26.04.2022 12:36

Entzugslabor 2.0 | Soforthilfe

27
27Beiträge
31.03.2019
19:33 Uhr
Hallo lieber Max , Habe Grade mal einwenig gelesen bei dir "Stimmungsschwankung " nun das ist Normal es ist so Wie Angelkia es Schreibt Man lebte in Einem Kosmos der sich nur darum Drehte wie und wo kann ich rauchen ,Also mir ging es so .Ein Beispiel Urlaub ja Wo hin egal Hautsache Graten oder Balkon oder eben Camping .Man Wird so Gefangen genommen von der Sucht ist echt schlimm .Es Gab Stunden da Störte Dich die Fliege an der Wand ,Das Blöde Grinsen von einem Kollegen ,auch wenn du garnicht gemeint warst man bezog es aus sich . Aber Je Länger Du dabei bist um so besser Läuft es du muss Geduld mit bringen .Was Man viele Jahre Gemacht hat kann nicht in Paar Tagen vorbei sein , Es kommt immer mal vor das es dem einen oder anderen in den Schoss Fällt das sind aber echt Einzelfälle , Die Meisten müssen es sich Hart erarbeiten . Ich Wünsche Dir viel Durchhalte Willen . Ja und Eins noch es Bleibt nicht so es wird besser werden nur nicht sofort ok ,VG Hans
31.03.2019
18:59 Uhr
Hallo Max, Nikotin ist eine Leistungsdroge. Wahrscheinlich ist sie deshalb immer noch legal, weil man mehr schaffa kann. 8) Durch die verstärkte Ausschüttung von Dopamin beim Rauchen sind wir in einem angeregten Zustand - wir halten mit der Zigarette besser durch, dämpfen Hungergefühle und Müdigkeit, dämpfen negative Gefühle wie Trauer und Wut. Alle natürlichen Signale - auch die emotionalen Reaktionen sind durch den Qualm vernebelt und werden nicht mehr so stark wahrgenommen und damit verbundene Ereignisse aus dem Bewusstsein verdrängt. Möglicherweise hast Du die Ereignisse, die Du rauchenderweise für Dich abgeschlossen gesehen hast - eben doch noch nicht abgeschlossen und drängen jetzt wieder ins Bewusstsein mit allen Gefühlen, die damit verbunden sind. Gib diesen Gefühlen Raum und der Wut die Möglichkeit, sich zu artikulieren. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten - nicht jede Methode ist für jeden gleich nützlich - es gibt den berühmten Sandsack, an dem man die Wut toben lassen kann, alternativ ein Kopfkissen, schreien, was einem gerade in den Sinn kommt (geht gut im Wald, wo wenig Leute sind), wildes Tanzen bis zur Erschöpfung, sich bei einem Freund auskotzen, heulen und schimpfen vor Wut...... LG Angelika
30.03.2019
12:46 Uhr
Nun Du kannst Versuchen Dich Abzulenken .... Raus gehn ein Eis Essen oder eine Runde Rad Fahren oder Dran Rum Knöstern ReifenFlicken Kette Säubern Vorbau Reinigen und Neu Fetten .Oder Ganz was Anders Geh eine Runde Schwimmen oder in die Natur Fotografieren ...... Nur Machen muss man es eins hab ich noch ins Naturkunde Museum Dort Darfst du garnicht Rauchen . Es Hilft auch Zähne Putzen oder mal eine Mundspülung mit Mundwasser . Bleib Tapfer ,VG Hans:penguin::quartfoil:
28.03.2019
17:57 Uhr
:balloons:Hallo Max , 7 Wochen sind es Heute :gefsmilie::congratchamp::award: BRAVO ! Weiterhin alles gute ...Bald ist Wochenende . VG Hans
26.03.2019
20:32 Uhr
Ich Wünsche Dir auch alles gute zu 33 Tagen :champballoongift:ohne Rauch die 3. Schnapszahl :congratchamp::fireworks::balloons:,Mach so Stark weiter auch wenns mal was schwere Wird nicht nach lassen ok ,Du schaffst das . Nur mal so neben bei ich hab mit 6-7 Jahren Angefangen zu Rauch Du siehst also es ist mach bar auch wenn man so lange Gefangen war ,Ich sag nicht das Einfach wäre oder ist bestimmt nicht aber wenn man es Will ist es möglich . VG Hans
26.03.2019
12:36 Uhr
Hallo, Max, 33 rauchfreie Tage. Super! Das ist doch ein Grund zum Jubeln und Feiern. :champballoongift: Zeit für Geschenke und Zeit, die Sprache des Zörgerns und Zauderns abzulegen. Sag nicht, ich möchte....mach! Ab ins Sportstudio! Sag nicht, ich könnte... kauf dir noch heute ein schickes Trikot! Sag nicht, ich versuche gerade aufzuhören....sag, ich habe aufgehört. "Do or do not. There is no try." (Yoda /Star Wars) Genieß den Tag und liebe Grüße von Brigitte
26.03.2019
10:44 Uhr
Lieber Max, Gratulation zu 33 Tagen ohne! Du fragst, ob so viele Anläufe Nichtraucher zu werden, normal sind? Ja! Können sie sein. Wie jeder von uns wirst auch Du einen besonderen, eigenen Weg zur dauerhaften Rauchfreiheit haben. Bei mir zB hat es nur geklappt, weil ich mir eine Nichtraucherzeit von mindestens 18 Jahren gesetzt habe. Für immer aufhören hätte ich nicht geschafft. Danach kann ich nochmal 18 Jahre verlängern. Ich habe mir einen Wieder-Nichtraucher-Ausweis gestaltet und laminiert. Immer bei mir. Da steht schwarz auf weiß, was ich will. Das gilt. Das heißt: ich habe die Option mit über 70 Jahren noch mal neu zu entscheiden, wie ich mein restliches Leben leben will. Mit oder ohne Rauch. Das hilft mir enorm. Das war mein "Klick". Wenn Du Angst vor dem: NIE WIEDER hast, hilft dir das vielleicht. Ich wünsche Dir einen TOLLEN, FROHEN und LEICHTFÜßIGEN Weg in die Rauchffreiheit. Hugs, Maroditis
25.03.2019
22:37 Uhr
Hallo, Max, du musst nicht darauf warten, irgendwann von den Kippen loszukommen. Du bist doch schon 32 Tage ohne. Bravo! Jetzt geht es darum, dass du dich als Nichtraucher neu einrichtest. . Gesunde und glücklich machende Alternativen für die gewonnene Zeit und das ersparte Geld findest Gönn dir was Schönes! Was magst du denn gerne und hast es dir bisher nicht recht gegönnt.? Was Sportliches, was Leckeres, was Elegantes, was Unterhaltsames...? Ich habe mir z. B. nach 2 Wochen ein schweineteures Parfüm gekauft und jetzt guck ich immer auf den Zigarettentracker, ob ich mir bald mein E-Piano leisten kann. Würde mich schon interessieren, womit sich "Mann" so belohnt. Und übrigens: Auch wenn du mit Kippen groß geworden bist, herzlichen Glückwunsch dass du sie jetzt an den Schnullerbaum gehängt hast. LG Brigitte
25.03.2019
11:58 Uhr
Ja ist immer Leichter Gesagt wie Getan Geduldig sein ,Aber es Geht halt nur so . Ich hab Damals Mitte April auf gehört ,das Wetter wurde da schon was Besser Beständiger drum war ich einerseits hier viel unter weg's und eben auch Draussen in der Natur Bin viel Gegangen weil Normales Radfahren nur sehr schwer Möglich ist (Ich Hab COPD) Später habe ich mir eins e Bike gekauft vom Erspartem Geld .... Brachte mir viele Schöne Erlebnisse ein . Nun zu Anfang war ich auch Sehr gegen alles was Rauch und oder Qualm abgibt selbst Heute mag ich es nicht wenn Irgend wo ein Holzofen brennt keine Ahnung ob das noch Statthaft ist .Nur riechen tut man es schon von Weitem und ja es Beeinträchtig einen schon beim Atmen . Auch Raucher die Vor mir Gingen durch die Fussgängerzone ich habe immer Versucht denen Aus zu weichen ,Nicht immer klappt das .Man Lernt aber damit um zu Gehen und später ist es auch nicht mehr ganz so schlimm ,wenn man es Riecht .Also Gehn deinen Weg so weiter belieb Tapfer ja Du schaffst das bestimmt . VG Hans:penguin::quartfoil:
25.03.2019
06:48 Uhr
Hallo Max , Danke Für Dein Besuch bei mir . Ja Alles Was Du beschreibst ist Normal ,Wird sich mit der Zeit Normalisieren . Wenn man Drüber nachdenkt wie Lange man Geraucht hat kann es ja nicht in ein paar Tagen Vorbei sein ....Und da Sieht man das auch dass es eine Sucht ist es Schwirrt immer noch im Kopf rum .. Bei Stress ,Ärger oder auch bei schönen Momenten im Leben sofort Denkt man ans Rauchen .Was Gut Hilft wenn es Dich zu Hause Erwischt ist Zähne Putzen mit Mundwasser Gurgeln.Auch Duschen bringt einen auf Andere Gedanken ,Eine Runde um den Block zu Laufen oder Gehen so wie du kannst . Es Gibt auch Mundfrisch Sprays mit Pfefferminzgeschmack für Unterwegs .Auch Zuckerfreie Bonbons können ein Hilfe sein . Ja Und Trinken so um 3 Liter sind Normal über den Tag ,Meist ist es so das auch ein zu Wenig an Trinken auch Kopfschmerzen Hervorrufen können . Du hast schon 32 Starke :gefsmilie:Tage auf dem Zähler Prima mach so Stark weiter ..... Und ja Du Fragst Wann ist das Endlich vorbei ? So Fragte ich hier auch in die Runde damals ...... Die Antwort kam dann auch ,Bald ....... Man kann es Zeitlich nicht Eingrenzen Gute ist es wenn du Dich in Geduld Übst ,Alles Gute Für Dich . VG Hans
24.03.2019
22:21 Uhr
Hallo Max, mir geht es grad genau so ... Ich empfinde den Qualm als sehr unangenehm (mein Mann raucht noch), will auf keinen Fall wieder anfangen zu rauchen denke aber immerzu an die Glimmstängel. Total paradox! Gruß Birgit
22.03.2019
09:16 Uhr
Hallo, Max, alles gut, alles im grünen Bereich. Kennst du den Film "[Filmname wurde vom rauchfrei-team entfernt]" ? Bei uns heißt er im Moment wohl "Watte im Kopf". :penguin:Das scheint gar nicht so selten zu sein, wie ich hier lese. Und gegen Magnesiummangel und auch so für die gute Laune zwischendurch helfen ein paar ungeschälte Mandeln. Alles paletti und weiter geht's rauchfrei Richtung Blümchenwiese.
Hilfe