Hallo, Ihr Lieben alle,
der Fahrradschuppen ist für alle gedacht, die sich rund ums Thema Fahrrad mit anderen austauschen wollen.
Wie wär`s, wir könnten uns hier treffen und über Fahrradkauf, Reparatur, Pflege, Fahrradtouren und was es sonst noch so alles gibt, quatschen und/oder fachsimpeln.
Ich gestehe, ich hab von nix ne Ahnung. Und ich gestehe auch, dass ich erst jetzt fremden Fahrrädern neugierig hinterherkucke....
Zu Rauchzeiten waren Fahrräder für mich unsichtbar. Die Idee, geschweige denn die Lust, mich auf eins zu schwingen, nicht existent.
Inzwischen verspüre ich einen gewissen Bewegungsdrang. Da ist Fahrradfahren genau das Richtige! Mein Sohn hat mein altes Fahrrad grob durchgecheckt und los gings! Vorgestern bin ich sogar von hier aus (Dorf) in die 18 km entfernte Stadt gefahren zum Kaffeetrinken und dann wieder zurück. Ich weiß, für manchen von Euch ist das Pippifax,
ich aber bin ganz stolz, weil ich nicht gedacht hätte, dass es so gut geht und mir soo viel Spaß macht.
Was sich als nicht so schön herausstellte war ein gewisses schmerzendes Gefühl im ....."Sattelbereich". Vielleicht gibt es im Handel gesäßfreundlichere Sattel oder ich muss einfach erst einmal ein bißchen Routine im Fahrradfahren bekommen?
Liebste Grüße für heute
von Andrea