09.08.2021
10:14 Uhr
Liebe Monika,
ich sehe gerade, dass du heute auf große [b]Ballonfahrt[/b] gehst.
☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu phänomenalen[b][size=2] 300 [/size][/b]Tagen Rauchfreiheit!
☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘
Wie ich außerdem sehe, bist du leider immer noch keine zufriedene Nichtmehrraucherin. Aber du ziehst das trotzdem tapfer durch und darauf kannst du echt stolz sein. Und das erwünschte gute Gefühl kommt auch noch - ganz bestimmt!
Du weißt ja, dass ich mich auch schwer getan habe mit der richtigen Einstellung und sehr lange dachte, dass meine Probleme mit "Tröste-Ziggi" leichter zu ertragen wären. Aber auch ich habe es dann doch geschafft, meine Gedanken in die richtige Richtung zu lenken.
Ich habe mich meinen Emotionen und Problemen gestellt ... und je mehr mein Quälobert merkte, dass ich mit mir selbst im Reinen bin ... dass ich die oftmals empfundene "Leere" sinnvoll (und gesund) füllen kann ... dass ich meine Probleme im Griff habe ... desto seltener hat er sich bemerkbar gemacht.
Ich habe in letzter Zeit sehr viel für meine psychische und physische Gesundheit getan (Ernährung, Bewegung, Entspannungs-/Atem-/Achtsamkeits-Übungen) und es geht mir jetzt so gut wie schon sehr lange nicht mehr. Deutlich besser als beim Rauchstopp. Und das verknüpfe ich einfach miteinander und so hat sich in meinem Gehirn die (vereinfachend-verkürzte) Erkenntnis eingebrannt, dass es mir als Nichtmehrraucher wesentlich besser geht als als Raucher.
Und deshalb sehe ich mich jetzt als zufriedenen Nichtmehrraucher. :riesengrinser:
[size=2]Und das bekommst du auch noch hin![/size]
Liebe Grüße
Christine