Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

09.08.2021 10:14

Einfach kann jeder

61
61Beiträge
15.11.2020
08:28 Uhr
Guten Morgen Dapa, ich hoffe du hast gut geschlafen und der Tag wird besser als gestern. (kann ja eigentlich nur besser werden):D Ich habe heute zu Hause mal den PC erwischt, mein Mann arbeitet heute und nimmt ihn somit nicht selber in Beschlag. Ja, 4 Wochen habe ich schon geschafft, ich bin auch wirklich stolz drauf. Aber irgendwie teile ich mein Leben jetzt nach: [b]als ich noch geraucht habe [/b] und [b]seit dem ich nicht mehr rauche[/b] ein. Das hat mich auch vor 2 Jahren straucheln lassen. Das ganz große Problem war der Tod meines Papas. Das kam so vollkommen überraschend, aus heiterem Himmel. Es war eine Routine-Op an der Wirbelsäule. Abend kam dann der Anruf, er hat es nicht geschafft. Ich muss schon wieder heulen. Wir haben ihm auch noch alle dazu geraten. Ich hatte ein sehr inniges Verhältnis zu meinem Dad. Ich habe es danach sogar geschafft noch 2 Wochen rauchfrei zu bleiben. Aber das Loch wurde immer größer. Ich wußte mit meiner Trauer überhaupt nicht wohin. Dann kam irgendwann wieder die eine Zigi ins Spiel, und plötzlich fühlte ich mich wieder etwas stabiler. Ich konnte es besser aushalten. Also habe ich das ganze abgebrochen und mir fest vorgenommen einen neuen Zeitpunkt zu finden. Es hat zwei Jahre gedauert. Aber ich glaube, ich bin diesmal besser vorbereitet. Ich habe viel gelesen, ich weiß, dass diese Leere erstmal normal ist und das man sie überstehen muss. Auch die Erfahrungen hier im Forum helfen mir sehr weiter. Ich bin zwar nicht die große Schreiberin, aber ich lese hier ganz viel und finde mich immer irgendwo wieder. Es bringt mich zum lachen und zum nachdenken. Danke nochmal an euch alle:smileumarmung: Ich will es diesmal unbedingt schaffen, weil ich nicht glaube, dass ich es dann noch mal versuchen würde. Also, es muss gelingen. Einfach kann jeder. Liebe Dapa, einen schönen Sonntag wünscht dir Monika:ladybug:
13.11.2020
23:31 Uhr
Hallo Monika, :heart: lichen Dank für die Glückwünsche und deine lieben Worte zum Erreichen der Blümchenwiese. Es ist so schön dass man hier soviel Zuspruch erhält und die Partys sind einfach grandios. Ich bin sehr dankbar dafür dass ich in Forumshausen sein darf, denn ohne euch wäre ich nicht so weit gekommen. ....und jetzt geht es rauchfrei und mit Riesenschritten weiter Richtung Keksdose (2. Etappenziel).:valrose: So, und jetzt zu dir :heart: [size=2] lichenGlückwunsch zum 1 Monat Rauchfreiheit[/size] :flowerblue::champballoongift::flowers: Das ist eine tolle Leistung und da kannst du mächtig Stolz sein :penguin: Weiter so, wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter.... Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt Elli
13.11.2020
16:44 Uhr
Liebe Monika :balloonsheart:, Du weisst ja die Hoffnung Stirbt zulässt ,Wenn Du Glück hast geht es Dir in 4-5 Monaten Sehr Gut wer weiss das schon ? Ich Würde es Dir Wünschen aber Du weisst selbst das Leben ist kein Wunschkonzert ,Viele Jahrzehnte Habe ich Geraucht einen Staubige Schmutzige Arbeit gehabt auch das Legte sich auf die Lunge und was es Heute Gibt um sich zu Schützen gabs damls noch nicht oder es war "Zu Teuer" für das Unternehmen . Also hast du so weitergemacht . Hoffnung sollte man immer haben vieles auf das wir keinen Einfluss haben es nicht ändern können müssen wir so hinnehmen aber immer schwingt die hoffnung mit das es Morgen besser wird . Und ich kann Dir sagen aus Eigner Erfahrung es Wird besser Bestimmt ich weiss das ,Hab Geduld . Ein Schönes WE Für Dich ,VG Hans:flowerblue:
13.11.2020
13:33 Uhr
[b]31 Tage :champballoongift:und Nächte nicht Geraucht = 1 Monat Ganz Hervorragend Gemacht ![/b] Hallo liebe Monika ,Ja Stimmt Aller Anfang ist Schwer Du machst das Aber Sehr Gut so . In 11 Monaten Lachst Du darüber ... Bleib Tapfer und ein Schönes Wochenende . VG Hans:flowerblue:
13.11.2020
08:13 Uhr
Unser Vöckchen ist heute 31 Tage ohne Qualm und Gift unterwegs und hat damit [size=2]1 Monat Frischluft geschafft!!![/size] :balloons2: :birthdaycake: :congratchamp: Mensch Monika, hättest du das gedacht vor einem Monat? Ich gratuliere dir voll tiefstem Respekt vor dieser Leistung und jetzt schön achtsam bleiben!
13.11.2020
08:03 Uhr
Hallo Vöckchen, obwohl ich einen Tag zu spät bin, nimm bitte meine Glückwünsche auch noch an. Ich hoffe, du fühlst dich gut? Weiter so!
12.11.2020
16:57 Uhr
Liebe Monika, Graaaaatulation zu 30 Tagen. Ich wollte dir ein bisschen Mut machen, bei mir isses diese Woche ein bisschen besser...vielleicht kommt da bei dir in den nächsten Tagen ja auch. Ich wünsche es dir! Liebe Grüße Astrid
12.11.2020
14:40 Uhr
Hallo Monika, jetzt habe ich noch schnell Zeit für eine kleine Gratulationsrunde... Du nullst schon zum dritten mal heute! [size=2]Herzlichen Glückwunsch zu 30 Tagen rauchfreiheit!!![/size] :rose: :rose: Das machst du super und ich freue mich mit dir über deinen Erfolg!
12.11.2020
13:25 Uhr
Hallo Vöckchen, Ja du hast recht: [b]wir schaffen das[/b] Immerhin hast du schon [size=2]30 Tage Rauchfreiheit[/size] erarbeitet. :fireworks::congratchamp::balloonsheart: Das hast du schon ganz großartig gemacht und kannst richtig Stolz darauf sein :penguin: ....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel "ICH WILL" und "ICH KANN" Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag :sun-2: Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt Elli
12.11.2020
09:10 Uhr
he Wieder was zum Feiern :champballoongift:30 Tage ohne Rauch :taenzerin::gefsmilie: Alles Gute dazu ,Komm gut durch den Tag . VG Hans:flowerblue:
11.11.2020
17:45 Uhr
Genauso ist das lieb Monika 4 Wochen sind 4 Wochen oder auch 28 Tage ca.672 Stunden und ca. 40320 Minuten..... Jeder Tag ist eine Persöhnliche Feier wert einmal Selbst auf die Schulter klopfen...wenn es kein andere tut . Ich Finde Du machst das sehr gut so, Ja das der Aschenbecher:evil: immer noch mal Vorbeikommt ich sag mal mit der Zeit gewöhnt der Mensch sich an alles . und später ist der Vogel dann ganz weg ....Mach so Stark weiter unnd alles Gute Für Dich bleib Gesund soweit möglich .VG Hans:flowerblue:
10.11.2020
17:37 Uhr
Vielen Dank an euch alle, jeder von euch hat seinen Anteil an den geschafften 4 Wochen. Ich stoß jetzt mit euch allen an:champagne: Jetzt ist es mir erst bewusst geworden, schon 4 Wochen ohne. Man ist das toll.:lol: Danke das ihr da seid, muss ja auch mal gesagt werden.
Hilfe