Liebe Auguste,
ja, wir gehen scharf auf das einjährige Jubiläum zu.:fireworks:
Auch wenn momentan meine Arbeit ziemlich anstrengend und stressig ist, geht es mir durchaus gut, der alte Stinker lässt mich weitestgehend in Ruhe und ich empfinde eine ungeheure Erleichterung und Freiheit.
Es tut mir leid, dass es dir gesundheitlich nicht gut geht. Doch wie sagen meine Senioren immer? "Man muss zufrieden sein!" Auch wenn es nicht immer einfach ist, glaube ich doch, dass es für das Leben guttut, wenn man versöhnt mit sich und seiner Situation ist. Da lebt es sich doch viel leichter, als wenn man das Schwere noch zusätzlich beschwert. Das zaubert manches Dunkel zumindest Grau und hinter den Wolken lässt sich die Sonne und auch ein Lächeln ahnen.
Die Nachrichten in dieser Welt beunruhigen auch mich, v.a. weil Unschuldige für den Fanatismus anderer leiden müssen. Es zieht ja so viele Opfer nach sich, wenn der Hass auf Fremde, Asylanten, Muslime durch solche Extremisten wächst und ich kenne Moslems, die sich für solche Taten schämen.
Hast du vielleicht die Rede von Kermani (Friedenspreis des Dt. Buchhandels) gelesen? - Das solltest du einmal tun, vielleicht kann dein Sohn sie dir ja im Internet suchen!?
Ich wünsche dir dennoch ein gute Wochenende mit Hoffnung und Zuversicht: "Nicht die Ohren hängen lassen, es wird regiert!"
Trini