gesagt, ich finde es auch sehr schade und vielleicht kannst du ihnen sagen, dass dir Unterstützung mehr helfen würde, als dich zu ermutigen wieder zu rauchen. Manchmal hilft ein offenes Wort. Mach weiter so, du kannst sehr stolz auf dich sein, ich bin es :lol: Viele Grüße Inez:sweatpea:
02.06.2020
13:23 Uhr
Liebe Nicole, war auch ziemlich verblüfft über die Haltung deiner (Nichtraucher-) Familie. Hatte erst gedacht mich verlesen zu haben, dass sie Nichtraucher sind. Ich bin in meiner Familie auch die einzige, die geraucht hat (!). Von ihnen habe ich viel Zuspruch erhalten, die haben sich alle so gefreut, dass ich aufgehört habe und mich darin gestärkt. Von daher ist es gut, dass du dir hier im Forum Hilfe holst und rumjammerst, hier wird alles aufgefangen. Tolles Forum. Mir hat es viel geholfen, obwohl ich eher der lesende Teilnehmer bin. Step by Step .... das hilft mir, immer wieder, jeden Tag. Mal gehts leichter, mal etwas holpriger. Aber durchhalten die tägliche Devise :D Liebe Grüße Claudia
02.06.2020
13:18 Uhr
Hallo Nicole, gut, dass du nicht nachgegeben hast! Du darfst für deine Familie alles tun, nur nicht das was dir persönlich schadet. Wenn du dir selbst nämlich schadest, kannst du bald gar nichts mehr Gutes tun für deine Familie. Auf Dauer gesund bist du am wertvollsten. Für "kurzfristigen Spass" setzt man seine Gesundheit nicht aufs Spiel. Da muss die Familie im Moment etwas zurückstecken. Langfristig können die dafür am Gewinn teilhaben. Meinen Glückwunsch zu 2 Wochen rauchfrei :rose::rose: Und schön hart bleiben gegen :evil: und wo nötig auch gegen die Familie! Viele Grüße
02.06.2020
12:55 Uhr
Liebe Nicole :smileumarmung:, schön, dass du hier schreibst, denn die Einstellung deiner Nichtraucher-family ist ja ohne Worte. Sorry, aber die kommen mir gerade sehr eigennützig vor. Und du hast völlig recht: in deiner gesundheitlichen Situation würde ich auch nicht das Risiko eingehen, bei der Disposition auch noch zu rauchen. Viele haben sich hier schon Hilfe geholt, wissen wir ehemaligen Raucher doch alle, wie es ist, aufzuhören, die nähere Umgebung scheint sich da oft sehr schwer zu tun. Also: wenn der Schuh drückt, komm ins Forum und lese und schreibe, du wirst immer auf Verständnis stoßen. Meine Daumen sind feste gedrückt für dich! Mit lieben Grüßen :butterfly:Claudia:butterfly:, du bist eine richtig starke Frau :riesengrinser:
Hilfe