Liebe Auguste,
vielen lieben Dank für deinen Gruß bei mir.
Ich hoffe bei dir im Garten war es heue schön - ich bin extra zu meinen Eltern gefahren um bei Sonnenschein in ihrem Garten zu werkeln (weil sie´s halt nicht mehr so können), aber die Sonne hat sich einfach bedeckt gehalten. Nun denn, habe trotzdem was geschafft.
Meine Kinder finden es natürlich super, dass ich nicht mehr rauche, aber ihr Mitleid, ihre Begleitung und ihre Motivationsschübe sind mittlerweile erlahmt - wie sollten sie auch wissen, dass es an manchen Tagen nicht so einfach ist, nicht einfach nachzugeben, wenn man mal aufgehört hat? Anfangs haben sie mich tapfer begleitet, wenn ich bei einem Hundespaziergang, dem Einkaufen, etc. nicht so sicher war widerstehen zu können, doch nun ist für sie alles im grünen Bereich.
Das ist es ja auch meistens - doch manchmal blitzt er auf, der Moment, in dem ich gerne? eine rauchen würde - ja auch Rauchfreihütten werden manches Mal hinterrücks überfallen. Doch ich bleibe stur - deine Pfeife an der Marathonstrecke das ist echt ein gutes Bild!
Ich hoffe und wünsche dir eine gute Woche, sei verschont von hinterhältigen Gedankenblitzen und fiesen Krankheitsboten!
Ich grüße dich herzlich, Trini