Liebe Monika!
Ich schlendere nach meiner Auszeit durch das schöne Forumshausen und sehe, dass dein Rauchfreizähler mittlerweile dreistellig ist - das ist großartig! :like:
Ich habe gelesen, dass es immer noch nicht wirklich leicht ist für dich und dass deine Stimmung ziemlich schwankt. Lass dir sagen, dass das ganz normal ist in dieser schwierigen Zeit. Geht ja auch mir so, obwohl ich über 100 Rauchfreitage mehr auf dem Buckel habe als du. Weihnachten/Neujahr hatte ich einen richtigen Durchhänger und da habe ich mir sehr oft gewünscht, mich von "Ziggi" trösten zu lassen. Aber ich habe mir immer wieder klar gemacht:
[b]Was ist eine schlimme Situation nach einer Erleichterungs-Zigarette?
Immer noch eine schlimme Situation.[/b]
Und das musst du dir auch immer wieder klar machen, wenn du mal in irgendeine Situation gerätst, in der du nicht nur wahnsinnig gerne eine rauchen würdest, sondern sogar das Gefühl hast, sie ohne Zigarette nicht durchstehen zu können. (Irgendwo habe ich gelesen, dass du davor ein bisschen Bammel hast.) Mach dir klar, dass Rauchen keine Situation besser macht. Im Gegenteil. Es betäubt die Sinne und vernebelt den Verstand. Man hüllt seine Probleme in Rauchschwaden, statt sie anzugehen und auszumerzen. Und deshalb gilt: [b]Rauchen ist keine Option mehr![/b]
Du bist stolz darauf, dass du es schon so weit geschafft hast. Und das kannst du auch sein, denn fast 4 Monate sind eine großartige Leistung. Und du wirst es noch viel weiter schaffen. Und es wird dir nach und nach immer leichter fallen. Ganz bestimmt!
Komm gut und rauchfrei durch diese schwierige Zeit und bleib gesund. :smileumarmung:
Liebe Grüße
Christine