09.08.2021 10:14

Einfach kann jeder

61
61Beiträge
09.08.2021
10:14 Uhr
Liebe Monika, ich sehe gerade, dass du heute auf große [b]Ballonfahrt[/b] gehst. ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu phänomenalen[b][size=2] 300 [/size][/b]Tagen Rauchfreiheit! ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ Wie ich außerdem sehe, bist du leider immer noch keine zufriedene Nichtmehrraucherin. Aber du ziehst das trotzdem tapfer durch und darauf kannst du echt stolz sein. Und das erwünschte gute Gefühl kommt auch noch - ganz bestimmt! Du weißt ja, dass ich mich auch schwer getan habe mit der richtigen Einstellung und sehr lange dachte, dass meine Probleme mit "Tröste-Ziggi" leichter zu ertragen wären. Aber auch ich habe es dann doch geschafft, meine Gedanken in die richtige Richtung zu lenken. Ich habe mich meinen Emotionen und Problemen gestellt ... und je mehr mein Quälobert merkte, dass ich mit mir selbst im Reinen bin ... dass ich die oftmals empfundene "Leere" sinnvoll (und gesund) füllen kann ... dass ich meine Probleme im Griff habe ... desto seltener hat er sich bemerkbar gemacht. Ich habe in letzter Zeit sehr viel für meine psychische und physische Gesundheit getan (Ernährung, Bewegung, Entspannungs-/Atem-/Achtsamkeits-Übungen) und es geht mir jetzt so gut wie schon sehr lange nicht mehr. Deutlich besser als beim Rauchstopp. Und das verknüpfe ich einfach miteinander und so hat sich in meinem Gehirn die (vereinfachend-verkürzte) Erkenntnis eingebrannt, dass es mir als Nichtmehrraucher wesentlich besser geht als als Raucher. Und deshalb sehe ich mich jetzt als zufriedenen Nichtmehrraucher. :riesengrinser: [size=2]Und das bekommst du auch noch hin![/size] Liebe Grüße Christine
28.07.2021
15:18 Uhr
Hallo Alex, das freut mich sehr, dass du an mich gedacht hast Ja, mir geht es gerade ähnlich. Ich bin sehr unzufrieden mit mir selber. Manchmal denke ich schon darüber nach, wieder anzufangen. Und natürlich weiß ich auch, dass ich ein sehr unzufriedener Raucher werden würde. Wahrscheinlich hätte ich mich auch in Kürze wieder nicht mehr im Griff. Also alles keine Optionen. Aber du hast Recht, es kostet soviel Kraft. So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Aber da es ja bei dir auch noch so ist, bin ich ja kein Ausnahmefall. Vielleicht bin ich auch nur unzufrieden mit mir selber. Ich grüße dich ganz lieb. Monika
28.07.2021
10:50 Uhr
Hallo Vöckchen, liebe Monika, nachdem mich auch wieder einmal dieser Teufel:evil: quält, dachte ich, dass ich es dir erzähle. Es ist nicht vergleichbar, mit der anfänglichen Zeit. Dennoch ist es lästig und raubt mir meine Kraft. :rose: ich sitze es aus und du bist mittlerweile, hoffentlich auch über dem Berg. Alles Gute und viele Grüße Alex
11.04.2021
10:07 Uhr
Liebe Monika! Heute hast du den 4. großen Meilenstein hier in Forumshausen erreicht und bist auf deiner [size=2]Trauminsel[/size] angekommen. [b]HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH[/b] zu großartigen [size=3]☘❤️180❤️☘[/size] Tagen Rauchfreiheit! :flowerblue::champballoongift::flowers: Auch wenn es immer noch bzw. immer wieder mal schwer fällt ... halt durch, liebe Monika! [quote="Vöckchen83"]bin gerade wieder am kämpfen. Ist das noch normal, nach fast einem halben Jahr.[/quote] Was ist schon normal in dieser seltsamen Zeit? Jeder leidet momentan ... nur unsere Quäloberts nicht. Die reiben sich die Hände und wittern ihre Chance. Wollen uns einreden, dass sich alle Probleme mit einer ordentlichen Portion Qualm in Luft auflösen. Aber wir wissen, dass sich "Corinna" davon nicht vertreiben lässt. Dass Ziggi alles nur noch schlimmer machen würde. Und deshalb bleiben wir stark und machen unseren Quäloberts klar, dass wir froh sind, nicht mehr rauchen zu müssen. Und irgendwann geht auch dieser doofen "Corinna" die Luft aus und allerspätestens dann hört das mit den schlimmen Rauchgedanken auch auf. Ganz bestimmt! Aber damit du nicht mehr so lange darauf warten musst ... damit es jetzt schon besser wird ... schicke ich dir ein großes Paket mit ganz viel Akzeptanz, Gelassenheit und Zuversicht. :gift: Mach dir einen schönen Tag auf deiner Trauminsel. Auf der selbstverständlich nicht geraucht wird. Übrigens auch nicht auf dem Weg zwischen der Trauminsel und dem 5. großen Meilenstein hier in Forumshausen, der Doppelkeksdose. :wink: Herzliche Grüße Christine
20.03.2021
21:03 Uhr
Liebe Monika, vielen Dank für die nachträglichen Geburtstagswünsche. Ja, Gesundheit kann ich tatsächlich am besten gebrauchen momentan. Aber wenn jemand dieser doofen "Corinna" endlich mal den Garaus machen könnte, würde mich das auch sehr freuen. :wink: Du hast recht, dass man die Spuren von 40 Jahren Sucht nicht innerhalb von ein paar Wochen beseitigen kann. Und die momentan so schwierige Zeit macht es uns auch nicht leicht. Wie soll sich das Nichtmehrrauchen normal anfühlen, wenn sich das ganze Leben momentan nicht normal anfühlt? Wenn uns die Sucht ständig einreden will, dass mit Ziggi alles viel erträglicher wäre? Aber wir wissen ja, dass die Sucht Quatsch labert und fallen nicht darauf herein. Auch für die Raucher ist das Leben momentan nicht in Ordnung. Und deshalb bleiben wir tapfer und ziehen das ganz stur durch. Auch wenn es immer noch kein Selbstläufer ist und es uns an manchen Tagen schwer fällt, nicht zu rauchen. Aber wir wollen keine Raucher mehr sein und deshalb werden wir das auch nicht mehr. Abgemacht? 8) [b]Wir rauchen nicht mehr ... und das ist gut so![/b] Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, liebe Monika. LG Christine
12.03.2021
07:43 Uhr
Liebe Monika, du bist sehr still zur Zeit :roll: ... deshalb mache ich jetzt mal ordentlich Radau bei dir. :wink: :riesengrinser: :fireworksblue::congratchamp::fireworks: [size=3]☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀[/size] [size=2]HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu grandiosen ♡♡♡♡[/size] [b][size=3]150[/size][/b][size=2]♡♡♡♡Tagen Rauchfreiheit[/size] [size=3]☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀[/size] Ich hoffe, dass du mittlerweile den Akzeptanz-Schalter und den Gelassenheits-Knopf gefunden hast und dir das Nichtmehrrauchen nicht mehr wie ein Kampf vorkommt. Hab einen schönen Tag, liebe Monika. Rauchfrei natürlich! :D Liebe Grüße Christine
21.02.2021
19:50 Uhr
Guten Abend liebe Monika, Nun ist die große Party vorbei und es hat wieder großen Spaß gemacht mit den tollen Leuten in Forumshausen zu feiern. Der Saal ist aufgeräumt, die Gläser gespült und ja, jetzt mache ich mich auf den Weg den lieben Freunden Danke zu sagen. Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche und die lieben Worte zum Erreichen des GRIECHEN. Ich freue mich riesig, dass ich bis hierher gekommen bin. Aber ich bin mir sehr bewusst, dass ich es ohne eure Unterstützung nicht geschafft hätte. Dafür noch ein dickes [b]Dankeschön[/b] extra. Na, wenn ich an deinem Geburtstag aufgehört habe, dann kann das doch nur ein gutes Omen sein. Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Abend und bleib gesund :quartfoil: Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt Elli
19.02.2021
10:18 Uhr
Liebe Monika! Vielen Dank für deinen lieben Willkommensgruß in meinem Wohnzimmer und für deine Rückmeldung zu meinem Tagebuch. Ich frage mich bei jedem Eintrag in mein Tagebuch, ob das überhaupt Sinn macht ... ob es überhaupt jemand lesen mag ... ob es hilfreich ist. Deshalb ist es natürlich schön, wenn man eine Rückmeldung bekommt. In den letzten Tagen hatte ich wenig Zeit bzw. Lust, aber es wird bald wieder neuen Lesestoff geben. Ja, mit Akzeptanz und Gelassenheit macht man sich viele Dinge leichter, nicht nur das Nichtmehrrauchen. Ich habe ja auch recht lange gebraucht für die richtige Einstellung, habe aber dann doch irgendwann (kurz vor der Keksdose) in meinem Gehirn den Akzeptanz-Schalter und den Gelassenheits-Knopf gefunden. :wink: Manchmal haut's die Sicherung raus und dann muss man Schalter und Knopf wieder neu betätigen (und manchmal auch erst wieder suchen :lol:), aber wenn man erstmal den Dreh raus hat, dann funktioniert das eigentlich recht gut. Ich wünsche dir sehr, dass es auch bei dir bald klappt mit der Akzeptanz und der Gelassenheit. Ist halt irgendwie alles nicht ganz einfach in dieser schwierigen Zeit. Aber irgendwie müssen wir da durch ... machen wir einfach das Beste daraus. Jetzt kommt der Frühling und die warmen Sonnenstrahlen geben uns hoffentlich wieder etwas Auftrieb, neuen Mut und Zuversicht. Schönes Wochenende! Liebe Grüße Christine
18.02.2021
09:25 Uhr
Liebe Monika, jaaa, ich bin noch dabei. Aber so richtig leicht fällt es mir immer noch nicht. Ich habe keinen richtigen Schmachtattacken, aber eine Dauerleere. Ich denke aber, daran kann ich mich gewöhnen. Rauchen ist einfach keine Option. Wie läuft es bei dir? Ich finde, wir können wirklich stolz sein, schon so viel geschafft zu haben. Ich freue mich riesig auf den Frühling, da wird sicher ALLES besser:D Ich wünsche dir einen sonnigen Tag Astrid
11.02.2021
22:21 Uhr
Guten Abend Monika, Ich schlendere gerade so durch Forumshausen und bin hier in dein Wohnzimmer reingestolpert. Ich bringe dir auch ein paar Blümchen mit, der Frühling lässt grüßen und bei 121 Tagen kann ich auch mal gratulieren. :flowerblue::butterfly::flowers: Ich habe länger nichts mehr von dir gelesen, hoffe aber dass es dir gut geht und du schön brav rauchfrei bist. Für mich ist das NMR schon ziemlich normal und ich denke sehr selten daran und so soll es auch bleiben :quartfoil: Liebe Grüße und hab einen schönen rauchfreien Abend, Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt ♥* _██_*。*./ ♥ . ♥ (´• ̮•)*˛°* . *°( . ˚•.) ˛°./• * *(…•’.*)*☃☃ Elli
09.02.2021
14:09 Uhr
Liebe Monika! Ich schlendere nach meiner Auszeit durch das schöne Forumshausen und sehe, dass dein Rauchfreizähler mittlerweile dreistellig ist - das ist großartig! :like: Ich habe gelesen, dass es immer noch nicht wirklich leicht ist für dich und dass deine Stimmung ziemlich schwankt. Lass dir sagen, dass das ganz normal ist in dieser schwierigen Zeit. Geht ja auch mir so, obwohl ich über 100 Rauchfreitage mehr auf dem Buckel habe als du. Weihnachten/Neujahr hatte ich einen richtigen Durchhänger und da habe ich mir sehr oft gewünscht, mich von "Ziggi" trösten zu lassen. Aber ich habe mir immer wieder klar gemacht: [b]Was ist eine schlimme Situation nach einer Erleichterungs-Zigarette? Immer noch eine schlimme Situation.[/b] Und das musst du dir auch immer wieder klar machen, wenn du mal in irgendeine Situation gerätst, in der du nicht nur wahnsinnig gerne eine rauchen würdest, sondern sogar das Gefühl hast, sie ohne Zigarette nicht durchstehen zu können. (Irgendwo habe ich gelesen, dass du davor ein bisschen Bammel hast.) Mach dir klar, dass Rauchen keine Situation besser macht. Im Gegenteil. Es betäubt die Sinne und vernebelt den Verstand. Man hüllt seine Probleme in Rauchschwaden, statt sie anzugehen und auszumerzen. Und deshalb gilt: [b]Rauchen ist keine Option mehr![/b] Du bist stolz darauf, dass du es schon so weit geschafft hast. Und das kannst du auch sein, denn fast 4 Monate sind eine großartige Leistung. Und du wirst es noch viel weiter schaffen. Und es wird dir nach und nach immer leichter fallen. Ganz bestimmt! Komm gut und rauchfrei durch diese schwierige Zeit und bleib gesund. :smileumarmung: Liebe Grüße Christine
21.01.2021
16:38 Uhr
Hallo Monika, nun ist es endlich auch mir aufgefallen, dass du heute Keksdose feiern darfst. Herzlichen Glückwusch zu 100 rauchfreien Tagen und ein freundliches "weiter so" :balloons::flowers: Viele liebe Grüße:)
Hilfe