14.11.2023 13:49

Nach 130 Tagen rauchfrei immer noch Schmacht und es fällt sehr schwer

125
125Beiträge
05.01.2018
20:04 Uhr
Danke Doro für die schönen Blumen und deinen Besuch. Ich bin ja noch ziemlich neu hier und freue mich über jeden der mich besucht und mir Mut macht oder mich aufheitert. Hab nämlich schon arge Stimmungsschwankungen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit ganz viel Spaß. LG Katinka
04.01.2018
22:03 Uhr
Hallo Blondie, dankeschön :) Am Anfang habe ich gedacht, wenn das so weitergeht mit dem Entzug und dem ständigen Schmacht, dass schaffe ich nicht. Das schafft niemand. Jammer etc. Es war so schlimm. Die letzten zwei, drei Tage waren besser. Ich denke zwar immer noch an Zigaretten. Aber nicht mehr alle halbe Stunde. Und es ist nicht mehr so schlimm. Ich kann das jetzt so beiseite schieben. Lenke mich ab. Lese hier im Forum und versuche mich mehr zu bewegen. Es wird also besser und ich hoffe, dass bleibt jetzt so oder schön wäre natürlich wenn es noch besser wird. Ich wünsche Dir, dass Du weiterhin stark und stur bleibst. Liebe Grüße Doro01
04.01.2018
12:34 Uhr
:smileumarmung:, habe auch eine App, schon seit ein paar Monaten :oops: Seit heute morgen benutze ich sie auch :D Wenn wir den Rauchstopp geschafft haben, dann schaffen wir das auch, da gebe ich dir völlig recht. Bei mir läuft sowieso seit einiger Zeit noch der gute Vorsatz bis Ende Februar mein Gewicht um kg zu reduzieren, ob´s klappt :roll:. Na dann, packen wir´s an :gesundesobstgemuese: Liebe Grüße Heike
04.01.2018
09:44 Uhr
Liebe Heike, das ist schön, dass ich Dich mit etwas Gutem angesteckt habe. :) Dieser Grundumsatz (wovon Du geschrieben hast) beträgt bei mir 1200 kcal. Das ist sehr wenig. :( Ich habe mir eine App ausgesucht, wo man jeden Tag einträgt: Was habe ich gegessen und welche Aktivität habe ich gemacht. Das motiviert, finde ich, auf jeden Fall. Aber ob es so bleibt, werden wir sehen. Stehe ja erst am Tag 3. Aber ich sehe das jetzt mal so: Wir haben ja auch irgendwann mit dem rauchen aufgehört und jetzt sind es bei mir schon über 150 Tage. Wenn man das schafft, dann kann man sicher auch andere Dinge schaffen. Diese App rechnet einem alles aus. Den Grundumsatz und wenn man alles einträgt, bekommt man angezeigt, wieviel man noch essen kann oder auch nicht. (Gestern war ich ein wenig drüber) Man bekommt angezeigt, wieviel man abnehmen kann, wenn man weiter so isst wie im Moment etc. Da hier ja keine Werbung stehen darf, kann ich sie Dir leider nicht nennen, oder? Sie ist auf jeden Fall kostenlos und läuft bei mir auf dem PC und auf dem Handy. Also dann mal rauf auf´s Rudergerät - ich muss erst Montag wieder arbeiten. Ich wünsche Dir bei allem was Du vorhast viel Erfolg. Ganz liebe Grüße Doro01
03.01.2018
13:06 Uhr
Hallo Doro, schön, dass auf den Seiten von Jens auch etwas für dich dabei war. Mit der Ernährung bin ich ganz deiner Meinung, die Ernährung ist ein großer Baustein bei der Gewichtsreduktion. Habe mal etwas sehr interessantes dazu gelesen. Jeder Mensch hat aufgrund seiner Größe, seines Gewichtes, seines Alters und seines Geschlechts einen bestimmten Grundenergiebedarf in völliger Ruhe. Dazu kommt der Leistungsumsatz, also der Energiebedarf den der Mensch aufgrund seiner täglichen geistigen und körperlichen Aktivität benötigt. Zust Berechnung gibt es Tabellen. Möchte man nun abnehmen sollten in etwa 80% (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) des Gesamtenergiebedarfs dem Körper zugeführt werden. Das ist natürlich nur ein grobes Gerüst und sollte gesunde Ernährung und Bewegung beinhalten. Es ist bestimmt effektiver als die meisten Diäten, bei denen man hauptsächlich Wasser und Muskelmasse verliert, der Körper schaltet auf Notfallsituation und wird nach der Diät erst mal neue Fettreserven für die nächste "Notfallsituation" anlegen. Das erklärt den sogenannten Jojo-Effekt, oder dass manche Menschen nachher sogar noch etwas mehr zunehmen. Sollte mich unbedingt auch mal wieder mehr damit auseinandersetzen :oops: Mach dir keinen Kopf, wenn Laufen nicht geht. Fahradfahren ist doch eine prima Bewegungsart. Schwimmen finde ich persönlich auch ganz toll. Hast mich irgendwie gerade angesteckt um selbst auch mal wieder was zu tun, ging eine Weile krankheitsbedingt leider nicht. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg. Liebe Grüße Heike
02.01.2018
21:53 Uhr
Liebe Heike, lieben Dank für Deine Ratschläge. Ich war bei Jens auf der Seite. Das mit der Fitness App habe ich schon umgesetzt. Gute Idee. Mit dem Sporteln klappt es bei mir nicht so gut, da ich immer wieder Schmerzen in den Beinen unklarer Herkunft habe. Ärzte schon mehrfach aufgesucht. Leider kommt das Problem immer wieder. Fahrrad fahren geht aber meist trotzdem. Nur laufen halt nicht, bzw. nicht ohne Schmerzen. Aber vielleicht hilft es schon auf die Ernährung zu achten und wenn man sich damit auseinander setzen muss, hat man auch keine Zeit an Zigaretten zu denken. :) Nochmal danke für Deine Hilfe. Ich bin sehr froh auf dieser Seite gelandet zu sein. Liebe Grüße Doro01
02.01.2018
13:29 Uhr
Liebe Doro, dein Resümee für 2017 hört sich doch in der Summe sehr positiv an, das freut mich für dich :D. Du hast einen tollen Mann, [i]in guten, wie in schlechten Zeiten[/i] nimmt er sich zu Herzen, obwohl ihm der Rauchstopp leichter gefallen ist, zeigt er Verständnis für dich und unterstützt dich. Darfst ihn mal ganz fest drücken :smileumarmung: Tja, die Sache mit dem Gewicht ist auch bei mir ein Thema. Auch ich habe 20 kg zugenommen, benötigte aber 11 Monate dafür. Seither habe ich zwar hin und wieder mal etwas abgenommen, aber 18 kg zuviel halten sich leider immer noch. Die Vorraussetzungen bei mir waren allerdings etwas anders, da ich mit leichtem Untergewicht in die Rauchfreiheit gestartet bin, fand ich eine Gewichtszunahme erst mal nicht so schlimm und bin meist nur halbherzig eine Reduzierung meines Gewichtes angegangen. Vielleicht magst du dich ja mal bei unserem Lotsen Jens ein wenig umschauen, er hat bestimmt auch ein paar Tipps für dich http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=6782 http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=5946 Drücke dir ganz fest die Daumen deine Vorsätze erfolgreich umzusetzen. Liebe Grüße Heike
02.01.2018
12:41 Uhr
Mein Resümee für 2017 Zigaretten: seit 5 Monaten nicht mehr geraucht Sport: Nach wie vor keinen Sport gemacht, bis auf seit ca. 5 Monaten Fahrrad fahren Gewicht: seit Rauchstop - plus ca. 20 Kilo, Tendenz weiter steigend (derzeit 91 Kilo bei 163 cm) :oops: das geht gar nicht Husten: nach Rauchstop sofort gar keinen Husten mehr. Seit ca. 2 Monaten wieder Husten, aber lange nicht so schlimm wie zu Rauchzeiten Sauerstoffzufuhr: auf jeden Fall besser, Tendenz weitere Besserung :wink: Schmacht: wird langsam weniger Ehemann: Einer - ist doch bei mir geblieben, trotz extremer Entzugserscheinungen und Ausraster meinerseits Vorsätze für 2018: Weiter nicht rauchen, Versuchen das Gewicht zu reduzieren :) Na dann: Auf geht´s
01.01.2018
14:43 Uhr
Liebe Doro, auch dir und deinem Mann wünsche ich ein frohes, gesundes und rauchfreies Jahr 2018. Du hast mittlerweile schon so viele Situationen rauchfrei gemeistert, da werden die Momente und Tage immer häufiger und länger an denen du nicht mehr ans rauchen denken musst. In vielen Situationen macht es dich sogar richtig stolz, z. B. wenn der Arzt fragt: [i]Rauchen Sie?[/i] und du lächelnd antworten kannst: [i]Glücklicherweise seit 5 Monaten nicht mehr.[/i] :D Und ja, du hast Recht: [b]Es wird besser.[/b] Liebe Grüße Heike
30.12.2017
22:57 Uhr
Hallo Ihr Lieben, vielen lieben Dank für die vielen und schönen Glückwünsche. :riesengrinser: Ich freue mich sehr darüber und natürlich über die 150 Tage rauchfrei auch. Mein Mann und ich, wir haben uns schon ein bisschen gefeiert und uns gegenseitig gelobt, es bis hierhin geschafft zu haben. Er hat damit allerdings auch keinerlei Schwierigkeiten, weil es ihm sehr leicht fällt nicht zu rauchen. Mit essen haben wir uns nicht belohnt, weil ich schon 20 kg zugenommen habe und da aufpassen muss. Gestern und vorgestern waren wir mit dem Fahrrad unterwegs. So 40 km sind da zusammen gekommen. Reicht allerdings leider nicht zum abnehmen. Aber es ist eine schöne Ablenkung. Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Für diejenigen, die noch keine 150 Tage voll haben: bleibt weiter stur - es lohnt sich. Ich hätte im August nie daran geglaubt, dass ich es bis hierhin schaffe und kann es immer noch nicht fassen. Ohne Zigarette im Dezember 2 Geburtstage, eine Hochzeit und Weihnachten gefeiert. :riesengrinser: geht also doch. Und die Schmachter zwischendurch muss man eben durchhalten. Immer von Tag zu Tag. Morgen rauche ich nicht. Die letzten Tage gab es tatsächlich Momente, wo ich nicht an eine Zigarette gedacht habe. Das feier ich ganz groß. Vielleicht wird es doch eines Tages besser. Das stelle ich mir mal ganz fest so vor, dass alles gut und toll wird ohne die Zigarette und mir das von Tag zu Tag leichter fällt. (Zumindest versuche ich das oder bzw. nehme mir das ganz fest vor) Liebe Grüße Doro01
30.12.2017
20:39 Uhr
Liebe Doro, wenn das kein Grund zum Feiern ist! :champballoongift: Herzlichen Glückwunsch, da ist doch so manche schwierige Situation so gut wie vergessen! Alles andere glaube ich jetzt nicht. Bleib stark und stur :smileumarmung: Liebe Grüße Herta
30.12.2017
15:13 Uhr
Liebe Doro, heute hast du dir einen Besuch beim Grichen verdient. Falls es nicht deine Geschmacksrichtung ist, kannst du alternativ natürlich auch zum Thailänder, Italiener, Mexikaner..., oder zu wem auch immer gehen, hauptsache du kannst genießen. Gratuliere dir herzlich zu [color=green]150 Tagen[/color] in Rauchfreiheit. Komm gut und rauchfrei ins neue Jahr. Liebe Grüße Heike
Hilfe