Moin Dagmar,
meinen Glückwunsch zu runden FÜNF WOCHEN = 35 TAGEN ohne....!
Starke Leistung - besonders, wenn man kämpfen muß.
Ich weiß ja nicht, wie lange Du geraucht hast, vermute aber mal, daß es viele JAHRE gewesen sind.
Du schreibst:
[quote=635367]Ich dachte nur,dass nach fünf Wochen das Schlimmste überstanden ist.[/quote]
Wie viel Zeit willst Du Dir denn geben, um die in den vergangenen Jahren viele tausende Male eingeübten Routinen, Abläufe, ja geradezu "mechanischen" Handlungen zu überwinden; um all die in den Synapsen verknüpften, schon ins Unterbewußte eingeprägten "Protokolle zu überschreiben"?
Ist natürlich keine Frage, die Du mir oder hier beantworten solltest - aber Dir vielleicht....
Selbstverständlich kennen wir alle diese Ungeduld - bei Lichte betrachtet ist sie aber nicht nur nicht hilfreich, sondern möglicherweise sogar ein Schachzug unserer Sucht, der uns zum Aufgeben, ihr wieder nachgeben verführen soll - à la "bringt ja doch nichts, wird sowieso nicht besser".... o.ä.m.
Sei versichert - DIE LÜGT! - es wird besser; bei der einen früher, dem anderen später, aber es wird.
Am besten übst Du Nachsicht mit Dir und Dich somit in Geduld.
Belohne Dich immer mal wieder von dem - doch hoffentlich akribisch weggelegten, nicht mehr "verbrannten" Geld (schon allein dieses mehr werden zu sehen, z.B. in einem schönen großen Schraubglas, ist ein gutes Gefühl) - oder spare auf ein größeres Ziel.... auch das hält die Suchtanfälle immer wieder in Schach.
Alles Gute für Deinen weiteren Weg ohne selbst bezahlte Selbstvergiftung
wünscht
de Nomade
P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".