Hallo Christl,
erst einmal gratuliere ich dir zu 33 rauchfreien Tagen.
Selbstverständlich habe ich ein Geschenk für dich dabei :D
:gift:
Du wirst staunen, was ich alles für dich eingepackt hab.
Ganz viel [b]ich will[/b] und [b]ich kann![/b]
Deine Geschichte lässt mich schmunzeln, gibt es doch sehr vieles, dass sich so anhört, als hätte ich mich beschrieben.
Der neue Lebensabschnitt - Kinder- Enkel - Rente - nicht mehr rauchen - Aschenbecher küssen:lol:
Du schreibst, dass du Unterstützung für deinen Rauchfreiweg bekommst, bei der Reha.
Ist das wirklich so? Ich frag nur, weil ich vor einigen Jahren auch schon zur Reha gewesen bin. Mit großer Begeisterung hatte ich von diesem Angebot gelesen.
Leider gab es diesbezüglich nichts, dass sich nur annähernd mit diesem Thema befasst hat.
Ich muss aber auch sagen, dass ich zu dieser Zeit noch nicht wirklich bereit gewesen bin, mit dem rauchen aufzuhören.
Heute zwingt mich meine Gesundheit dazu. Atemnot ist schon eine heftige Hausnummer. Lass es nicht so weit kommen.
Dass mit dem weiter rauchenden Ehemann, ist nicht einfach. Oder suche ich nur eine Ausrede, für den Fall, dass ich einknicke.
Wir werden sehen, wie sich diese Situation weiter entwickelt. Gibt es doch viele Paare, wo nur einer raucht.
Jetzt wünsche ich dir viel Erfolg für deine Schulter und alles Gute.
Heute rauchen wir nicht!
Viele Grüße
Frau Ella:D