05.03.2022 10:04

einfach mal lassen

37
37Beiträge
20.04.2021
19:49 Uhr
Liebe Annie, danke für Deinen wunderbaren post im Februarzug, der mich sehr berührt hat! Gibt es eine Übersetzung für das norddeutsch klingende „melanklüterisch“, das mir bei Dir zum ersten Mal in meinem Leben begegnet? Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend! Liebe Grüße Armin :heart::rose:
13.04.2021
19:44 Uhr
Liebe Annie, sorry, dass ich Dich so sträflich vernachlässigt habe! Sogar Deine Blümchenwiese habe ich verpennt... Ganz lang nachträglich gratuliere ich Dir hierzu noch ganz herzlich. Du machst das ganz prima auf Deine ganz zauberhafte Art. Ich fühle mich pudelwohl in Deiner gemütlichen Stube. Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend, eine schöne Woche und weiter alles, alles Gute auf Deinem Weg in die Rauchfreiheit. Liebe Grüße Armin :rose::heart:
05.04.2021
12:34 Uhr
Gegenbesuch, - liebe Annie! Vielen Dank für die lieben Grüße und Glückwünsche! Oh, es ist weiterhin. nicht so ganz einfach, dabei zu bleiben, - aber wie ich lese, gelingt Dir das ganz gut! Toll! Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und freue mich, wenn Du weiterhin so eine nette Gesellin im Februarzug bist! Schöne Grüße von Blümle
05.04.2021
11:06 Uhr
Lieber hp, liebe Besucher:innen, danke für die Blumen! Das ist ja so lieb. Die Blümchenwiese habe ich tatsächlich ganz nebenbei betreten, da ich wirklich vollkommen außerhalb jeder Rückfall-Intentionen in Berlin bei meiner (mittlerweile geimpften und schon ihr Lebtag nichtrauchenden) Mama zu Besuch war. Es war herrlich in der Hauptstadt, wenn auch ein wenig frisch, hatte mich auf etwas wärmere Tage eingestellt. Jedenfalls habe ich draußen (nach freiwilligen Selbsttests) stundenlang durch die Straßen, bevorzugten Kieze und Parks spazierend alte Freunde getroffen und konnte vollkommen entspannt plaudern, quatschen, Kaffee ohne Ziesen genießen und musste mich nicht wahlweise mit schlechtem Gewissen oder peinlich berührt vor meinen (schon längst nicht mehr rauchenden) Freund:innen als weiterhin suchtkrank outen. Einfach fabelhaft. Ein echter, wirklich jeden Tag gefühlter und gelebter PLUSPUNKT und das Ganze auch noch ohne Suchtdruck!!! Das war schön und erfreulich. Ein qualmfreies Osterei. Von daher lasse ich das weiterhin mit dem Rauchen. Beseelt Annie
02.04.2021
18:50 Uhr
Hallo Liebe Annie, meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum erreichen der Blümchenwiese. 50 Tage ohne Qualm und Dreck :gefsmilie: Du kannst mächtig stolz auf Dich sein und heute mal den Geruch der schönen und farbenfrohen Frühlingsblumenwiese genießen. Ich hoffe dir geht es gut und du verbringst die Ostertage entsprechend. Bringe dir noch ein paar Blumen und vor allen Dingen etwas zum Anstossen in deinem Wohnzimmer vorbei. Und melde dich mal wieder... :flowers: :flowerorange: :flower: :congratchamp: :medallion: Liebe Grüße HP
27.03.2021
09:13 Uhr
Annniiiieeee! Schnapszahlalarm! Und Endspurt Richtung Blümchenwiese, wo es langsam immer bevölkerter wird...Häppi Anniesaturday mit jeder Menge Saturnalien, nur ganz ohne Rauch. Sei ganz lieb gegrüßt Aja
21.03.2021
18:24 Uhr
Hallo Annie, auch dir danke ich für die Glückwünsche in meinem Wohnzimmer, ja und ein Monat ist jetzt voll, was mich natürlich wirklich freut. Ich habe bei dir mit dem Alkohol gelesen, und genau so ist es auch bei mir, vertrage kaum noch Alkohol, erst war ich auch leicht genervt darüber und mittlerweile ist es mir so was von egal. Ich sage immer Alkohol hat bei mir nicht dieses Suchtpotential. Bei Zigaretten ist das ganz anders. Leider!! Vielleicht sind's die Gene? An irgendwas muss es doch liegen, dass der eine dafür und der andere für was anderes eher anfällig ist. Dir noch einen schönen Abend. Und natürlich rauchen wir heute Abend auch nicht :) Liebe Grüße Biba
18.03.2021
19:45 Uhr
Hallo Annie_Mohn:D Donnerstag abend und ich hab nichts zu tun und da les ich mich mal durchs Nichtrauchforum :oops: Dein Post hier in deinem Zimmer fand ich herzallerliebst und :kaputtlachsmile: Das Aufpassen wie ein Luchs kann ich bestätigen. Die treue Freundin oder der treue Freund Zigarette klopft schon mal an, oder wir besuchen die als süchtige Menschen von ganz alleine. Da hilft wirklich nur :cat: Heute erst mal herzlichen Glückwunsch zu 5 Wochen. Gutt gemacht:gefsmilie: Meint Fjodor
15.03.2021
17:45 Uhr
Liebe Besucherinnen*, danke für euer Vorbeikommen und eure lieben Wünsche! Die Rauchfrei-Uhr läuft weiter. Bei mir fängt langsam der schwierigere Teil der Reise an. Solange mein Kopf voll dabei ist, bin ich ganz eisern. Wenn dann aber mit der Zeit das mit der Sucht so "unbewusst" wird und der Verstand sich langsam wieder mit anderen Sachen beschäftigt - dann ist es höchste Zeit für mich, wachsam wie ein Luchs zu werden! Okay. Und das mit der schleichend immer schlechter werdenden Laune und den plötzlichen Kurz-Suchtattacken ab Woche vier und fünf ... passt auch wie A... auf E... Ich stehe auf der Treppe und denke mir nichts Böses --- WUPPS, läuft mir das Wasser im Mund zusammen bei der plötzlichen Eingebung, am besten genau JETZT zu rauchen. Ich war platt. Na sowas. Sooo lecker ist das nun doch gar nicht. Ich fühle mich wie ein Suchtautomat. Wie ein Süchtling aus dem Bilderbuch. Ein Paradebeispiel des Nikotinaussteigers. Keine Ahnung, was mich daran stört, das ist vielleicht nur ein Auswuchs meiner momentan angeknackste Laune, siehe Suchtautomat in Woche fünf. Hier schließt sich der Kreis. Apropos lecker: In Hinblick auf meinen gestiegenen Süßigkeitenumsatz habe ich gestern einen zuckerfreien Kuchen gebacken. Das so als Trostpflaster für mein erschüttertes Seelenleben. Hilft. Wer es sich also mit mir gemütlich machen will - ich bin ausgestattet! :) Hach ja und ist jetzt aber mal für heute ausgemosert: Es gibt ja bereits diese Momente, an denen mich wieder Glückswellen durchlaufen - und die haben nichts mit einer befriedigten Sucht zu tun (törööö!), sondern kommen einfach so, weil es eben so ist, so ganz ohne Grund. Gibt es auch wieder, diese Momente. Von daher: Ich lass das das weiterhin mit dem Rauchen - ist doch alles tuffig, es schreibt eben ein Süchtling in Woche fünf. Von daher: Gnade vor Recht. Liebe Grüße! Eure Annie
11.03.2021
20:44 Uhr
Hallo Annie_Mohn:D, Herzlichen Glückwunsch:fireworksblue: Ich meine 4 Wochen :fireworks: Das sind 28 Tage! Das bedarf noch eines :medallion: Orden am Band. Gute Leistung:gefsmilie: Und ich sag dir jetzt als erfahrener :oops:Nichtraucher: dein Zimmerslogan ist genau richtig. So geht's. Wir rauchen weiter nicht Gruß Fjodor
08.03.2021
18:31 Uhr
Liebe Annie, beste Beglückwünschung zu deinen vollen Viertel! Ab heute trägst du den Titel Freifrau von und zu guten Lüften :crown: Nein, wir kennen uns nicht, aber ich dachte mir auch schon ein paar mal beim Lesen, dass das gut sein könnte, deine Worte passen immer so arg gut zu dem, wie's mir grade geht, im Gute wie m Schlechten. Die ausgewählten Blumen, un ja, es war nur ein bißchen Spielen mit deinem Namen, aber umso schöner, wenn's ein "Treffer" war... Aja
08.03.2021
10:24 Uhr
So liebe Annie, nun komme ich doch nochmal direkt in deinem Wohnzimmer vorbei. Ich konnte mich noch nicht durchringen eins zu erstellen. Wird aber wohl noch kommen, da die Monatszüge leider immer mehr verweisen. Ich hoffe es geht dir gut und vielen Dank nochmal für deine PN und sorry nochmal für die späte Antwort :oops: Wollte natürlich noch riesige Glückwünsche für deine [b][size=2]25[/size] rauchfreien Tage[/b] hinterlassen. Und das noch zum Wochenstart. Da gebe ich dir doch gerne einen heißen leckeren Kaffee plus Donat aus :kaffeedonout: :kaffeedonout: Wir bleiben in jedem Fall weiter stur, oder? Ich bin jedenfalls immer noch motiviert. selbst wenn mich immer noch Blitz Verlangensattacken heim suchen, die mental immer noch sehr anstrengend sind, aber gut zu handeln. Also, alles Gute und heute rauchen wir nicht ;-) Lieben Gruß HP
Hilfe