[quote="Sabsi59"]
Grüß Dich Detten,
in diesem Forum gibt es leider nur "Schwarz oder Weiß" - das ist sehr schade, weil wir uns ja auch ansonsten inzwischen an Divers gewöhnt haben. Aus meiner Erfahrung kann ich Deine Aussagen bestätigen, da ich 2 Personen kenne, die ähnlich ´drauf sind. Mein Neid ist mit ihnen....:wink:. Das kann nicht jeder, aber es ist auch kein Grund die Leute komisch anzumachen und aus dem Forum jagen zu wollen.
Zu den getätigten Aussagen auf Deine Situation kann ich wirklich nur den Kopf schütteln. Wenn es so wäre wie @Rose64 es gerne hätte, dann müssten auch die ständigen "Umfaller" das Forum verlassen. Und wenn Du tatsächlich nur ab und an ´mal genussvoll eine Moods rauchst (mit Vanillegeschmack?), ist das Deine Sache und auch in Ordnung. Mein Bekannter raucht die auch und nur im Urlaub, das ist 1-2 mal im Jahr - wo ist da jetzt ein Problem? Von Sucht kann ich da auch nichts entdecken. Ich esse auch Schweinebacke und das mind. 3 x im Jahr - werde ich jetzt krank? Will sagen, es ist nicht gesund aber die Menge macht´s.
Gehe Deinen Weg und lass Dich nicht kirre machen. Ach ja, es gibt natürlich auch Zigaretten, Zigarillos ohne Nikotin aber die schmecken wie "Stall" oder "Uferböschung" - mit Genuss hat das dann nichts mehr zu tun.
:butterfly:
LG,
Sabine
[/quote]
Das sind nette Worte, danke dir Sabine :)
Ich habe tatsächlich eine Weile gebraucht um zu wissen, wofür Gold und Silber steht, hatte sie tatsächlich auch mal mit Vanille :D Aber darüber zu schreiben wäre dem Forum jetzt auch nicht angemessen, das wäre dann wirklich eher was fürs Zigarilloforum. :lol:
Das ist es ja, man tut so viele Dinge im Leben, die nicht gesund sind. Ich wollte hier aber auch niemals jemanden verunsichern oder von seinem Weg abbringen und schon gar keine Werbung für meinen Weg machen. Mein letzter Rückfall, der 7 Jahre her ist, entstand, weil ich Partyraucher werden wollte. Aber mit Zigaretten und auch unter anderen Bedingungen, damals hatte ich nur des Geldes wegen aufgehört und einfach noch tierisch Lust weiter zu rauchen. Das fehlt heutzutage komplett.