15.11.2020
08:28 Uhr
Guten Morgen Dapa,
ich hoffe du hast gut geschlafen und der Tag wird besser als gestern. (kann ja eigentlich nur besser werden):D
Ich habe heute zu Hause mal den PC erwischt, mein Mann arbeitet heute und nimmt ihn somit nicht selber in Beschlag.
Ja, 4 Wochen habe ich schon geschafft, ich bin auch wirklich stolz drauf.
Aber irgendwie teile ich mein Leben jetzt nach: [b]als ich noch geraucht habe
[/b] und [b]seit dem ich nicht mehr rauche[/b] ein.
Das hat mich auch vor 2 Jahren straucheln lassen. Das ganz große Problem war der Tod meines Papas.
Das kam so vollkommen überraschend, aus heiterem Himmel. Es war eine Routine-Op an der Wirbelsäule.
Abend kam dann der Anruf, er hat es nicht geschafft. Ich muss schon wieder heulen.
Wir haben ihm auch noch alle dazu geraten. Ich hatte ein sehr inniges Verhältnis zu meinem Dad.
Ich habe es danach sogar geschafft noch 2 Wochen rauchfrei zu bleiben.
Aber das Loch wurde immer größer. Ich wußte mit meiner Trauer überhaupt nicht wohin. Dann kam irgendwann wieder die eine Zigi ins Spiel, und plötzlich fühlte ich mich wieder etwas stabiler. Ich konnte es besser aushalten.
Also habe ich das ganze abgebrochen und mir fest vorgenommen einen neuen Zeitpunkt zu finden.
Es hat zwei Jahre gedauert.
Aber ich glaube, ich bin diesmal besser vorbereitet.
Ich habe viel gelesen, ich weiß, dass diese Leere erstmal normal ist und das man sie überstehen muss.
Auch die Erfahrungen hier im Forum helfen mir sehr weiter.
Ich bin zwar nicht die große Schreiberin, aber ich lese hier ganz viel und finde mich immer irgendwo wieder.
Es bringt mich zum lachen und zum nachdenken. Danke nochmal an euch alle:smileumarmung:
Ich will es diesmal unbedingt schaffen, weil ich nicht glaube, dass ich es dann noch mal versuchen würde.
Also, es muss gelingen. Einfach kann jeder.
Liebe Dapa, einen schönen Sonntag wünscht dir Monika:ladybug: